Smart Versicherung

Re: Smart Versicherung

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie ist das überhaupt, wenn man neuer Smart am 15.Februar komme, ich aber zurzeit noch den alten Smart besitze, bis ich diesen verkaufen. Habe ich dann zwei Versicherungen am laufen?
Anzeige

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
read
@ all
meinen Tesla habe ich hier versichert, meine Verbrennerversicherung wollte kein Elektroauto versichern:

pb@versicherungen-emobil.de

Ist eine Spezialagentur für Elektro- Autos.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:Wie ist das überhaupt, wenn man neuer Smart am 15.Februar komme, ich aber zurzeit noch den alten Smart besitze, bis ich diesen verkaufen. Habe ich dann zwei Versicherungen am laufen?
Klar, du hast ja auch zwei Autos.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Versicherung

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Was ruft denn deine Erst Wagen Versicherung für den Smart auf?
Als neu-anzumeldender Zweitwagen dort (AXA) ebenfalls um die 600,-, also nicht viel Unterschied zur HUK24
Die stufen dann genauso wieder mit ~ SF 2 ein.

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
read
Der Smart (451) ED ist, verglichen mit den Benzinern, sauteuer. Möglicherweise auch der 453. Auch "Spezial-Versicherer" haben keine besseren Tarife.

Aufgrund eines hier im Board kursierenden Links zu einem "Elektro-Versicherungsungs-Makler" habe ich den mal kontaktiert und ihm meine Konditionen bei der HUK24 genannt. Der Gute Mann musste mehr als passen, er wollte mehr haben ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Der Smart (451) ED ist, verglichen mit den Benzinern, sauteuer. Möglicherweise auch der 453. Auch "Spezial-Versicherer" haben keine besseren Tarife.
Komisch, mein 453 ED kostet (Haftpflicht) genau so viel wie sein Vorgänger (451 Verbrenner).
Nur bei der Vollkasko (kann ich mit dem Verbrenner nicht vergleichen, der hatte nur Teilkasko) gibt's einen Elektro/Hybrid-Aufschlag von 14,80/Jahr (Versicherungskammer Bayern).

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
read
Meinen 451 Benziner mit 71PS(!) hatte ich für irgendwo um 230,- Euro/anno Vollkasko versichert. (Der 61PS 451 ist teurer !)
Mein Brabus ED Cabrio kostet 2018 bei den gleichen Konditionen ca. 440,- Euro.

Hmm, ggf. liegt es daran dass es ein Cabrio ist ? Die genauen Typklassen ( vom alten 451 Benziner, KEIN Cabrio) habe ich nicht zur Hand, war aber irgendwo 10/10/11 oder so, billiger gings nicht. Mein ED ist : 1313 CUJ
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
read
Einfach mal die Preisliste bemühen....der ED ist deutlich teurer in der Anschaffung. Daher auch die höheren Preise bei der Vollkasko.
Gruß Ingo

Re: Smart Versicherung

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Einfach mal die Preisliste bemühen....der ED ist deutlich teurer in der Anschaffung. Daher auch die höheren Preise bei der Vollkasko.
Das hatte ich so auch immer geglaubt. Ist aber doch eher von anderen Faktoren abhängig, wie z.B. Assistenz- und Sicherheitssystemen. Beispielsweise kostet unser jetziger Zweitwagen ´Röno´ Clio (NP.: 13500,-) im Monat 39,- demgegenüber wird mein neuer 42ED Greenflash (NP.: 29000,-) nur 29,- im Monat kosten. Beide DA-Direkt, VK/TK300/150 SF19.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Smart Versicherung

touri127
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 18:20
read
Unter Autoampel.de kann man die Kaskoklassen anschauen.
Dateianhänge
Screenshot_20180126-064055.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag