Sprachsteuerung

Sprachsteuerung

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wie funktioniert eigentlich die Sprachsteuerung im neuen ED mit Mediapaket (Navi)? Gibt es Erfahrungen?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Sprachsteuerung

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich die Sprachsteuerung im neuen ED mit Mediapaket (Navi)? Gibt es Erfahrungen?
...ich hab's nich nicht geschafft, eine Route korrekt per Spracheingabe einzustellen. Das ist beim iPhone, bzw, beim TomTom Go auf dem iPhone völlig anders, da klappt es meistens.

Re: Sprachsteuerung

USER_AVATAR
read
Die Problematik mit möglichen Dialekten kennt ihr aber ? :lol:

Hochdeutsch und nicht nuscheln ;) :mrgreen:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Sprachsteuerung

USER_AVATAR
read
Funktioniert völlig problemlos. Ich sehe keinen Nachteil gegenüber anderen Navis.
Mir gefällt das Smart-Navi sogar besonders gut, weil es immer die Entfernung zum nächsten "Ereignis" und sogar die Höhe angibt. Abfahrten werden auch rechtzeitig angesagt.

PS: Wir reden doch vom Original-451-Navi, oder?

PPS: Es wäre dringend notwendig, das Smart-Forum endlich in 451 und 453 zu unterteilen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Sprachsteuerung

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich meine den neuen 453 Forfour ED. Die Unterteilung wäre echt sinnvoll.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Sprachsteuerung

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Funktioniert völlig problemlos. Ich sehe keinen Nachteil gegenüber anderen Navis.
Mir gefällt das Smart-Navi sogar besonders gut, weil es immer die Entfernung zum nächsten "Ereignis" und sogar die Höhe angibt. Abfahrten werden auch rechtzeitig angesagt.

PS: Wir reden doch vom Original-451-Navi, oder?

PPS: Es wäre dringend notwendig, das Smart-Forum endlich in 451 und 453 zu unterteilen.
...ich rede vom aktuellen 453, zu den anderen kann ich nicht sagen.

Re: Sprachsteuerung

USER_AVATAR
read
Aus Erfahrung mit dem "normalen" 453 kann ich sagen das zwar das 2017er System besser geworden ist, aber gut ist was anderes! Funzt höchstens im Stillstand einigermaßen, von daher kam ich die Aussage von greenflash bestätigen. Mit der MOPF im September soll zwar ein anderes Media System (Android Auto etc.) kommen, aber ob das mehr taugt? Who knows. Ich spar mir das Geld und baue dann ein China Android http://www.gs-smart.de/product_info.php ... 9zoll.html ein. Hab dann zwar keine Sprachsteuerung, aber das Teil kann deutlich mehr als das Media.
Das mit der 453 Unterteilung findet irgendwie kein Gehör. Vielleicht müssen wir uns mit dem entsprechenden Kürzel vor der Überschrift behelfen? !
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sprachsteuerung

MineCooky
read
graefe hat geschrieben:Funktioniert völlig problemlos. Ich sehe keinen Nachteil gegenüber anderen Navis.
Mir gefällt das Smart-Navi sogar besonders gut, weil es immer die Entfernung zum nächsten "Ereignis" und sogar die Höhe angibt. Abfahrten werden auch rechtzeitig angesagt.

PS: Wir reden doch vom Original-451-Navi, oder?
Sachen kann mein Navi, das wusst ich garnicht :shock: :o
Blöd nur das ich es ehh nie benutze weil es super äzend ist...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag