MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky
read
Hallo Forum,

vor zwei Wochen bekam ich von S&G Pforzheim den neuen Smart electric drive zur Testfahrt, da ich ja schon stolzer Besitzer seines Vorgängers bin (aktuell bei knapp 130.000km), war ich natürlich um so gespannter, wie der neue Smart denn ist, und möchte Euch das natürlich nicht vorenthalten.

Den ganzen Bericht gibt's auf meiner Webseite

Bild
Anzeige

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

evenpar
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht!
smart eq fortwo | ez 3-2019

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für den tollen Bericht :thumb:

Der Smart ED Gen. 3 war beim normalen Fahren im Vergleich zu anderen EVs relativ träge, erst wenn man das Fahrpedal ganz durchgedrückt hat, ist er abgegangen. Ist das bei der Gen. 4 auch wieder so?

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky
read
Solarstromer hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen Bericht :thumb:

Der Smart ED Gen. 3 war beim normalen Fahren im Vergleich zu anderen EVs relativ träge, erst wenn man das Fahrpedal ganz durchgedrückt hat, ist er abgegangen. Ist das bei der Gen. 4 auch wieder so?

Nein, der spricht, wie die Zoe, deutlich früher an. Der ED4 gibt auch schon lange vor dem Kickdown volle Power

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Was besagen die Gerüchte um den Brabus? Ich hätte mir eigentlich erhofft, dass dieser mit dem Schnelllader 2018 verfügbar sein wird. Aber das ist wohl eher ein Wunschtraum. :(

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky
read
Hellkeeper hat geschrieben:Was besagen die Gerüchte um den Brabus? Ich hätte mir eigentlich erhofft, dass dieser mit dem Schnelllader 2018 verfügbar sein wird. Aber das ist wohl eher ein Wunschtraum. :(
Es ist nichts angekündigt, ein Brabus wurde von Smart bisher nicht einmal erwähnt. Ich fürchte auch das ist eher ein Wunschdenken.

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

USER_AVATAR
read
Tja, Spekulation. Kann, kann nicht.
Immerhin sind sie mit dem Greenflash verdammt hart an der Brabus Optik. Würde gegen Brabus sprechen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Tja, Spekulation. Kann, kann nicht.
Immerhin sind sie mit dem Greenflash verdammt hart an der Brabus Optik. Würde gegen Brabus sprechen.
Bei irgendeiner Ausführung steht ja sogar Brabus drauf, so hart sind sie an der Optik. Das spricht aber nicht gegen einen kommenden Brabus. Mittlerweile gibt es ja fast jedes Auto auch noch mit der Optik des jeweiligen Werkstuner. Ich denke da spontan an die vielen verunglimpften A-Klassen mit dem schlimmen Spoiler, die wenigsten davon haben auch AMG drin.

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

USER_AVATAR
read
"greenflash" hat ja Brabusteile. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: MineCooky fährt den neuen Smart ED

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:"greenflash" hat ja Brabusteile. ;)
Das ists erst mit den Brabusteilen?
dachte das was ich da fuhr war auch schon greenflash?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag