Umfrage Lieferzeit Smart ED (Auslieferung bis 2013)

Wie lange war die Lieferzeit?

bis 6 Wochen
Keine Stimmen
0
6 bis 8 Wochen
9%
2
bis 3 Monate
9%
2
bis 4 Monate
9%
2
5 bis 6 Monate
22%
5
7 bis 8 Monate
17%
4
9 bis 10 Monate
13%
3
über 10 Monate
22%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:smarted hat geschrieben:Daran ist der Schuld, der "unverbindliche Lieferung" überliest.
So ein Kommentar ist nun wirklich überflüssig.

Natürlich steht dies im Vertrag und viele andere einseitigen Bedingungen,wo der Käufer nur Pflichten hat und keinerlei Rechte.Ein Versuch von mir, diese einseitigen Vertragsteile zu streichen und :"es gilt das BGB" einzutragen, führte zum Abbruch des Verkaufsgespräches .Bei einem anderen Händler gab es folgende für mich eigentlich verbindliche Information:

Sehr geehrter Herr...

die Kollegen haben mir gerade die Information zugespielt.
Ihr Fahrzeug wurde in der Produktion um eine Dekade verschoben. Neue Produktionsfestlegung 2.Dekade März, sprich im Zeitraum zwischen 11.03-21.03.2013. Derzeitiger Status per heute Morgen 10.00 Uhr, Fahrzeug ist noch nicht in Produktion. Grund für den „Dekadensprung“ ist laut den Kollegen aus Berlin die derzeitige Problematik mit dem separat erhältlichen 22kw Ladesystem. Dies ist zwar nicht in Ihrem Fahrzeug eingebaut, jedoch führen die derzeitigen Produktionsprobleme dies bezüglich auch zu Verzögerungen bei der Produktion des restlichen Fahrzeuge.

Es tut mir sehr Leid, dass es momentan zu diesen Verzögerungen kommt. Sie können sich darauf verlassen, dass sobald ich eine neue Information dies bezüglich bekomme, ich mich umgehend bei Ihnen melde!

Bekommen habe ich das Teil am 24.April 2013

Natürlich war es mein Fehler,das alte Fahrzeug soooo früh zu verkaufen.
Zuletzt geändert von foxada am Di 8. Okt 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

smuelan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:57
read
Wir haben unseren Smart im Mai '13 bestellt und Mitte September '13 ausgeliefert bekommen.


Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, das dies nur möglich war weil eine Firma, die das Auto bestellt hatte, wieder davon abgekommen ist.

Laut unserem Smart Verkäufer hat sich die Lieferzeit nun auf etwa 4-5 Monate reguliert.
Man muss noch erwähnen, dass im Mai eine Lieferzeit von 10 Monaten angesetzt war.

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
Moin!
Habe meinen Smart ED im November bestellt und warte immer noch auf die Auslieferung! :evil:
Aber die Hülle ist wohl seit Anfang September produziert, zur Mitte Oktober soll der Wagen das Werk verlassen. Keine Ahnung was die da zur Zeit so machen (oder auch nicht).

Ich bin jetzt zwei Mal erwischt worden - zuerst der verschobene Schnellader im Frühjahr und jetzt die Werksferien bzw. der zweimonatige Werksumbau. Die Lieferzeit wird zum Schluß also rund 11 Monate betragen. Hätte nie gedacht das ich mal so lange auf ein Auto zu warten bereit bin. Aber immerhin gab es zu jeder Hiobsbotschaft einen kleinen Stimmungsaufheller in Form von längeren Probefahrten oder zusätzlichem Nachlass.

Und ja, auch ich mußte einen Zweitwagen dadurch im Mai noch mal durch die HU mogeln. War denkbar knapp da Bremse überfällig, das hat den Verkäufer aber die Alufelgen (95,-) gekostet.
Gruß Ingo

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
ganze 7 Monate..
Die Farbe Grau /braun wurde bestellt.

geliefert wurde schwarz...(GANZ) die haben einfach entschieden diese Farbe nicht mehr zu produzieren obwohl ich bei der Auftragsbestätigung noch grau wählen konnte... Smart center hatte noch ein Braun/grauer CDI im Lager stehen.. die Teile wurden einfach ausgewechselt. voila..

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
Interessant,
da meiner auch dieses Graubraun bekommen soll. Inzwischen ist diese Farbe ja nicht mehr im Katalog. :?

Wurde Deiner einfach so ausgeliefert oder hat Dein Händler da im Vorfeld schon Infos bekommen?
Gruß Ingo

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Bestellt 14. 01.2013 bekommen am 12.09.2013 Weiss Silber.

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bestellt 06/2012 erhalten 09/2013 - Das nenn ich Ausdauer
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: AW: Umfrage Lieferzeit Smart ED

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Argh

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo!

Streng genommen 24 Monate, da ja ursprünglich, angeblich, im Januar 2011 ausgeliefert werden sollte.

Dann hab ich nochmal im August 2012 "bestellt" auf November 2012.

Dann kam die Schnellladefunktion hinzu und der Liefertermin änderte sich von November 2012 auf Februar 2013.

Bekommen habe ich ihn dann aber im Dezember 2012. Zulassung Januar 2013.
Also bereinigt 5 Monate 8-)


Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wer von Euch hat denn noch den Schnelllader?
Ich habe übrigens doch die drei Monate Lieferzeit knapp geschafft, habe den schon im November 12 bekommen und hatte fälschlich Dezember in Erinnerung. Egal.
Ich habe keinen Schnelllader (aber demnächst eine Hausbatterie :) )
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag