Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
Isomeer
Wer redet denn hier (außer Dir) von Restwertleasing???
Ich habe alle Berechnungen mit km-Leasing durchgeführt, alles andere ist russisch Roulette und eben auch nicht vergleichbar.
Und noch einmal:
Beide verglichenen Berechnungen, einmal mein Individual-Smart für ca. 25k€ und auch optional der nackte Frosch komplett durchgeclickt bis zum Ende des meinauto24-Konfigurators. Bei beiden Vergleichen war das SC-Leasing um besagte 5800€ günstiger. Bei beiden 48/40.000 km-Leasing mit 2000€ Sonderzahlung (=BAFA)
Falls Du noch ein Haar in der Suppe brauchst: Der Daimler-Leasingrechner kommt auch auf völlig andere Preise als die SC-Realität. Und liegt auf dem Niveau des meinauto-Konfigurators / Leasingrechners.
Da kommt dann wieder das zum Tragen, was Andre schon richtigerweise anmerkte: Individuell anfragen, die Konfiguratoren (zumindest der von Daimler) sind nicht unbedingt aktuell gefüttert.
Speziell der Daimler-Leasingrechner ist eher ein Geschäftsverhinderungsprogramm
on top: Auch Smart rechnet den BAFA-Anteil bereits in das 149€-Angebot mit ein. Und es ist IMMER ein km-Leasing, bei den 149€ eben mit 10tkm p.a..
Und danke an Andre, "auch ein nackter Frosch muss konfiguriert werden". Man muss ja durch Farben und andere Dinge erst einmal durch, damit man ohne jegliche Extras am Ende den Frosch im km-Leasing auch berechnen kann. 2000€ BAFA als Einmalzahlung z.B. und die Reduzierung von 60 Monaten (default bei meinauto) auf 48 Monate.
Glaube es einfach: Das originale Smart-Leasing ist aktuell unschlagbar günstig, da liegen Welten dazwischen!
(und ohne das Angebot wäre mein erstes BEV vermutlich ein I3 geworden
)
Ich habe alle Berechnungen mit km-Leasing durchgeführt, alles andere ist russisch Roulette und eben auch nicht vergleichbar.
Und noch einmal:
Beide verglichenen Berechnungen, einmal mein Individual-Smart für ca. 25k€ und auch optional der nackte Frosch komplett durchgeclickt bis zum Ende des meinauto24-Konfigurators. Bei beiden Vergleichen war das SC-Leasing um besagte 5800€ günstiger. Bei beiden 48/40.000 km-Leasing mit 2000€ Sonderzahlung (=BAFA)
Falls Du noch ein Haar in der Suppe brauchst: Der Daimler-Leasingrechner kommt auch auf völlig andere Preise als die SC-Realität. Und liegt auf dem Niveau des meinauto-Konfigurators / Leasingrechners.
Da kommt dann wieder das zum Tragen, was Andre schon richtigerweise anmerkte: Individuell anfragen, die Konfiguratoren (zumindest der von Daimler) sind nicht unbedingt aktuell gefüttert.
Speziell der Daimler-Leasingrechner ist eher ein Geschäftsverhinderungsprogramm

on top: Auch Smart rechnet den BAFA-Anteil bereits in das 149€-Angebot mit ein. Und es ist IMMER ein km-Leasing, bei den 149€ eben mit 10tkm p.a..
Und danke an Andre, "auch ein nackter Frosch muss konfiguriert werden". Man muss ja durch Farben und andere Dinge erst einmal durch, damit man ohne jegliche Extras am Ende den Frosch im km-Leasing auch berechnen kann. 2000€ BAFA als Einmalzahlung z.B. und die Reduzierung von 60 Monaten (default bei meinauto) auf 48 Monate.
Glaube es einfach: Das originale Smart-Leasing ist aktuell unschlagbar günstig, da liegen Welten dazwischen!
(und ohne das Angebot wäre mein erstes BEV vermutlich ein I3 geworden

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Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
Isomeer
Ich vermute mal, dass es ganz andere Zusammenhänge sind, die dieses Leasingangebot begründen.Dachakku hat geschrieben:Ja, scheint so. Wie Smart sich das schönrechnet muss man nicht verstehen, aber es ist unschlagbar.
- Flottenverbrauch senken (...Du, wir müssen für jeden neuen GLS-AMG zwei Smart ED verschenken, damit wir nicht in den roten Bereich des Flottenverbrauchs kommen...)
- In der BAFA-Statistik noch eine Rolle spielen (fällt der B-Klasse ja eher schwer
)
- Die Stimmung Richtung Kanzleramt aufhellen, um beim e-Ziel überhaupt irgendwelches Engagement vorweisen zu können
- Das Emissionsproblem des Smart Benziners so wenig wie möglich auf das Markenimage durchschlagen lassen (der Benziner ist in den USA ja schon vertriebseingestellt)
- Den fehlenden 22kW-Lader kompensieren
- Dafür sorgen, dass die Vorstände vielleicht doch noch in den Himmel kommen können
Wer zahlt in 4 Jahren noch 10.000€ für einen schnarchladenden ED Leasingrückläufer?
OK, Batteriegarantie hat er dann ja noch.
Bin gespannt, wo die heutigen Fahrzeuge dann wieder auftauchen. Vielleicht als Werkstatt-Ersatzwagen oder als Selbstfahrer-shuttle auf Messeparkplätzen

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
Stichwort Flottenverbrauch: Das wäre ne Erklärung, den drücken sie mit jedem verkauften, ähem geleasten Smart.
Der Weg für mehr E 43 AMG und S500 ist somit geebnet ....
Der Weg für mehr E 43 AMG und S500 ist somit geebnet ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
MineCooky
Wisst ihr was cool wäre?
Ein Leasing bei dem eine Inspektionen- und Reifenflat dabei sind. Reifen sind runter, da hast neue.
Wäre ich gleich dabei, alle 20.000km Inspektion und alle 40.000km neue Reifen. Wäre eine klasse Deal für mich
Einziger Haken, Leasing ist ja eig immer mit limitierten Kilometer... verdammt
Ein Leasing bei dem eine Inspektionen- und Reifenflat dabei sind. Reifen sind runter, da hast neue.
Wäre ich gleich dabei, alle 20.000km Inspektion und alle 40.000km neue Reifen. Wäre eine klasse Deal für mich

Einziger Haken, Leasing ist ja eig immer mit limitierten Kilometer... verdammt

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?
E-flat bietet so etwas an mit ihren Zusatzpaketen.MineCooky hat geschrieben:Wisst ihr was cool wäre?
Ein Leasing bei dem eine Inspektionen- und Reifenflat dabei sind. Reifen sind runter, da hast neue.
Wäre ich gleich dabei, alle 20.000km Inspektion und alle 40.000km neue Reifen. Wäre eine klasse Deal für mich![]()
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