Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Isomeer
read
Wer redet denn hier (außer Dir) von Restwertleasing???

Ich habe alle Berechnungen mit km-Leasing durchgeführt, alles andere ist russisch Roulette und eben auch nicht vergleichbar.

Und noch einmal:
Beide verglichenen Berechnungen, einmal mein Individual-Smart für ca. 25k€ und auch optional der nackte Frosch komplett durchgeclickt bis zum Ende des meinauto24-Konfigurators. Bei beiden Vergleichen war das SC-Leasing um besagte 5800€ günstiger. Bei beiden 48/40.000 km-Leasing mit 2000€ Sonderzahlung (=BAFA)

Falls Du noch ein Haar in der Suppe brauchst: Der Daimler-Leasingrechner kommt auch auf völlig andere Preise als die SC-Realität. Und liegt auf dem Niveau des meinauto-Konfigurators / Leasingrechners.
Da kommt dann wieder das zum Tragen, was Andre schon richtigerweise anmerkte: Individuell anfragen, die Konfiguratoren (zumindest der von Daimler) sind nicht unbedingt aktuell gefüttert.
Speziell der Daimler-Leasingrechner ist eher ein Geschäftsverhinderungsprogramm ;)

on top: Auch Smart rechnet den BAFA-Anteil bereits in das 149€-Angebot mit ein. Und es ist IMMER ein km-Leasing, bei den 149€ eben mit 10tkm p.a..
Und danke an Andre, "auch ein nackter Frosch muss konfiguriert werden". Man muss ja durch Farben und andere Dinge erst einmal durch, damit man ohne jegliche Extras am Ende den Frosch im km-Leasing auch berechnen kann. 2000€ BAFA als Einmalzahlung z.B. und die Reduzierung von 60 Monaten (default bei meinauto) auf 48 Monate.

Glaube es einfach: Das originale Smart-Leasing ist aktuell unschlagbar günstig, da liegen Welten dazwischen!
(und ohne das Angebot wäre mein erstes BEV vermutlich ein I3 geworden ;) )
Anzeige

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Ja, scheint so. Wie Smart sich das schönrechnet muss man nicht verstehen, aber es ist unschlagbar.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Isomeer
read
Dachakku hat geschrieben:Ja, scheint so. Wie Smart sich das schönrechnet muss man nicht verstehen, aber es ist unschlagbar.
Ich vermute mal, dass es ganz andere Zusammenhänge sind, die dieses Leasingangebot begründen.
  1. Flottenverbrauch senken (...Du, wir müssen für jeden neuen GLS-AMG zwei Smart ED verschenken, damit wir nicht in den roten Bereich des Flottenverbrauchs kommen...)
  2. In der BAFA-Statistik noch eine Rolle spielen (fällt der B-Klasse ja eher schwer :lol: )
  3. Die Stimmung Richtung Kanzleramt aufhellen, um beim e-Ziel überhaupt irgendwelches Engagement vorweisen zu können
  4. Das Emissionsproblem des Smart Benziners so wenig wie möglich auf das Markenimage durchschlagen lassen (der Benziner ist in den USA ja schon vertriebseingestellt)
  5. Den fehlenden 22kW-Lader kompensieren
  6. Dafür sorgen, dass die Vorstände vielleicht doch noch in den Himmel kommen können ;)
Rein finanziell -je Leasingvertrag- kann das eigentlich nur ein Zuschussgeschäft sein.
Wer zahlt in 4 Jahren noch 10.000€ für einen schnarchladenden ED Leasingrückläufer?
OK, Batteriegarantie hat er dann ja noch.
Bin gespannt, wo die heutigen Fahrzeuge dann wieder auftauchen. Vielleicht als Werkstatt-Ersatzwagen oder als Selbstfahrer-shuttle auf Messeparkplätzen ;)

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Stichwort Flottenverbrauch: Das wäre ne Erklärung, den drücken sie mit jedem verkauften, ähem geleasten Smart.

Der Weg für mehr E 43 AMG und S500 ist somit geebnet ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

MineCooky
read
Wisst ihr was cool wäre?
Ein Leasing bei dem eine Inspektionen- und Reifenflat dabei sind. Reifen sind runter, da hast neue.
Wäre ich gleich dabei, alle 20.000km Inspektion und alle 40.000km neue Reifen. Wäre eine klasse Deal für mich :mrgreen:

Einziger Haken, Leasing ist ja eig immer mit limitierten Kilometer... verdammt :|

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Wisst ihr was cool wäre?
Ein Leasing bei dem eine Inspektionen- und Reifenflat dabei sind. Reifen sind runter, da hast neue.
Wäre ich gleich dabei, alle 20.000km Inspektion und alle 40.000km neue Reifen. Wäre eine klasse Deal für mich :mrgreen:
E-flat bietet so etwas an mit ihren Zusatzpaketen.

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

MineCooky
read
Stimmt, die haben aber nur dieses weniger schöne Auto.... und vor allem, keinen Smart im Angebot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag