Stromtarif

Re: Stromtarif

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ach ja dann, dann muss das ja stimmen.
Bestimmt ein Gutmensch ohne Gewinnerzielungsabsicht, der mir den sauberen Strom persönlich bis ins Haus legt. :D
Anzeige

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:Da habe ich auch gleich mal noch eine Frage.
Ich werde fast zu 100% zu Hause laden und im Jahr um die 10.000km fahren. Wie viele kWh muss ich da ca. berappen?
Klar man könnte einfach den Verbrauch hochrechnen aber das wird es ja nicht gewesen sein oder?

Bei 13,1 kWh Durchschnittsverbrauch wären das ja 1310 kWh im Jahr. Ist das realistisch?
13,1 kWh? Um meinen Durchschnittsverbraucht so weit senken zu können, müsste ich den Smart die nächsten 800 km quasi nur noch bergab fahren.....

Bild
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Stromtarif

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Bei 13,1 kWh Durchschnittsverbrauch wären das ja 1310 kWh im Jahr. Ist das realistisch?
leider nicht!
Damit man keine böse Überraschung bei der Jahresabrechnung erlebt rechne ich lieber so.
  • Herstellerangabe + 20% = Jahresdurchschnitt (siehe auch spritmonitor.de)
  • Winterverbrauch nochmals 20% aufschlagen, man (und besonders frau) will ja keine kalten Füße.
  • Ladeverluste wie schon geschrieben ca. 15%
  • Bisherige km/Jahr + 20% weil es so viel Spaß macht, bzw. der zweite Wagen weniger bewegt wird.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
Konnte bei keinem der bisher gepriesenen Stromanbieter einen E-Auto Tarif finden.
Ich wechsele ab 1.1.2018 zur BEV München und zahle dann 0,231€ pro kWh Arbeitspreis, hatte nicht nach E-Auto Tarif gefragt und deshalb heute einen Verbesserungsvorschlag an die Geschäftsleitung geschickt, da es auf Nachfrage noch keinen E-Auto Tarif gibt.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
0,231? Wie geht das denn? Auf der Website steht was von 0,2715 und der Grundpreis von knapp 22 im Monat ist ja auch nicht ohne. Bonus nicht eingerechnet, versteht sich.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben: 13,1 kWh? Um meinen Durchschnittsverbraucht so weit senken zu können, müsste ich den Smart die nächsten 800 km quasi nur noch bergab fahren.....
Vollkommen richtig !

13 kwh/100km ist schlichtweg unrealistisch. Entweder sind die Leute, die das schaffen, ein Verkehrshindernis mit 70 km/h auf der Autobahn/Landstraße oder fahren im Winter mit Außentemperatur=Innentemperatur. Sicher, es geht, aber eben mit "Krampf" .

20 kwh sind im Winter schon eher Realität, bei Kurzstrecken werden es auch schnell 25kwh.

Im Sommer 17 kwh. Ruhig aber nicht behindernd gefahren !

Bei 10.000km/anno daher mal pie Daumen mit 2200 kw/h rechnen wenn man zu 100% zu Hause lädt.

Stromtarife:

Mal schauen welcher Anbieter HT/NT zu guten Preisen anbietet. Alternativ Wärmepumpenstrom.... :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
schubkarr hat geschrieben: Bei 13,1 kWh Durchschnittsverbrauch wären das ja 1310 kWh im Jahr. Ist das realistisch?
Nein, das ist nicht realistisch. Wir sind unseren 451 mit etwa 21 kWh Durchschnittsverbrauch gefahren. Der 453 dürfte ziemlich genauso liegen.

Rechne noch Ladeverlust drauf dann kommt man bei knapp 25 kWh raus.

Strompreis 0,3€ rechnen - schon weist du bescheid.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
@ andre280e
So geht das:
bev.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
Ach so, ich dachte es geht um einen aktuellen Tarif. Deinen Gibt's da ja gar nicht mehr.
Übrigens E-Auto Tarif https://www.stadtwerke-waldkirch.de/fil ... lStrom.pdf. Ich weiss, nur BW.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Beim E.On Wärmestrom Öko zahle ich 19,40 Cent brutto (16,30 Cent netto) pro kw/h. Hat jemand noch was günstigeres gefunden?
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag