Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulator

Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulator

Isomeer
read
Kann mir mal bitte jemand den Durchblick verschaffen?

Aktuell gibt es ja ein nettes Leasingangebot: 149€/Monat für 48 Monate/40tkm. Basismodell ohne Extras.
Unter Anrechnung 2000€ Sonderzahlung (Bafa) und 2000€ netto Herstellerbonus.
Damit kosten 4 Jahre Smart 7152€ inklusiv Batterie bzw. ohne dass eine Batteriemiete anfällt. Finde ich extrem interessant.
Hier der link, dann unten auf "Leasing" gehen:
https://www.smart.com/de/de/index/smart ... e-453.html

Laut Smart-Verkäufer kann man auf dieses Angebot jede beliebige Konfiguration draufpacken und dann die neue Rate kalkulieren.
Allerdings: Selbst bei einem Basis-Smart mit gleicher Laufleistung, Dauer und einfach mal 4380€ als Leasingsonderzahlung angegeben (Bafa/Herstellerbonus kennt der Leasingkalkulator nicht) kommt der allgemeine Leasingkalkulator auf 209€. Weniger geht nicht.

Woher kommt diese Differenz? Was mache oder denke ich da falsch?

Nachtrag: Gerade noch im Kleingedruckten gesehen: Bei Fahrzeugübernahme bis zum 31.12.2017.....was bei den aktuellen Lieferzeiten wohl unmöglich sein dürfte :cry:
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 21. Jul 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
Laut meinem Smart Händler sind die 149€ fertig konfigurierte Autos an denen Du nichts mehr ändern kannst. Daher auch der günstige Preis. Sollte die alle weg sein gibt es wohl auch keine mehr.
Ich überlege auch gerade da der neue wesentlich günstiger ist wie mein 451

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
streetfighter hat geschrieben:Laut meinem Smart Händler sind die 149€ fertig konfigurierte Autos an denen Du nichts mehr ändern kannst.
Genau das war meine erste Frage heute im Smart Center.
Antwort: Nein, es gibt kein spezielles Kassenmodell. Jede Konfiguration geht.
Was mir aber nicht mehr plausibel erscheint....

Lustig ist ja dann noch der Zusatz auf dem Leasing-Angebot: Abbildung zeigt Sonderausstattung.
Wäre ja bei definiertem Zwangsverzicht auf Sonderausstattung schon fast vorsätzliche Täuschung.
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 21. Jul 2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
Schon mal bei einem anderen Händler versucht ? Irgendwo müssen ja die Unterschiede herkommen.

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Schon mal bei einem anderen Händler versucht ? Irgendwo müssen ja die Unterschiede herkommen.
Edit: Also doch fertig konfigurierte Fahrzeuge .....

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
streetfighter hat geschrieben:Schon mal bei einem anderen Händler versucht ? Irgendwo müssen ja die Unterschiede herkommen.
Nö, war bisher mit dem Verkäufer sehr zufrieden und ist auch die nächste Anlaufstelle. Kann aber doch eigentlich auch nicht händlerspezifisch sein.

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
weil die Kalkulation nicht öffentlich ist (Sonderkondition)


lass den Händler doch dein Wunschauto rechnen

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
calvin hat geschrieben:weil die Kalkulation nicht öffentlich ist (Sonderkondition)

lass den Händler doch dein Wunschauto rechnen

Händler berechenen lassen - klaro; das steht jetzt noch einmal an.
Ich fürchte nur, das nimmt nicht den gewünschten Ausgang und das 149€+Zusatzausstattung-Angebot gibt es nicht ;)

p.s.: Warum ist die Kalkulation nicht öffentlich? Steht doch Stand heute noch immer auf der Smart-Webseite.


Und noch ein Nachtrag aus dem Kleingedruckten:
Das 149€-Angebot hat einen effektiven Jahreszins von -1,8% (MINUS!!!), der Leasing-Kalkulator möchte +3,62% haben.
Das ist ja schon mal ein Unterschied.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Händler dazu sagt.
Und Smart. Wenn online ein Angebot gemacht wird, welches aufgrund der Lieferzeit gar nicht mehr nutzbar ist.
Übrigens wurde vor zwei Wochen noch mit großen Aufklebern auf Fahrzeugen im Rahmen einer Ausstellung geworben.
Ich hoffe noch ein wenig, dass die Aktion NICHT, wie im Kleingedruckten steht, mit spätester Fahrzeugübernahme am 30.7. endet sondern die aktuellen Lieferzeiten "würdigt".

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
Wozu das Thema noch mal aufrollen? Hier http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24508.html wurde alles erklärt :?:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Wozu das Thema noch mal aufrollen? Hier http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 24508.html wurde alles erklärt :?:
OK, gleiches Thema - ja. Danke für den Tipp; hab´s nicht gesehen.

Allerdings: Von "alles erklärt" würde ich nicht gerade sprechen.
1. Unterschiede der beiden Kalkulationsgrundlagen (149€ Sonderkonditionen vs. Standard-Leasing-Kalkulator)
2. Nur Kassenmodell oder auch mit Wunschausstattung zu den Sonderkonditionen (wird im anderen thread komplett widersprüchlich beschrieben)
3. Widerspruch Lieferzeit und Fahrzeugübernahme bis 30.7. (steht noch nirgendwo als Thema)

p.s.: Kann man die threads zusammenlegen ;) ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag