Kaufentscheidung Smart ED 451

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Beim 451 habe ich von einer Garantie auf den Kaufakku nie etwas gehört, eher das Gegenteil.

Ist auch Blödsinn, die (Eigentums) Batterie ist beim 451 nicht per Gebrauchtwagen Garantie abgesichert.
( Sicherlich war sie das 2 Jahre ab Werk (Erstzulassung) , aber mehr auch nicht)

Die Batterie ist meiner Kenntnis nach weder in der SG-80 noch in der SG-100 enthalten.

Ggf. hat mal wieder jemand Garantie und gesetzliche Gewährleistung durcheinander gewürfelt....

Wer "heute" einen 451 vom Händler kauft, der hat 6 Monate lang volle Absicherung, inclusive Batterie, durch die gesetzliche Gewährleistung, mehr nicht. ( Jajaja, 12 Monate, aber Beweislastumkehr... )

MineCooky hat geschrieben:Kaufakku hat 100.000km Garantie, Mietakku unbegrenzt.
Wir sind halt schon im 451 Thread .... :roll:

Nix mit 100.000km beim 451...

Und der Mietakku gehört dir im 451 sowieso nicht, also was interessiert den Fahrer, den Mieter da irgendeine "Garantie" zwischen zwei Daimler Geschäftsbereichen ? .

Was soll diese Verunsicherung in so einem elementaren Thread wie diesem zur Kaufentscheidung ?
Du solltest es eigentlich besser wissen.... :roll:
Finger wieder schneller als Kopf ?
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 26. Mär 2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

MineCooky
read
BrabusBB hat geschrieben:Beim 451 habe ich von einer Garantie auf den Kaufakku nie etwas gehört, eher das Gegenteil.
Dann hast jetzt noch was gelernt ;)
Dachakku hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Kaufakku hat 100.000km Garantie, Mietakku unbegrenzt.
Wir sind halt schon im 451 Thread .... :roll:

Nix mit 100.000km beim 451...
Warum hältst Du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?
Auch beim 451er-Kaufakku gibt's 100.000km Garantie.
Hatte mit Oliver doch den Fall, bis 100.000km ist auf dem Kauf-Akku Garantie. [kuckst Du hier]


Lediglich die smarties aus den USA haben keine Garantie auf ihre Kaufakkus. bzw kaum, die ersten 5.000 Meilen oder sowas....
Dachakku hat geschrieben:Die Batterie ist meiner Kenntnis nach weder in der SG-80 noch in der SG-100 enthalten.
Zumindest der Teil ist richtig.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 26. Mär 2018, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Ich lese da nix, null mit 100.000km Garantie auf Kaufakku ! ( Bei 160.000 war er aus der Garantie, mehr steht da nicht !)

Erzähl keinen Blödsinn. Können wir das mal klären wer hier Nonsens redet ?

Warum werden sie dann verkauft ? Irgend jemand musste in 2017 ja auch einen kaufen.
eSmart hat geschrieben:Habe grad bei MB angerufen und nach der Teilenummer A 789 3400 003 70/80 gefragt.
Die Aussage war
Die Batterie kostet 9160€ netto
Teilenummer mit 70 am Ende sind 3000€ netto oder 3570€ brutto
Teilenummer mit 80 am Ende sind 6160€ netto.
Die /70 ist also der Pfandwert der alten Batterie
/80 ist das was man beim Austausch zahlt, Pfand ist bereits abgezogen
PS:

Was wäre das schön mit 100.000km Garantie, dann hätte ich noch über 8 Jahre Garantie auf meine Batterie.
:roll:

Märchenonkel. Lass bitte den Nonsens sein, so was zu propagieren !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Was wäre das schön mit 100.000km Garantie, dann hätte ich noch über 8 Jahre Garantie auf meine Batterie.
:roll:

Märchenonkel. Lass bitte den Nonsens sein, so was zu propagieren !
Nope.
100.000km/8Jahre Garantie.

Bitte rufe beim service an und lass es Dir bestätigen. Ich kann den Schriftverkehr der wegen Oliver‘s Fall entstand nicht veröffentlichen.

EDIT:
Unterstreichung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 27. Mär 2018, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Nope.100.000km/8Jahre Garantie.
Bitte rufe beim service an und lass es Dir bestätigen. Ich kann den Schriftverkehr der wegen Oliver‘s Fall entstand nicht veröffentlichen.

Beim 453 ED4 mag das stimmen

Nochmals: Aus welchem Finger luscht du dir die Info dass es für den 451 ED3 auch gilt ?

1. Was bei Oliver "gelaufen" ist, das ist unerheblich.
2. Mündlich werde ich gar nichts erfragen.

Schriftlich hat noch NIEMAND diese Garantie gesehen !!


Im Gegenteil : Beim Kauf meines Smart wurde ich schriftlich(!) drauf hin gewiesen dass die Batterie nicht (!) in der 2-jährigen Smart&Young Garantie included ist . Wenn nicht da, wo dann ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Nope.
100.000km/8Jahre Garantie.

Bitte rufe beim service an und lass es Dir bestätigen. Ich kann den Schriftverkehr der wegen Oliver‘s Fall entstand nicht veröffentlichen.
Anscheinend gelten dann diese "Bedingungen" nur für den Erstkäufer des Smarts 451 mit Kaufakku. ;-) Denn bei meinem Verkaufsgespräch (451 ED mit Mietakku) letztes Jahr im September, sagte mir der Verkäufer, dass es auf einen Kaufakku, keinerlei Garantie gebe, von Gewährleistung gegenüber dem Händler mal abgesehen. Weiterhin, warum ist die Garantie auf Akkus bei der SG-100 ausgeschlossen, mit der die ganzen Jung-Smart von den SC Händlern verkauft werden.

Also zeige mir bitte in den Garantiebedingungen, dass Deine Aussage Gültigkeit hat. Wenn dem so ist, kaufe ich meinen Akku sofort aus der Miete raus. ;-)

Ciao Stefan

PS: Komisch, wenn ich ein wenig im WWW suche, finde ich immer wieder Artikel, die einen neuen Umstand beim 453 ED aufzeigen, nämlich dass es jetzt eine Garantie auf den Kaufakku gibt, 8 Jahre bzw. 100000 KM.
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
GuidoBras hat geschrieben: PS: Komisch, wenn ich ein wenig im WWW suche, finde ich immer wieder Artikel, die einen neuen Umstand beim 453 ED aufzeigen, nämlich dass es jetzt eine Garantie auf den Kaufakku gibt, 8 Jahre bzw. 100000 KM.

Nicht komisch, Beim 453 ED4 ist es so, 8 Jahre, 100Tkm Garantie.
GuidoBras hat geschrieben:Anscheinend gelten dann diese "Bedingungen" nur für den Erstkäufer des Smarts 451 mit Kaufakku. ;-).

Wo ?? :?

Auch dazu konnte ich nirgends etwas finden. 2 Jahre nach EZ des 451 ist SMART "raus" aus der Garantie.

Des weiteren ist die Bindung an den "Käufer", bzw. Erstbesitzer sehr ungewöhnlich. Wogegen die lückenlosen Inspektionen im SC eine Voraussetzung sind, in dem Fall, jetzt beim 453 ED 4 . Da müssen die Owner peinlich drauf achten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

leider wurde ich hier mehrfach missverstanden. Trotz Smileys, welche normalerweise daraufhin deuten, dass der Text davor nicht ganz Ernst gemeint ist.
Dachakku hat geschrieben:
GuidoBras hat geschrieben: PS: Komisch, wenn ich ein wenig im WWW suche, finde ich immer wieder Artikel, die einen neuen Umstand beim 453 ED aufzeigen, nämlich dass es jetzt eine Garantie auf den Kaufakku gibt, 8 Jahre bzw. 100000 KM.
Nicht komisch, Beim 453 ED4 ist es so, 8 Jahre, 100Tkm Garantie.
Damit meinte ich eine Änderung beim Verkauf des aktuellen ED, nämlich dass es jetzt beim 453ED eine langjährige Akkugarantie gibt. Denn wenn es schon beim 451ED eine gegeben hätte, dann bräuchte man dies beim 453ED nicht als Neuheit zu erwähnen.
Dachakku hat geschrieben:
GuidoBras hat geschrieben:Anscheinend gelten dann diese "Bedingungen" nur für den Erstkäufer des Smarts 451 mit Kaufakku. ;-).
Wo ?? :?
Hier war es eine nicht ganz ernst gemeinte Einleitung zu meinem folgenden Text meines Verkaufsgespräches im SC, mit dem Ergebnis, dass es keine Garantie auf Kaufakku beim 451ED gibt.

Also alles so, wie Du es schon dargestellt hast.

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Mit "nicht ernst meinen" wäre ich vorsichtig, Minecooky fliegt nur mit den Augen drübe rund nimmt es "ernst", wie du selber lesen kannst hat bei ihm die Batterie beim 451 8 Jahre Garantie.

Auch muss man immer wieder DEUTLICH herausstellen um welchen ED es nun geht. Zu viele Vermischungen führen zur Unübersichtlichkeit .

Daher bitte, siehe Threadtitel (!) beim 451 bleiben. Dass der 453, genau ausformuliert 8 Jahre ODER 100.000km Garantie auf der Batterie hat, ist bekannt !!

Ich bin gerade am Prospekte blättern. Melde mich noch mal.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 26. Mär 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufentscheidung Smart ED 451

USER_AVATAR
read
Jetzt mal FINAL die Wahrheit und keine Märchen Marke Minecooky :

Zitat Preisliste: Sale& Care, Blablabla.....


Selbstverständlich können sie die Batterie auch käuflich erwerben: In diesem Fall genießen Sie eine Herstellergarantie auf Fahrzeug und Batterie von 2 Jahren.


Hab keinen Link, hab das Papier vor mir und wörtlich abgeschrieben. ( Preisliste Feb. 2014 Seite 3 )

@ Minecooky

Hast du es jetzt ENDLICH realisiert ?
MineCooky hat geschrieben: Warum hältst Du Dich nicht einfach zurück wenn Du keine Ahnung hast?
Auch beim 451er-Kaufakku gibt's 100.000km Garantie.


Ausnahme: Wer in den 2 Jahren 100.000km oder sogar 150.000km fährt, der hat natürlich mehr oder weniger die Garantie GEHABT , lesen können wir alle, 2 Jahre sind 2 Jahre, aber das dürfte ein absoluter Ausnahme-Owner von 10000 gewesen sein. Genau genommen kann man dann auch mit 250.000km trompeten, wenn die jemand in 2 Jahren geschafft hätte :lol:
MineCooky hat geschrieben:Auch beim 451er-Kaufakku gibt's 100.000km Garantie.
Hatte mit Oliver doch den Fall, bis 100.000km ist auf dem Kauf-Akku Garantie. .

Ggf. war das bei Oliver der Fall wenn er nach 23 Monaten und 95.000km einen Batteriedefekt hatte, dann lese aber zukünftig langsam und konzentriert bitte genau was Fakt ist. ZWEI Jahre. Wie viel Km in denen gefahren wird ist scheinbar Banane.

99,99 % aller ED3 Owner dürften diese Laufleistung innerhalb 2 Jahren nicht erreicht haben.

Und aktuelle Owner mit 4 jährigen ED3 und nur 15.000km haben KEINE Garantie mehr. Alles soweit geschnallt ?

PS: Und den "dummen Spruch" mit keiner Ahnung darfst du gerne zurück nehmen....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag