Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Ich habe den Smart ED Cabrio auch geleast. Die Leasing Rate liegt bei ca 205 Euro. Restwert nach 4 Jahren 11500. Selbst wenn ich ihn nach 4 Jahren kaufen würde, dann würde mich das Auto insgesamt ca 20000 kosten. So viel Rabatt bekomme ich nicht beim Kauf.
Interessant ist es mit den Kilometern. Der Unterschied an der Leasingrate liegt bei einer Kilometerleistung von 10000 oder 20000 p.a. Bei 4 Jahren bei ca 2000 Euro. Least man 10000 km und fährt 20000 im Jahr muss man aber nur 1600 euro Nachzahlen.
Mercedes gibt zur Zeit so viel Rabatt auf ein neues Leasing Fahrzeug, das es sogar günstiger ist als z.b. Einen Vorführwagen zu leasen.
Wie die Händler die Vorführwagen in einem halben Jahr verkaufen wollen ist mir ein Rätsel
Interessant ist es mit den Kilometern. Der Unterschied an der Leasingrate liegt bei einer Kilometerleistung von 10000 oder 20000 p.a. Bei 4 Jahren bei ca 2000 Euro. Least man 10000 km und fährt 20000 im Jahr muss man aber nur 1600 euro Nachzahlen.
Mercedes gibt zur Zeit so viel Rabatt auf ein neues Leasing Fahrzeug, das es sogar günstiger ist als z.b. Einen Vorführwagen zu leasen.
Wie die Händler die Vorführwagen in einem halben Jahr verkaufen wollen ist mir ein Rätsel
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
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Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Isomeer
Habe nach 5mal rechnen und 3mal drüber schlafen jetzt, im hohen Alter
, auch erstmalig ein privates Fahrzeug geleast.
Wenn ich die nackten Eckdaten betrachte (48Monate*149€) kann ich für 7152€ vier Jahre / 40tkm ohne Technologierisiko einen ED fahren.
Ich behaupte mal, das ist mit einem Kauf nicht hinzukriegen. Auch nicht bei ebenfalls berücksichtigter Förderung.
Kleine Randbemerkung: Eine Leasingkonstruktion mit einer hohen Sonderzahlung wirft dabei zusätzlich noch etwas Vorteil ab, wenn man verfügbares Budget z.B. auf einem Tagesgeldkonto geparkt hat. Im Vergleich zu Tagesgeld-Zinsen komme ich bei heutigen Zinssätzen dadurch noch einmal auf ein Plus von rund 500€. Und meine Leasingrate beläuft sich jetzt auf 4,59€/Monat

Wenn ich die nackten Eckdaten betrachte (48Monate*149€) kann ich für 7152€ vier Jahre / 40tkm ohne Technologierisiko einen ED fahren.
Ich behaupte mal, das ist mit einem Kauf nicht hinzukriegen. Auch nicht bei ebenfalls berücksichtigter Förderung.
Kleine Randbemerkung: Eine Leasingkonstruktion mit einer hohen Sonderzahlung wirft dabei zusätzlich noch etwas Vorteil ab, wenn man verfügbares Budget z.B. auf einem Tagesgeldkonto geparkt hat. Im Vergleich zu Tagesgeld-Zinsen komme ich bei heutigen Zinssätzen dadurch noch einmal auf ein Plus von rund 500€. Und meine Leasingrate beläuft sich jetzt auf 4,59€/Monat

Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Korrekt. Für diese Konditionen und die "Rücknahmeversicherung" muss man das einfach machen.
..und ich halte meine Hand dafür ins Wasser, in 4 Jahren hat der Smart ein Batterieupgrade bekommen und der 22er Lader ist State of the Art, Normalität. 200km Reichweite und in 1h voll.
Im Jahr 2021 kannst du unsere jetzigen aktuellen Karren als antiquar bezeichnen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur müde belächelt....
..und ich halte meine Hand dafür ins Wasser, in 4 Jahren hat der Smart ein Batterieupgrade bekommen und der 22er Lader ist State of the Art, Normalität. 200km Reichweite und in 1h voll.
Im Jahr 2021 kannst du unsere jetzigen aktuellen Karren als antiquar bezeichnen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur müde belächelt....

Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Kauf macht angesichts der kommenden Entwicklungen keinen Sinn. Ich habe meinen für drei Jahre geleast, dann schaun mer mal. Bis dahin wird sich einiges tun. Und auch wenn die deutschen Hersteller dann immer noch schlafen, wird es genügend Alternativen geben. "Notfalls" wird es dann das Model 3 oder Y 
Das reservierte Model 3 kommt eh nicht vor 2019 und man kann die Lieferung auch noch ein Jahr schieben, passt also.

Das reservierte Model 3 kommt eh nicht vor 2019 und man kann die Lieferung auch noch ein Jahr schieben, passt also.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Ich habe ihn geleast, diese Woche unterschreiben.
Smart ForTwo, 2 Jahre à 10.000 km, ganz in schwarz, auch innen, einzige Extras: Passion und Winterpaket.
Das Ganze für € 176.- im Monat. Ich fahre schon seit vielen Jahren Smart Jahreswagen (als ehemaliger WA).
Habe aber gleich ne Frage an euch:
Das mitgelieferte Ladekabel, wieviel Ampère kann es übertragen?
Könnte es auch die 3x32A (also die 22kW)?
Smart ForTwo, 2 Jahre à 10.000 km, ganz in schwarz, auch innen, einzige Extras: Passion und Winterpaket.
Das Ganze für € 176.- im Monat. Ich fahre schon seit vielen Jahren Smart Jahreswagen (als ehemaliger WA).
Habe aber gleich ne Frage an euch:
Das mitgelieferte Ladekabel, wieviel Ampère kann es übertragen?
Könnte es auch die 3x32A (also die 22kW)?
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
- Profil
- Beiträge: 1401
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 197 Mal
Kommt darau an welches Kabel du geliefert haben willst. Du kannst wählen zwischen dem mit Schuko ( kann keine 3x32) und dem Ladesäulenkabel
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 49#p559328
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 49#p559328
Gruss André
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/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
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Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Am Freitag wird auch bei mir bestellt.
Leasing ist nach mehrmaligen rechnen die günstigste und vor allem sicherste Variante (aus meiner Sicht).
Bei mir werden es 48 Monate mit 10.000km pro Jahr für 199€ - vielleicht geben wir aber auch noch unseren fossilen Smart als Sonderrate mit ab (wenn der Preis stimmt).
Leasing ist nach mehrmaligen rechnen die günstigste und vor allem sicherste Variante (aus meiner Sicht).
Bei mir werden es 48 Monate mit 10.000km pro Jahr für 199€ - vielleicht geben wir aber auch noch unseren fossilen Smart als Sonderrate mit ab (wenn der Preis stimmt).
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Es ist sicher das Beste. Ich habe für 36 Monate geleast. Mal sehen, was bis dahin mit dem Model 3 ist. Behalte bloß den Verbrenner. Der frisst kein Brot. Mein CDI Cabrio bleibt in jedem Fall!schubkarr hat geschrieben:Am Freitag wird auch bei mir bestellt.
Leasing ist nach mehrmaligen rechnen die günstigste und vor allem sicherste Variante (aus meiner Sicht).
Bei mir werden es 48 Monate mit 10.000km pro Jahr für 199€ - vielleicht geben wir aber auch noch unseren fossilen Smart als Sonderrate mit ab (wenn der Preis stimmt).
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Re: Umfrage 453ED - geleast oder gekauft?
Die Preise sind im Keller, dann kannst dir eher Wechselkennzeichen holen wenn du einen Stellplatz für den Verbrenner hast.schubkarr hat geschrieben: vielleicht geben wir aber auch noch unseren fossilen Smart als Sonderrate mit ab (wenn der Preis stimmt).
Dann hast du, und wenn auch nur ein paar mal im Jahr, die Option auf Langstrecke. Kennzeichen umklicken und gut. Mehrkosten / Jahr sehe ich nur bei der Steuer für den Verbrenner. Sonst keine. Versicherung kostet ja nur 1x für den teuersten der Wagen mit den Wechselkennzeichen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
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