Sammlung: Smart fortwo ED Informationen
Anzeige
Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen
MineCooky
Keine Ahnung wo das her kommt, tatsächlich ist der ED (zumindest meiner!?) in 9sec auf 100km/h und nicht in den 11,5sec.
Der Motor ist ein SMG180 von EM-motive. Der gleiche Motor ist übrigens auch im Fiat 500e, in diesem ist zwar der Anschluss leicht anders, sonst sind die beiden exakt gleich. Der Motor im Smart ist für bis zu 80kW ausgelegt, allerdings gibt so viel der Akku nicht her, ohne schnell kaputt zu gehen. Übrigens, im Brabus gibt der Motor nochmal etwas mehr PS.Vom große Bruder vom SMG180 sind 4 Stück im Mercedes Benz SLS electric drive.
Dieser Thread sollte auch noch von Interesse für hier sein sein
Der Motor ist ein SMG180 von EM-motive. Der gleiche Motor ist übrigens auch im Fiat 500e, in diesem ist zwar der Anschluss leicht anders, sonst sind die beiden exakt gleich. Der Motor im Smart ist für bis zu 80kW ausgelegt, allerdings gibt so viel der Akku nicht her, ohne schnell kaputt zu gehen. Übrigens, im Brabus gibt der Motor nochmal etwas mehr PS.Vom große Bruder vom SMG180 sind 4 Stück im Mercedes Benz SLS electric drive.
Dieser Thread sollte auch noch von Interesse für hier sein sein

MineCooky hat Recht. Auch das NLG6 stammt übrigens aus der SLS e-cell Entwicklung. Motor und Lader der B-Klasse sind hingegen von Tesla.
Zum Ladestrom der Hinweis, dass an dreiphasigen 11/22/43kw Ladestationen damit statt 11/22kW auf 8,25 (12A) bzw 5,5 kW (8A) reduziert werden kann. An einphasigen 3,6 kW entsprechend auf 2,7 bzw 1,8kW.
Zum Ladestrom der Hinweis, dass an dreiphasigen 11/22/43kw Ladestationen damit statt 11/22kW auf 8,25 (12A) bzw 5,5 kW (8A) reduziert werden kann. An einphasigen 3,6 kW entsprechend auf 2,7 bzw 1,8kW.
- Danke erhalten: 31 Mal
Aber den ED2 als e konnte man nicht kaufen. Den gab es nur im Projekt.
Noch mal zum Wiki: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn bei jedem Modell der erste Eintrag im Forum eine Erläuterung wäre mit Link auf das WIKi des Modell gehen würde, mit der Information für den Leser, dass dort alle allgemeinen Informationen zusammengetragen sind.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Noch mal zum Wiki: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn bei jedem Modell der erste Eintrag im Forum eine Erläuterung wäre mit Link auf das WIKi des Modell gehen würde, mit der Information für den Leser, dass dort alle allgemeinen Informationen zusammengetragen sind.
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Ab 19.06.19 Hyundai Kona EV, 38,000 km
Seit 02.15-11.19 Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
Corsa-e bestellt.
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Ab 19.06.19 Hyundai Kona EV, 38,000 km
Seit 02.15-11.19 Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft

Corsa-e bestellt.
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
MineCooky
Und auch für Firmen zum leasen. Darum geht's hier auch nicht, oder? Dachte es geht nur um den ED3. Wollte nur zu diesem hinzufügen, das dieser nicht nur der 451er ist, sondern der 451er mit Facelift und anmerken, das man ihn daher auch von ed2 unterscheiden kannGreenhorn hat geschrieben:Aber den ED2 als e konnte man nicht kaufen. Den gab es nur im Projekt.
- Danke erhalten: 235 Mal
Mehr oder weniger NULL, da du ja jetzt keine Neuwagen mehr bekommst.
Meine GG, vom SC, die ich beim Kauf meines gebrauchten ED bekam, die schließt die Batterie aus.
Nur gesetzliche Gewährleistung würde ziehen und die Sachmängelhaftung real auch nur 6 Monate nach Kauf.
Meine GG, vom SC, die ich beim Kauf meines gebrauchten ED bekam, die schließt die Batterie aus.
Nur gesetzliche Gewährleistung würde ziehen und die Sachmängelhaftung real auch nur 6 Monate nach Kauf.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
smart fortwo "Heimfahrt" von gut 700 km
von gruensucher » Do 12. Mär 2020, 11:00 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Reinald
Fr 5. Mär 2021, 17:32
-
smart fortwo "Heimfahrt" von gut 700 km
-
-
Smart EQ ForTwo Distronic - Wie funktioniert es?
von Mister Q » Do 30. Apr 2020, 19:43 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Mister Q
Do 30. Apr 2020, 20:59
-
Smart EQ ForTwo Distronic - Wie funktioniert es?
-
-
Smart EQ fortwo Cabrio Facelift, erste (und folgende...) Erfahrungen
von SmartDi » So 14. Jun 2020, 17:28 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SmartDi
So 14. Jun 2020, 22:43
-
Smart EQ fortwo Cabrio Facelift, erste (und folgende...) Erfahrungen
-
-
Empfehlung Wallbox mit Zugangsbeschränkung (Smart ForTwo)
von Timelord » Mo 22. Jun 2020, 07:17 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Spüli
Mo 22. Jun 2020, 08:10
-
Empfehlung Wallbox mit Zugangsbeschränkung (Smart ForTwo)
-
-
Die Zukunft des aktuellen smart ED4 (fortwo & forfour)
von Sonnenfahrer » Do 6. Aug 2020, 06:50 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Rennsemmel
Do 31. Dez 2020, 16:37
-
Die Zukunft des aktuellen smart ED4 (fortwo & forfour)