Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

da_shnig
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:05
read
Hallo liebe Stromer Gemeinde,

nachdem ich hier nun monatelang mitgelesen habe und der Wunsch, ein eigenes Elektroauto zu besitzen immer größer wurde, steht am Samstag nun das erste reale Kennenlernen an.

Wunschkandidat ist ein Smart Fortwo, BJ 2015 mit 14.000 km und Kaufakku für knapp 13.000 Euro.

Gefahren wurde der Wagen bislang von einem Mercedes Mitarbeiter und steht laut Händler wie ein Jahreswagen da.

Worauf muss ich besonders achten und ist das Risiko des Akkukaufs eingehbar? Ersatz bekäme ich bei einem Defekt ja keinen. Andererseits lohnt sich das Sale+Care für mich nicht, da ich aktuell Spritkosten von monatlich 50,00 € habe.

Auf den Akku gibt der Händler 1 Jahr Garantie. Ausgelesen werden kann er bei ihm aber nicht, dass ginge nur bei einem Smart Center.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Anzeige

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
read
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
da_shnig hat geschrieben:Hallo liebe Stromer Gemeinde,

nachdem ich hier nun monatelang mitgelesen habe und der Wunsch, ein eigenes Elektroauto zu besitzen immer größer wurde, steht am Samstag nun das erste reale Kennenlernen an.

Wunschkandidat ist ein Smart Fortwo, BJ 2015 mit 14.000 km und Kaufakku für knapp 13.000 Euro.

Gefahren wurde der Wagen bislang von einem Mercedes Mitarbeiter und steht laut Händler wie ein Jahreswagen da.

Worauf muss ich besonders achten und ist das Risiko des Akkukaufs eingehbar? Ersatz bekäme ich bei einem Defekt ja keinen. Andererseits lohnt sich das Sale+Care für mich nicht, da ich aktuell Spritkosten von monatlich 50,00 € habe.

Auf den Akku gibt der Händler 1 Jahr Garantie. Ausgelesen werden kann er bei ihm aber nicht, dass ginge nur bei einem Smart Center.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Das mit den Sale+Care ist jetzt aber eine Milchmädchenrechnung, einen vergleichbaren Spart mit Mietakku solltest du für rund 9000 Euro bekommen, d.h. rund 4000Euro weniger, dafür kannst du locker schon mal die Miete die nächsten 5 Jahre bezahlen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

da_shnig
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:05
read
Das stimmt natürlich. Aber was ist nach den 5 Jahren? Würde aktuell davon ausgehen, dass ich den Wagen bis zum k.o. fahren werde, da er unterhaltstechnisch ja wirklich unschlagbar ist. Nur halt das Risiko des Kaufakkus.

Habe auch schon bereits mit zwei Smart Autohäusern Kontakt gehabt. Die 10 Jahre Akkumiete beginnt mit Unterschrift Kaufvertrag neu und verlängert sich auch nach den 10 Jahren um weitere 10 Jahre. Also keine Übernahme für eine kleine Summe nach 10 Jahren :-(

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Auf das blabla vom SC würde ich nix geben... da gibt es tausend Aussagen, das beste was passieren könnte wenn Sie die Akkumiete verlängern.. dann sollen Sie such aber schon mal ein paar 10000 auf Halde legen, ich glaube nicht das die Dinger nach 8-10 Jahren noch 80% bringen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
read
Der Kaufakku befreit einen vom Zwang in den Glaspalast zu gehen. Ein psychologischer Vorteil der viel Wert ist in meinen Augen.
Gruß Ingo

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Der Kaufakku befreit einen vom Zwang in den Glaspalast zu gehen. Ein psychologischer Vorteil der viel Wert ist in meinen Augen.
War ich noch nie, schaut aber im vorbei fahren ganz nett aus.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich als Besitzer ... äähhhhmmm.. Nichtbesitzer eines Mietakkus würde dir zum Kauf raten.

Im ganzen Forum hier gibt es über alle Automarken hinweg nur ein paar Fälle, wo ein Akku gewechselt werden musste. Wie es jedoch mit der kalendarischen Alterung der Batterie ist, das wird sich erst herausstellen.

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
read
Im Prinzip alles gesagt, nur eben nix zum Preis und ich finde ich den o.a. Preis ziemlich selbstbewusst.

Dafür erwarte ich aber auch Neuwagenzustand mit maximaler Ausstattung. Erzähl mal mehr über die Ausstattung.

451er mit Eigentumsakku habe ich schon mal 4-stellig gesehen. Wenn Preis-Leistung stimmt, dann ist ein 451er mit Akku unbestritten ein guter Kauf. Der Akku macht null Probleme, der Rest ist nach 8 Jahren ziemlich ausgereift, gibt jede Menge Teile und Extras bei Ebay und kleinere Verschleißteile kosten nur Peanuts.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 451 BJ 15 mit Akku kaufen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
da_shnig hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Aber was ist nach den 5 Jahren? Würde aktuell davon ausgehen, dass ich den Wagen bis zum k.o. fahren werde, da er unterhaltstechnisch ja wirklich unschlagbar ist. Nur halt das Risiko des Kaufakkus.

Habe auch schon bereits mit zwei Smart Autohäusern Kontakt gehabt. Die 10 Jahre Akkumiete beginnt mit Unterschrift Kaufvertrag neu und verlängert sich auch nach den 10 Jahren um weitere 10 Jahre. Also keine Übernahme für eine kleine Summe nach 10 Jahren :-(
Hmmm, mein Vertrag den ich vor 2 Monaten unterschrieben habe läuft 3 Jahre...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag