Kaufentscheidung Smart ED 451

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Hab keinen Link, hab das Papier vor mir und wörtlich abgeschrieben. ( Preisliste Feb. 2014 Seite 3 )
OK, den Link kann ich liefern:
https://www.smart.com/content/dam/smart ... _drive.pdf

Das ist allerdings (nur) eine Preisliste. @MineCooky: Wenn Du anderslautende Informationen hast, wäre ich sehr interessiert.

@Dackakku: Schrei bitte nicht so. Wir haben es verstanden. ;)
Zuletzt geändert von BrabusBB am Mo 26. Mär 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Da ist immer noch einer der es nicht verstanden hat ;)

...und woanders wirst du oder Minecooky nichts anderes finden als "2 Jahre" - also die normal übliche Neuwagengarantie gab es damals.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Wobei es völlig egal ist inzwischen.

Mein Kaufakku hat sein Geld bald verdient, ab da wird dann Geld gespart. Das mir zusätzlich die teure Wartung im Glaspalast erspart geblieben ist, tut ein übriges. Mögen die Fahrer mit dem Mietakku doch glücklich werden, beim Gebrauchtwagen ist die Lösung auf jeden Fall ein Nachteil.
Ein alte Auto für 5k€ wechselt schneller mal den Besitzer. Wenn da noch 800€ im Jahr und Werkstattzwang dran hängen wird es aber unbequem. Die Vertragsübernahme scheint ja auch nicht immer so einfach zu sein, wie man im Zoe-Bereich so nachlesen kann. Auch werden sich Fremdmarken-Händler bei der Inzahlungnahme sicher schwer tun.
Gruß Ingo

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Kauf vs. Miete

Wobei sich auch gezeigt hat, dass Batterien die täglich normal und pfleglich benutzt werden, eine kaum messbare Sterblichkeitsrate haben.

Die so ziemlich einzigen Posts die sich auf krepierte Batterien (bei moderater Laufleistung) beziehen, ich erinnere mich an zwei, das waren Käufer eines gebrauchten ED mit Mietbatterie, bei dem der Händler/Vorbesitzer die Batterie irgendwie misshandelt, tiefentladen oder sonst was damit gemacht hatte.

Die Batterien, die hier beim "harten Kern" jeden Tag laufen, die machen keine Probleme.

Konsens: Bei Kauf von privat, mit Eigentumsbatterie, sollte der Käufer 8x gut hin sehen und die Batterie prüfen.
Bei Kauf vom Händler zieht natürlich auch für die Batterie die gesetzliche Gewährleistung.

Somit gesehen hat ein ED3 vom Händler(!) selbst bei 90.000km auf der Uhr, beim Kauf, in dem Moment die gesetzliche Gewährleistung auf die Batterie :twisted:

Erwähnte ich bereits, real 6 Monate, pipapo, den Gesetzeslaut kennt jeder.

@ Minecooky :

Jetzt nicht selektiv 90.000km und Gewährleistung lesen, sofort assozieren, nein, das willst du nicht... ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

Casamatteo
read
MineCooky hat geschrieben:
Casamatteo hat geschrieben:Mit klassischem Fehlstart
Denke Du hast ihn nicht richtig gestartet. Der smart will gezündet werden wie ein Verbrenner (.... und das ist denen bei smart auch nicht aus zu reden....) Zündschlüssel rum drehen, ~2sec am Anschlag halten und dann geht's.
Laut Bedienungsanleitung jedoch: "Der Schlüssel kann im Zündschloss über die Stellung 1 hinaus gedreht werden. Diese Stellung hat beim smart electric drive keine Funktion."

Auf die Farbe habe ich mich schon geeinigt: schwarz außen und innen. Vor Ort gibt es nur einen, jedoch bislang keine Rückmeldung von der Niederlassung. Weiter weg gibt es mehr Auswahl, aber wie herbringen? Selber fahren über mehr als 150 km kostet einige Stunden zum Laden. Werden gebrauchte E-Autos auch per LKW ausgeliefert?
In Sachen Panodach bin ich unschlüssig. Ich bevorzuge dunkle Höhlen, ein Schiebe-Rollo wäre bei mir fast immer geschlossen. Sitzheizung wäre angenehm, haben die billigeren Angebote nicht, hat mein derzeitiges Auto aber auch nicht, und man kann für unter 100 Euro Heizsitzkissen nachrüsten. Ist die 12V-Steckdose denn serienmäßig?

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
@Minecooky

Möchtest du dich eigentlich nicht für deine dumme Unterstellung entschuldigen ?
(Ich denke das ist exakt passend formuliert)

MineCooky hat geschrieben:Warum hältst Du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?
Auch beim 451er-Kaufakku gibt's 100.000km Garantie.
Die ja mittlerweile nicht die Einzige von dir ist und du darin geübt bist ist es um so trauriger dass du zu keiner Selbstreflexion fähig bist. Dunning-Kruger Effekt ....

Zeit genug war und gelesen hast du die Fakten auch.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:@Minecooky

Möchtest du dich eigentlich nicht für deine dumme Unterstellung entschuldigen ?
(Ich denke das ist exakt passend formuliert)

MineCooky hat geschrieben:Warum hältst Du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?
Auch beim 451er-Kaufakku gibt's 100.000km Garantie.
Die ja mittlerweile nicht die Einzige von dir ist und du darin geübt bist ist es um so trauriger dass du zu keiner Selbstreflexion fähig bist. Dunning-Kruger Effekt ....

Zeit genug war und gelesen hast du die Fakten auch.
Du bist wie ein kleines Kind, lass es doch mal gut sein, oder klärt das per Persönlicher Nachricht. Eine weitere Antwort zu deinem Kindergarten wirst du von mir nicht erhalten.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Das hast nix mit kleinem Kind zu tun.
Es gibt Umgangsformen, und von realen ****** lasse ich mich ungerne denunzieren. Du etwa ?

Und wer ÖFFENTLICH BELEIDIGT, (Minecooky) der kann sich auch ÖFFENTLICH entschuldigen. Außerdem was geht es Dich an ?

Für diese Unterstellung, bzw. Denunzierung gehört Moritz mindestens formal verwarnt. Solche User gehören entfernt.
Jeder kann sich mal "irren", aber nicht "irren" und gleichzeitig Andere als Trottel zu betiteln.
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 27. Mär 2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Du bist wie ein kleines Kind, lass es doch mal gut sein
MineCooky hat geschrieben:Geh doch in Dein Kuckucksuhren-Forum und erzähl da bisschen was. Vielleicht kennst Dich da ja besser aus oder weist zumindest wer Ahnung hat und wem man glauben kann.
MineCooky hat geschrieben:Warum hältst Du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?
Passt auch gut...
Du kannst Moritz ja eine PN schicken wenn dir sein Ton nicht gefällt ;) :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag