Winterreifen

Winterreifen

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Smart 42 ed kommt im Februar mit Sommerreifen, Winterreifen konnte ich bei dem Liefertermin komischwerweise nicht dazu bestellen. Ich muss sie also selber kaufen. Welche Winterreifen könnt ihr für dem smart 42 ed empfehlen?
Anzeige

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Vergiss bitte die laienhaften Empfehlungen. Jeder der Drittklassige Reifen fährt, der redet sie sich und anderen aus Eitelkeit schön.

1. Schau in diverse aktuelle Testberichte, dann wirst du bei Michelin, Conti, Dunlop, Nokian, etc. landen
2. Recherchiere bei den besten drei ob es sie in deinen Größen gibt.
3. Kauf die 185/205 Kombi und nicht die 165er Trennscheiben, die Meinung, schmaler = besser im Winter ist widerlegt.



Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Mein Verkäufer hatte mir im Mai 17 schon zugesagt, obwohl noch nicht bestellbar, den 453 mit Ganzjahresreifen auszuliefern.
Ich würde da noch einmal nachhaken. Vielleicht lässt sich da noch etwas verhandeln.Ich habe mit etwas Druck die Goodyear bekommen und bin sehr zufrieden. Sehr leise und mit gutem Fahrkomfort im Vergleich zu den Winterreifen im 451.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Winterreifen

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Vergiss bitte die laienhaften Empfehlungen. Jeder der Drittklassige Reifen fährt, der redet sie sich und anderen aus Eitelkeit schön.

1. Schau in diverse aktuelle Testberichte, dann wirst du bei Michelin, Conti, Dunlop, Nokian, etc. landen
2. Recherchiere bei den besten drei ob es sie in deinen Größen gibt.
3. Kauf die 185/205 Kombi und nicht die 165er Trennscheiben, die Meinung, schmaler = besser im Winter ist widerlegt.



Gruß, Heiko
Die Markennamen sind aber ganz schön teuer, wenn ich richtig sehe, müsste ich pro Reifen 100 Euro zahlen, also 400 Euro :shock:

Re: Winterreifen

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
foxada hat geschrieben:Mein Verkäufer hatte mir im Mai 17 schon zugesagt, obwohl noch nicht bestellbar, den 453 mit Ganzjahresreifen auszuliefern.
Ich würde da noch einmal nachhaken. Vielleicht lässt sich da noch etwas verhandeln.Ich habe mit etwas Druck die Goodyear bekommen und bin sehr zufrieden. Sehr leise und mit gutem Fahrkomfort im Vergleich zu den Winterreifen im 451.
Ich hätte auch die Ganzjahresreifen bekommen können, aber ich vertraue Ganzjahresreifen nicht. Meinst du, die wären ausreichend?

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Es ist immer ein Kompromiss, wenn Du nicht grad im Harz,Schwarzwald oder den Alpen wohnst, bist auf jeden Fall bei den gesetzlichen Vorgaben im Winter auf der sicheren Seite. Sie sparen den Wechsel 2x im Jahr und wenn man Dir die Sommerreifen anrechnet, sparst Du viel Geld
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Winterreifen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@ foxada

Sommerreifen anrechnen?

sei froh, wenn du für die Neuen/Alten keine Entsorgungskosten bezahlen musst

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Wer "entsorgt" denn nagelneue, von der Fabrik montierte Sommerreifen?
Die gehen ins Lager für den nächsten Käufer, da sie ja auch auf den Verbrenner passen. Ein Händler, der mit so einem Quatsch kommt wird wohl nie wieder ein Auto an den mündigen Kunden bringen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Winterreifen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
träum weiter

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Unser 42 ED 453 kam mit Sommerreifen. Bei der dritten Fahrt dann auf dem Rückweg plötzlich 15cm Neuschnee :Stock: Die ganzen Kombis aus dem Mutterkonzern kamen kaum die sanften Steigungen hoch - mit den neuen Sommerreifen am Smart kein Problem :D .

In den nächsten Tagen hab ich dann Winterreifen vom SC bekommen. Habe erst nach Ganzjahresreifen gefragt, aber angeblich seien dort nur so seltsame Winterkrallen verfügbar gewesen. Hab mich dann für Winterkompletträder auf Alu's entschieden - Dunlop Winter Respon ist da drauf. Die fahren ganz brauchbar und gefühlt auch besser als die vom 451. EDS und ABS werkelt nur gelegentlich ...
Letztlich ist der Mehrpreis nicht so dramatisch und ruck zuck wieder drin wenn es auch nur in einer einzigen brenzligen Situation wirklich hilft.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag