Lenkrad

Lenkrad

hro70
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:25
read
Ich habe den Kleinen ED 42 seit wenigen Tagen. Tolles Auto. Aber ich kann das Lenkrad nicht verstellen. Laut BA ist unter dem Lenkrad ein Hebel. Den finde ich allerdings nicht. Nur ein Loch in der Verkleidung. Ist das verstellbare Lenkrad ein Extra?
Anzeige

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
read
Der Ed hat kein verstellbares Lenkrad, auch nicht als Extra! Hat laut Smart mit der Crashsicherheit zu tun, sonst hätte es keine 5 * gegeben
By the way, steht das in Deiner Papieranleitung? Wenn ja, hast du die falsche bekommen. Online ist in der ED Anleitung keine Lenkrad Verstellung beschrieben.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Der Ed hat kein verstellbares Lenkrad, auch nicht als Extra! Hat laut Smart mit der Crashsicherheit zu tun, sonst hätte es keine 5 * gegeben
By the way, steht das in Deiner Papieranleitung? Wenn ja, hast du die falsche bekommen. Online ist in der ED Anleitung keine Lenkrad Verstellung beschrieben.
Da muss ich widersprechen. Das verstellbare Lenkrad steht so in der Papieranleitung UND in der Online-Beschreibung, sowohl in der PDF als auch in der Android-App., speziell für den ED.
Für iOS ab V11 ist Smart ja nicht in der Lage, die App anzupassen und so gibt es keine Bedienungsanleitung für Apple-Geräte.
Habe mein SC schon angefragt, dass ich da mal eine Stellungnahme von Smart haben möchte, ob sie wirklich so unfähig sind, eine Bedienungsanleitung rauszugeben, die stimmt und warum die iOS App nicht an 64bit angepasst wird, obwohl seit über einem Jahr bekannt ist, dass 32bit Anwendungen unter iOS 11 nicht mehr laufen.

Re: Lenkrad

Isomeer
read
btw: In der Print-Anleitung steht auch, dass Smart Control den Standort des Fahrzeugs auf 1,5km genau überträgt.
Habe die entsprechende Funktion nur noch nicht gefunden ;)

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:btw: In der Print-Anleitung steht auch, dass Smart Control den Standort des Fahrzeugs auf 1,5km genau überträgt.
Habe die entsprechende Funktion nur noch nicht gefunden ;)
Stimmt - steht so auch in der PDF. Und man soll den aktuellen Verriegelungsstatus des Fahrzeugs abfragen können.
Suche ich auch noch :lol: .
Habe ja auch den Uhrenbug und kann so die zeitgesteuerte Vorklimatisierung nicht nutzen.
Die sofortige Vorklimatisierung funkt bei mir aber bis jetzt jeden Tag klaglos.
Ob wohl bei Mercedes auch so gearbeitet wird oder sind die nur bei Smart so unfähig?

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
read
JoChiem hat geschrieben: Da muss ich widersprechen....... als auch in der Android-App., speziell für den ED.....
Keine Ahnung welche App du verwendest, aber bei mir kommt in der Smart Guides Android App beim ED unter Suche “ Lenkrad“ nichts mit Verstellung. Ganz anders beim normalen Smart ?!
Ändert aber nichts an der Tatsache ansich - gibt es nicht!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
read
Ich hab's, dass Cabrio hat einen Fehler in der Anleitung. Coupe und 44 haben es nicht in der App!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
  • Tom54
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 23:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Der Ed hat kein verstellbares Lenkrad, auch nicht als Extra! Hat laut Smart mit der Crashsicherheit zu tun, sonst hätte es keine 5 * gegeben
By the way, steht das in Deiner Papieranleitung? Wenn ja, hast du die falsche bekommen. Online ist in der ED Anleitung keine Lenkrad Verstellung beschrieben.
Ab sofort ist eine Lenkradverstellung auch für den ED bestellbar. Konnte bei meiner Bestellung ein so genanntes Komfortpaket ordern. Beinhaltet Lenkradhöhenverstellung, Fahrersitzhöhenverstellung und elektrische Außenspiegel
Subaru Forester 2,0D Exclusiv EZ 2009
Smart Fortwo Coupé EQ tailermade mit 22 kW-Lader EZ 04.2019 (geleast)
Smart Fortwo Coupe ED Prime EZ 10.2017 (gebraucht gekauft)
6,03 kWp Photovoltaik mit TESLA Powerwall II und 22 kW Wallbox (Go-eCharger)

Re: Lenkrad

USER_AVATAR
read
Korrekt, hatte ich hier auch schon irgendwo gepostet. Lies sich für meinen leider nicht mehr ordern, da schon zu weit fortgeschritten :(
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag