Vorklimatisierung Problem

Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich habe gestern Abend den ED as Netz gehängt und über Nacht voll geladen. Heute Morgen mit angestecktem Kabel wollte ich dann Vorklimatisierung einschalten und habe die über die Control App manuell gestartet. Es wurde auch angezeigt, dass sie läuft. Aber sie stoppt nach einigen Minuten und die Scheiben sind Innen immer noch teilweise beschlagen und warm ist der Innenraum auch nicht. Jemand ne Idee, woran dass liegt? Muss ich die Lüftung und Gebläse im Smart einschalten?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Hmmm, versuch es doch mal. Lüfter auf 1 und Temperatur auf 24 Grad. Neuer Morgen, neuer Versuch.

PS: Aber warum ist dein Lüfter "off" ? Im Winter hab ich den immer an und auch die Heizung. Wird dann so abgestellt und Vorklimatisierung klappt.
Warum sind deine Scheiben INNEN :shock: beschlagen ? Ggf. weil du ohne Lüfter fährst ? INNEN - ist ein NoGo und zeugt eindeutig(!) von Fehlbedienung Lüftung/Heizung durch den Fahrer. Eine Leckage wird dein neuer 453 ja wohl nicht haben.

Diese Fehlbedienung gibt es öfter als man denkt. Viele Fahrer empfinden die Lüftung als "Zug". Ist aber nötig um die Atemluftfeuchte ab zu transportieren. Und das Ding hat auch mehr Stufen als nur eine ...
Ein Irrglaube ist, dass man zwangsläufig die Klima zum Entfeuchten benötigt.

Genug m3/h und WARME Luft reicht, bzw. ist ein MUST.
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 17. Okt 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Nicht sehr ergiebig:

.....Für die Vorklimatisierung muss sich das Fahrzeug im Ladezustand befinden. Der Ladestand und die Ladeleistung der Hochvoltbatterie müssen ausreichend sein....

Kann mir aber durchaus vorstellen dass sich die Vorklimatisierung an der Temperaturwahl orientiert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Muss ich die Lüftung und Gebläse im Smart einschalten?
Äh, alleine die Frage klärt doch schon alles. Ohne einschalten kommt da auch nix raus!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Vorklimatisierung Problem

tiberiusquark
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 14:10
read
Hallo,
mein ED klimatisiert und die Regler für Lüftung und Temperatur sind unten / off ??
Heute Morgen getestet .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
read
:?: Das isse aber komisch
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Vorklimatisierung Problem

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:.....Für die Vorklimatisierung muss sich das Fahrzeug im Ladezustand befinden. Der Ladestand und die Ladeleistung der Hochvoltbatterie müssen ausreichend sein....
Der ED4 klimatisiert auch ohne Kabel vor. Hatte ich übrigens auch in meinem Testbericht geschrieben.
tiberiusquark hat geschrieben:Hallo,
mein ED klimatisiert und die Regler für Lüftung und Temperatur sind unten / off ??
Heute Morgen getestet .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ED3 oder ED4?

Re: Vorklimatisierung Problem

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich habe heute früh geschaut. Die Scheiben Innen sind komplett klatschnass. Ich finde aber keine Undichtigkeit oder nasse Teppiche. Die Lüftung steht auf Auto und Gebläse ist an.

Liegt es vielleicht daran, dass, wenn der Akku voll ist, der Ladevorgang beendet ist? Irgendwas scheint jedenfalls faul zu sein.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorklimatisierung Problem

MineCooky
read
Stromer2 hat geschrieben:Liegt es vielleicht daran, dass, wenn der Akku voll ist, der Ladevorgang beendet ist? Irgendwas scheint jedenfalls faul zu sein.
Zumindest der ED3 fängt dann nochmla an zu laden. Dabei ist egal ob er am Ziegel ist oder an einer Ladesäule. Da Dein ED4 aber sowieso nicht am Kabel sein muss zum vorklimatisieren kann das hier ausgeklammert werden das es am Laden oder so etwas hängt. Er hat über 40% SoC und sollte vorklimatisieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag