Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
Sag ich doch;-)
Anzeige

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
:D dachte du meinst mit Bereich, hier im Forum.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

MineCooky
read
streetfighter hat geschrieben:Viele Smart Fahrer scheint es hier in dem Bereich ja nicht zu geben. Oder sie sind hier im Forum nicht vertreten ....
Der @wp-qwertz is halt Teslafahrer... Da ticken die Uhren anders ^^
andre280e hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Bereich Düsseldorf/ Wuppertal? Bringt ja nix wenn wir die ein SC in z,B Stuttgart empfehlen, oder?
Gibt's da was zu empfehlen?
Bin bei S&G Pforzheim, aber auch nur wegen der Lage... ich wüsste noch von keinem SC das man wirklich empfehlen kann, deutschlandweit. Da ist Renault deutlich besser aufgestellt.

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, hab noch keinen E und der Benziner sieht die MB/Smart Werkstatt ( macht keinen E) nur im Notfall
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

Ludego
read
Also ich hab bis jetzt mit den Leuten von CCC in Bonn gute erfahrungen gemacht, zwar nur im Verkauf, aber bei Problemen hätte ich einen Ansprechpartner. Ist zwar nicht Wuppertal oder Düsseldorf, aber schon näher als Stuttgart. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit Köln und kann uns hier aufklären. Die Kette sitzt ja in Köln, Aachen und Bonn.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:Viele Smart Fahrer scheint es hier in dem Bereich ja nicht zu geben. Oder sie sind hier im Forum nicht vertreten ....
Der @wp-qwertz is halt Teslafahrer... Da ticken die Uhren anders ^^...
das nehme ich mal als kompliment... also, dass bei mir die uhren anders ticken. nicht, dass ich tesla fahrer bin :lol: (hoffe, dass ich das richtig aufgenommen habe:D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

MineCooky
read
Ich hab's bei meinem Dad miterlebt. Mit dem Smart war er anders unterwegs/drauf als mit dem Model S jetzt. Kommt irgendwo an, ich renn mit dem Smart nach ner Steckdose und er haut ein lässiges "laden ist überbewertet" raus und fügt hinzu "ich hab noch 200km im Akku, mir reicht's heim. Dir nicht?" :mrgreen: :roll:


Aber wieder Back to Topic:

Ich fürchte die Suche nach einen ED-fähigen SmartCenter ist recht deprimierend. Gibt's einfach noch nicht...

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
Ich habs ja selbst erlebt. Mein SC ist ansonsten außerordentlich kundenfreundlich und beim Benziner auch relativ kompetent.


Aber als ich sie fragte ob sie mir das beknackte Coming Home (offiziell: Umgebungslicht ) aus programmieren könnten, da zuckten sie zusammen und hatten Schiss sie würden was zerschießen. Der Mist ging jedes Mal beim Öffnen und Schließen unterm Carport an . Am TAGE ! Blödsinn, also raus damit.

Ich mir also SELBER eine Star Diagnose zu gelegt, 45 Minuten die unbekannte und ziemlich Nutzerunfreundliche Software angesehen um dann nach Einarbeitung irgendwann innerhalb 3 Minuten den richtigen Button an zu klicken. Nun bleibt es dunkel beim Öffnen und Schließen.

So viel zu den "Fähigkeiten" einer Fachwerkstatt (An sich egal welcher !) - ein Laie, ja, ein "Ungelernter" ( Da ich kein KFZ-Gewerbe erlernt habe bin ich in dem Sektor als Laie zu betiteln ! ) hat mehr drauf als ne FACHwerkstatt. Noch Fragen ?

Daher der Tip an alle die was umprogrammiert haben wollen, schaut euch in den entsprechenden Foren um wer bei Euch in der Nähe mit der Star Diagnose und oder Vediamo Codieren/Programmieren kann ! Ein guter User macht es euch ggf. in 3 Minuten für 20,- Euro ...


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
Wir haben am 11.9. Inspektionstermin und HU in Köln-Marsdorf. Die haben noch eine weitere NL in Leverkusen.
Mir konnte auch niemand eine Empfehlung für den Raum Köln geben.
Falls es etwas berichtenswertes gibt melde ich mich.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Fähiges SC im Bereich Düsseldorf / Wuppertal gesucht

USER_AVATAR
read
So Auto ist von Kubina in Köln-Marsdorf zurück.
Mein Eindruck war gut, ausführliche Annahme, es wurde z.B. nachgefragt ob Scheibenwaschanlage nachgefüllt werden sollte.
Wir haben verneint und es wurde auch nicht berechnet.
Inspektion mit Kombifilter und TÜV (Bj. 2012, keine Mängel) knapp 240€, ein Birnchen der Innenbeleuchtung war kaputt und wurde gewechselt.
Leider wurde es insgesamt noch mal 183€ teurer weil uns am Wochenende jemand den Spiegel am parkenden Auto abgefahren und sich vom Acker gemacht hat :twisted:
Sonst war nichts dran, ich kann also nicht sagen wie gut die Werkstatt ist wenn mal was komplizierteres ansteht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag