Vorklimatisierung Problem

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Ich habe heute früh geschaut. Die Scheiben Innen sind komplett klatschnass.

Was zur Hölle machst du mit dem Wagen ? In den letzten 35 Jahren hatte ich das mit keinem Wagen.

Klemmt deine Umluftklappe ? Prüfen, mit Rauch.
Welche Stellungen , Heizen und Lüften benutzt du beim Betrieb ?

SICHER dass kein Wasser ( hattet Ihr Regen ? ) in den Wagen läuft ? 100% sicher und nicht nur lulu-gucken ....
Hast/hattest du Klima an und der Abwasserschlauch entleert in den Innenraum ?
Ist die Zwangsentlüfung ok, offen, gängig ?

Wenn Wassereinbruch ausgeschlossen werden kann, aber wirklich !, dann weiter mit Umluftklappe und schreib mal wie du lüftest und heizt, deine Atemfeuchte MUSS RAUS . Beim 451 reicht dazu Stufe I und 21 Grad LOCKER aus, OHNE Klima. Im Winter bei Frost ab und an Stufe II bei 22-23 Grad, aber mehr ist NIE nötig. Alles OHNE Klima. Das wird ja wohl ein 453 auch hin bekommen.....


( ...und bitte keine fremden Kommentare bzgl. Klimaanlage anschalten ! )

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich hatte auch noch nie so ein Problem. Die Lüftung steht auf Stufe 1, Heizung auf 22°. Zur Zeit ist das Wetter auch top. Geregnet hat es seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich tagsüber unterwegs bin, ist der 44 komplett trocken. Nur am Morgen ist Innen die Feuchtigkeit.

Ich habe alle Teppiche kontrolliert, alles trocken. Auch an den Seiten und am Panoramadach ist nichts zu finden.

Ich schau jetzt mal nach der Zwangsentlüftung. Wo finde ich die denn?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
1. Auch morgens haben die Scheiben innen trocken zu sein. Deine Karre ist innen feucht, warum auch immer.

2. Zwangsentlüftung ist immer hinten unten , tlw. seitlich , meist als" Läppchen".

3. Weiter mit den anderen von mir genannten Prüfungen. Und Beantwortung aller Fragen

PS: UNTER den Teppichen muss es trocken sein, das vergessen viele ...
Oben gucken und fühlen ist die "Lulu-Prüfung".
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

MineCooky
read
Warum bringst das Auto nicht zum ServiceCenter, schilderst das Problem und frägst nach der Lösung? Ist ja ein Neuwagen, da soll ruhig das ServiceCenter sich was überlegen. 1 Jahr Garantie müsstest ja schon haben, das sollte das einschließen.

Und wenn das erfolgreich funktioniert hat sagst Du uns hier was das Problem war. :)
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 18. Okt 2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Werde jetzt alles genau checken und morgen wieder Vorklimatisieren. Der Wagen stammt aus einem SC, das etwas weiter weg ist (der 44 war sehr schwer zu bekommen ohne Vorbestellung). Wenn nichts hilft, fahre ich natürlich hin. Werde morgen berichten. Seltsam ist, dass ich nirgends lese, dass es da Probleme gibt. Anscheinend betrifft es nur meinen 44.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Schau mal ins Twingo Forum, erwähne ich immer wieder ....

Ihr 44 Fahrer fahrt einen Twingo mit E-Maschine. Sollte am Twingo irgendwas bauliches rund um die Karosse auffällig sein / Serienfehler, (Wassereinbruch ? ) , so dürfte es zu 99% auch den 44 betreffen.

Vom 44 , Karosserietechnisch betrachtet, liegen noch KEINE Erfahrungen vor, vom Twingo aber reichlich ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Scheint ja ein echtes Problem zu sein. Und nicht nur "bedauerliche Einzelfälle". Morgen sehen wir weiter. Notfalls pack ich ein paar Enteuchtersäckchen rein ;) Wie konnte ich auf die Idee kommen, nen Smingo zu nehmen?

Nachtrag: Im SC wird man mir auch nicht wirklich helfen können, da die noch keinen ausgeliefert haben. Meiner war ja als Vorführer gedacht.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben: Der Wagen stammt aus einem SC, das etwas weiter weg ist (der 44 war sehr schwer zu bekommen ohne Vorbestellung).
Die Hersteller Garantie kannst du doch bei jedem SC einfordern, nicht nur beim Verkäufer..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Werde ich machen, die haben aber auch noch keinen 44 ausgeliefert. Wenn ich morgen nicht weiter komme, ruf ich da an.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Die Tour kannst du dir sparen wenn du keinen der von mir o.a. Fehler finden kannst.
Die arbeiten auch genau die Fehlerquellen ab. Es sei denn sie kennen noch eine ...

Stromer2 hat geschrieben:Scheint ja ein echtes Problem zu sein. Und nicht nur "bedauerliche Einzelfälle".
:?:

Weißt du schon mehr ?


PS @ Twingo

Hat wenn der 44 "ins "Alter" kommt, den Vorteil der besseren Teileversorgung. Bremsen, Achsen, Buchsen, Lenkung, sonstige Teile, etc. ppp... gibt es auf dem Aftermarket preiswert, da Renault Fahrzeuge so was schon bei/ab 50.000 km benötigen :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag