Strom sparen durch "pulsen"

Re: Strom sparen durch "pulsen"

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Die Tendenz der Antworten geht wohl in Richtung der Logik der Vernunft, das Pulsen nichts bringt.
Glaube ich auch, mich irritiert jedoch das man mit so einer Fahrweise gefühlt die Eco und den aktuellen Verbrauch ungewöhnlich schnell erhöhen bzw. senken kann. Ich fahre gewöhnlich kaum mehr als 10 - 15 km an einem Stück und komme
damit eher mühsam auf einen Verbrauch von unter 15 kw/h. Mit pulsen zeigt er mir sogar manchmal die dreizehn als erste Zahl.
Das freut natürlich.
Anzeige

Re: Strom sparen durch "pulsen"

MineCooky
read
Das Schätzeisen im Smart ist nichts mit dem man den Verbrauch ernsthaft messen kann. Guck lieber ob Du mit der Art weiter fahren kannst, dann ist es sparsamer.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 30. Jun 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Strom sparen durch "pulsen"

USER_AVATAR
read
carlossos hat geschrieben: Ich fahre gewöhnlich kaum mehr als 10 - 15 km an einem Stück und komme
damit eher mühsam auf einen Verbrauch von unter 15 kw/h.
:prost: :prost: :prost:


Dann sind wir schon Zwei. Ich hab ein ziemlich ähnliches Profil. Ich bewege mich im Sommer eher zwischen 15 und 17 kw/h.
Im Winter tausch mal die "1" gegen eine "2" :lol:

Ich kam letztens wirklich ins Grübeln, nachdem hier irgendwo mal wieder eine "Rekordfahrt" gepostet wurde, mit über 150km Reichweite. Ich dachte schon ich wäre im falschen Film, bzw. säße auf einer faulen Batterie, bis ich was von 10 kwh/100km las.

Ok, da wusste ich definitiv, das ist nicht mein Film. :cry:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Strom sparen durch "pulsen"

USER_AVATAR
read
Kommt auch auf die Gegend an.
Wenn wir hier bei ca. 20°C ohne Lüfter immer nur 5km von Ort zu Ort fahren und nie über 70km/h kommen und immer schön rollen können, kämen wir auf die 300km.
Aber, wer will das im Kurzstreckenbetrieb ? ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Strom sparen durch "pulsen"

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
MineCooky hat geschrieben:Das Schätzeisen im Smart ist nichts mit dem man den Verbrauch ernsthaft messen kann. Guck lieber ob Du mit der Art weiter fahren kannst, dann ist es sparsamer.
Gute Idee, leider fährt meine Frau auch gerne mit dem Smart und dann steht die ECO auf 35% und der Verbrauch
um die 20. Aber Hauptsache sie hat spass.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag