Smart Umtauschprämie

Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Hallo,

Ich habe mir Mitte August den Smart for four ED bestellt. Zur Zeit fahre ich meinen Smart451 CDI Cabrio Bj 2004. Der gute hat 179000 auf der Uhr und läuft und läuft...
Jetzt bietet Smart ja die Umtausch Prämie von 1000 Euro plus "Wertausgleich" an.
Bei Mobile.de werden vergleichbare Smarts zwischen 2400 und 2600 angeboten.
Ich also zum SC und habe den Verkäufer mal rechnen lassen. Der "Wertausgleich " ist mit 500,00 EUR zwar ein Witz, aber zusammen mit der Umtausch Prämie komme ich auf 1500 netto. Und ich muss ja nur die Tridion Zelle verschrotten. Also schlachten und die Teile verkaufen.
Jetzt frage ich mich wo ich besser bei weg komme....
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige

Re: Smart Umtauschprämie

Mei
read
Gino1170 hat geschrieben:...
Jetzt frage ich mich wo ich besser bei weg komme....
Bei anderen Herstellern.
die bieten mehrere Tausend.
e-Golf z.B. bis 11000.

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
read
Beim smartcenter in köln haben sie einen wertausgleich ausgeschlossen....ich haben denen mal empfohlen das kleingedruckte zu lesen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Du willst doch nichtwirklich das 451 Cabrio abgeben für son paar Euro? Behalte den, was sind schon 179.000 km für einen CDI? Gerade eingefahren.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Das Angebot von VW ist verlockend, ich war auch beim hiesigen Händler. Die wollen aber eigentlich keine Elektro Autos verkaufen. Weder den UP noch den Golf. So was arrogantes hab ich noch nicht erlebt.
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
read
...die gleiche Erfahrung habe ich bei VW auch gemacht. Zwei Termine zur Probefahrt gehabt, extra frei genommen, und beide Male war dann, nach wochenlangem Warten, plötzlich das Probefahrzeug nicht mit dem Transporter gekommen.

Nur 500 € Wertausgleich? Kann es sein, das der noch Euro 3 (kann trotzdem eine grüne Plakette haben) ist? Ich bekomme 180€ Wertausgleich, für einen cdi Bj. 2000 mit 288.000 Km und im April fälligem TÜV den das Auto nur unter einem Kostenaufwand von 6.000€ schaffen würde. Also zu deutsch, für ein Schrottauto. Bei Euro3 würde ich den Privatverkauf mit TÜV neu anstreben, bei Euro4 nochmal versuchen zu verhandeln. Der Wertausgleich wurde bei mir übrigens nicht vom Verkäufer ermittelt, sondern im Auftrage der Niederlassung, auf deren Kosten, von einem amtl. anerk. Sachverständigen.

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Der Smart hat Euro 3 aber mit grüner Plakette.

Als ich bei VW nach einem E-Up gefragt hatte, hat mich der Händler angesehen als wäre ich ein Alian. Der Kommentar des Verkäufers: Hab ich nicht da, Sie können sich aber gerne einen Benzin betriebenen UP ansehen. Der sieht genau so aus.
Das wars dann für mich
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
read
Es fehlt das vw siegel: ich verkaufe gern ein e antrieb.

Als wenn die händler die neue konzernausrichtung nicht mitbekommen hätten...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
read
Der Konzern ist nicht wirklich anders ansgerichtet. SIe haben es lediglich verlauten lassen. Ihr müsst nicht alles glauben was proklamiert wird. Angeboten und verkauft werden die Modelle mit maximaler Marge, was anderes zu erwarten ist naiv.

Und wenn dir der Verkäufer keinen e-up verkaufen will dann gehst zum Renault Händler und holst dir ne ZOE R40, ist eh der bessere Kauf !

Die Lemminge die dem überteuerten VW Müll hinter her laufen habe ich eh nie verstanden. Und wenn die Karren einen Serienfehler haben dann schwappt den Ownern eh ein Arroganz-Tsunami entgegen, ok, trifft dann die Richtigen :lol:

@ Alter Smart CDI

Um Gottes Willen nicht verschrotten, bei Mobile und/oder Ebay rein für 1900,- und der ist in 3 Tagen weg.

Diese Summen bei den Umtauschprämien erinnert mich an die letzte Umtauschaktion vor 10-15 Jahre oder so. Da haben die Owner massenhaft Karren für einen Wert verschrotten lassen der weit unter dem realen Strassenpreis lag.

Da bist du auf den Schrottplatz gefahren und hast Wagen gesehen da trieb es dir die Tränen in die Augen.

Zu Hunderten haben die Rentner Ihre garagengeflegten Youngtimer für kleines Geld verschrotten lassen ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Umtauschprämie

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Das ist zur Zeit eine Materialschlacht. Mein hiesiger Schrotthändler hat Audi  6 und sogar Golf 5 zum Verschrotten entgegen genommen. Marktwert ca 6000-7000 Euro. Wer einen Touran kauft bekommt von VW 10000.
Ich bekomme von Mercedes 1690 Euro. Wenn ich den zum Schlachten für 500 bis 600 verkaufe dann hab ich zusammen 2190 bis 2290 Euro. Und keine Last mit dem Verkauf. Es ist halt nur Schade ein funktionierendes Auto verschrotten zu lassen.
Deswegen bin ich noch hin und hergerissen
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag