Stromtarif

Stromtarif

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Hallo,

Da ich hoffentlich Anfang Februar meinen Smartie bekomme würde mich mal interessieren mit welchem Tarif ihr Zuhause euer Auto ladet?
Einen E-mobil Tarif habe ich noch nicht gefunden...
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Viele Stromerfahrer sind hier:

https://www.ews-schoenau.de/
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2393
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Der Mobilstromtarif von

https://www.stadtwerke-waldkirch.de/pri ... arife.html

Ist auch recht interessant, neuerdings leider auf Baden-Württemberg begrenzt.

Für Vielfahrernde Heimlader dürfte auch ein separater Zähler nach dem Tarif abschaltbare Lasten interessant sein. - Wie bei Wärmepumpen üblich. (Nochmals geringere Stromkosten durch verringertes Netzentgelt und leider zusätzliche Zählergrundgebühr)
Z.b.
https://www.enviam.de/privatkunden/mein ... om-zuhause

Einfach mal durchrechnen, ab wie viel kWh sich das Angebot für Dich lohnt!

Wenn Du weniger verbrauchst aber experimentierfreudig bist, dann lies dich hier ein:
private-ladeinfrastruktur/stimmungsbild ... =Autostrom
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Da habe ich auch gleich mal noch eine Frage.
Ich werde fast zu 100% zu Hause laden und im Jahr um die 10.000km fahren. Wie viele kWh muss ich da ca. berappen?
Klar man könnte einfach den Verbrauch hochrechnen aber das wird es ja nicht gewesen sein oder?

Bei 13,1 kWh Durchschnittsverbrauch wären das ja 1310 kWh im Jahr. Ist das realistisch?
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2287
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
schubkarr hat geschrieben:Da habe ich auch gleich mal noch eine Frage.
Ich werde fast zu 100% zu Hause laden und im Jahr um die 10.000km fahren. Wie viele kWh muss ich da ca. berappen?
Klar man könnte einfach den Verbrauch hochrechnen aber das wird es ja nicht gewesen sein oder?

Bei 13,1 kWh Durchschnittsverbrauch wären das ja 1310 kWh im Jahr. Ist das realistisch?
Beim Ioniq an Schukodose plus 15% Ladeverlust. Das sind dann rund 1500 kWh, die Du tatsächlich bezahlen musst. An Typ 2 mit 22 kW Anschussleistung, also mit 32 A abgesichert, soll es etwas weniger Verlust sein. Das konnte ich leider nicht testen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Stromtarif

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
13,1 kWh Durchschnittsverbrauch ?

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich ganz normal an der Schuko in meiner Garage laden werde.

Und ja er ist mit Stromverbrauch (kombiniert): 13,1 kWh/100km angegeben.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
read
https://www.stadtwerke-waldkirch.de/

Da gibt es einen eAuto Tarif
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Stromtarif

net1st
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Viele Stromerfahrer sind hier:

https://www.ews-schoenau.de/
weil?

Re: Stromtarif

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
net1st hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Viele Stromerfahrer sind hier:

https://www.ews-schoenau.de/
weil?
Steht doch auf der Homepage

- Konzernfrei
- 100 % aus regenerativer Erzeugung
- kein Kohle oder Atomstrom usw.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag