Forum-Unterteilung für 451 und 453

Sollte das Smart-Forum unterteilt werden in ein Unterforum für den 451 und den 453?

Ja
92%
34
Nein
8%
3
Egal
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

eSmart
read
Ja, bitte unterteilen.
451 und 453 sind völlig verschiedene Fahrzeuge, allein wegen der Technik. Die teilen sich "Smart" nur als Namen
Anzeige

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
Ob es Guy, unserem Forenadministrator egal ist, welches Chaos hier entsteht?
Gerade die Fragestellungen und Erkenntnisgewinne der ersten Wochen und Monate zu einem neuen Fahrzeug bilden für Mitleser viele Basisinformationen gut ab, später kommen dann häufig Endlosdiskussionen zu zigfach durchgekauten Themen und belangloses Geplänkel.

Es braucht endlich eine eigene Kategorie für den 453 :!: . Auf die ganzen Unterkategorien kann man ggf. verzichten, da sind die Grenzen eh oft fließend.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Mit den 3 Nein-Stimmen ist natürlich blöde, und ich frage mich wirklich nach deren Motivation.
Es gibt ja genug Foristen, die den Smarts immer eins auswischen wollen, weil "zu teuer", "zu klein", "zu Daimler" etc. Eine "breitere" und "organisierte" Präsentation muss da verhindert werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
@spark-ed: Ich bin bei Dir: Nur zwischen 451 und 453 zu unterteilen wäre schon ein großer Schritt und würde das Forum auch nicht übermäßig fragmentieren. Aber wenn nur 21 Leutchen an dieser Abstimmung teilnehmen (von denen drei gegen eine Unterteilung sind) scheint das Thema in der Tat nicht sehr zu brennen. Schade.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
21 Leute kommen ja recht simpel zustande: soviele Smart EDs gibt es ja nun leider nicht UND die Anzahl derer, die hier auch noch im Forum Posten UND auch noch eine Unterteilung wollen (bzw den Unterschied verinnerlicht haben) - ähm rechnen kannst du jetzt selbst. ;-)

Gerade weil es ja doch technisch einige dezente Unterschiede der beiden Baureihen gibt, die Diskussionen vollkommen adsurd machen lassen, wenn zwei Leute "sozusagen vollkommen verschiedene Autos" diskutieren, wäre ich doch sehr für eine Unterscheidung. Auch für die technisch weniger tief eingetauchten stillen Mitleser, die via Google hier gelandet sind.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

453ed
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:25
read
Einer mehr... :)

Mist, jetzt weiß jeder wie ich abgestimmt hab :o

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
Absolut sinnvoll.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Guy???

Gibt's Dich noch?
Worauf wartest Du denn?
Ist das der Moderator, der das Forum restrukturieren kann? Ich hab da keine Kontakte gefunden.

Es würde sinn machen die
Generationen zu unterscheiden (da z.T. unterchiedliche Technik)
Bauformen zu unterscheiden.

Ein Neuling wird Infos für seinen ForFour nicht um smart fortwo Forum suchen (wollen).

Kann man das Hauptforum nicht zuerst umbenennen in "Smart electric Drive" und darunter dann Generationen und Modelle?

Ich denke es gab da ja schon einen Pot, der auch mein Dilemma deutlich gemacht hat. Ich will mich nicht durch die Flut an für mich irreleavanten Einträgen wühlen.....dann lasse ich das mit dem Forum....das wird anderen auch so gehen..dann versinkt es eben in Bedeutungslosigkeit....schade, denn hier schreiben ja durchaus kompetente und engagierte Leute, deren Know How das von vielen Händlern übersteigt..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Forum-Unterteilung für 451 und 453

USER_AVATAR
read
und noch was: Es haben ja nun schon einige den 453er ED sowohl als 44 wie auch als 42 ausgeliefert bekommen. Denen sollte man vielleicht gleich die richtige Heimat für Ihre Einträge bieten.

Ist ja nun keine Überraschung dass seit Juni 2017 ausgeliefert wird/wurde
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag