originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?
Re: originaler Tempomat - Nachrüstung möglich?
- Danke erhalten: 7 Mal
Die Geschwindigkeit wird leider nicht Digital angezeigt. Beim Tempomat einschalten kommt im Display CRUISE . -bei Set kommt SET im Display dazu. Ich klebe ein Bild mit an

du musst nur mal deine Verkleidung hinten rechts im Kofferraum entfernen und auf den Stecker X26 schauen wenn
dort auf beiden Seiten Pin 1 und 2 auf beiden Seiten ein Kabel ist dann Tempomat Lenkrad rann freischalten und geht.Der X26
ist der gelbe Stecker den man auf den 2 Bild unterhalb des Aufklebers sieht.
Wenn nicht brauchst einen Menschen der die richtigen Krimpkontakte hat und ein bisschen Löten kann. also mich

4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
Seid 22.09.2020 Kia Niro Spirit 64KWh P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 GrapihtMetallic
Anzeige
klasse gemacht. wo ein Wille...Messknecht hat geschrieben:@mirkoelectric
Die Geschwindigkeit wird leider nicht Digital angezeigt. Beim Tempomat einschalten kommt im Display CRUISE . -bei Set kommt SET im Display dazu. Ich klebe ein Bild mit an![]()
du musst nur mal deine Verkleidung hinten rechts im Kofferraum entfernen und auf den Stecker X26 schauen wenn
dort auf beiden Seiten Pin 1 und 2 auf beiden Seiten ein Kabel ist dann Tempomat Lenkrad rann freischalten und geht.Der X26
ist der gelbe Stecker den man auf den 2 Bild unterhalb des Aufklebers sieht.
Wenn nicht brauchst einen Menschen der die richtigen Krimpkontakte hat und ein bisschen Löten kann. also mich![]()
![]()
mein Tempomat zeigt die Geschwindigkeit aber an.
Bild 2 ging leider nicht mit rein deshalbt jetzt hier der X26
unterhalb des Aufklebers
Ach Schaltplanauszüge denke ich nur als Pn . Ob wohl was es angeblich nicht beim Stern gibt könnte ich ja veröffentlichen

unterhalb des Aufklebers
Ach Schaltplanauszüge denke ich nur als Pn . Ob wohl was es angeblich nicht beim Stern gibt könnte ich ja veröffentlichen

4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
Hallo Forum
Nach einiger Smart-Abstinenz gabs nun wieder einen Gebrauchten 451 ed mit dem wir unsern Nahverkehr im Raum Basel abdecken. Leider war kein Tempomat eingebaut und da Geschwindigkeitsbussen bei uns sehr teuer sind, bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Leider hat auch das SC Pratteln und Oberentfelden negativ auf meine Anfrage reagiert. Nun bin ich auf diese Beiträge gestossen und meine Hoffnung doch noch eine saubere Werkslösung zu finden ist wieder gestiegen! Danke an Dachakku, blubdiwupp, und Messknecht fürs dranbleiben!
Inzwischen habe ich den Pin 1 und 2 am Stecker X26 geprüft und beide sind bestückt
Vielen Dank an Messknecht für die Bilder!
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen Smartfreund finde der mir den Tempomaten freischalten kann?
Gruss Matthias
Nach einiger Smart-Abstinenz gabs nun wieder einen Gebrauchten 451 ed mit dem wir unsern Nahverkehr im Raum Basel abdecken. Leider war kein Tempomat eingebaut und da Geschwindigkeitsbussen bei uns sehr teuer sind, bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Leider hat auch das SC Pratteln und Oberentfelden negativ auf meine Anfrage reagiert. Nun bin ich auf diese Beiträge gestossen und meine Hoffnung doch noch eine saubere Werkslösung zu finden ist wieder gestiegen! Danke an Dachakku, blubdiwupp, und Messknecht fürs dranbleiben!
Inzwischen habe ich den Pin 1 und 2 am Stecker X26 geprüft und beide sind bestückt

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen Smartfreund finde der mir den Tempomaten freischalten kann?
Gruss Matthias
- Danke erhalten: 420 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Tempomat < 40km/h - ist das möglich?
von fiat500e » Do 3. Dez 2020, 20:03 » in 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von fiat500e
Sa 5. Dez 2020, 08:55
-
Tempomat < 40km/h - ist das möglich?
-
-
Achtung Usedom: 11.-30. März Hardware-Nachrüstung
von Volker.Berlin » So 8. Mär 2020, 18:24 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von Basti_
Mo 9. Mär 2020, 13:29
-
Achtung Usedom: 11.-30. März Hardware-Nachrüstung