Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

USER_AVATAR
read
Well done Steffen !

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

MineCooky
read
Keine Ahnung wo das her kommt, tatsächlich ist der ED (zumindest meiner!?) in 9sec auf 100km/h und nicht in den 11,5sec.

Der Motor ist ein SMG180 von EM-motive. Der gleiche Motor ist übrigens auch im Fiat 500e, in diesem ist zwar der Anschluss leicht anders, sonst sind die beiden exakt gleich. Der Motor im Smart ist für bis zu 80kW ausgelegt, allerdings gibt so viel der Akku nicht her, ohne schnell kaputt zu gehen. Übrigens, im Brabus gibt der Motor nochmal etwas mehr PS.Vom große Bruder vom SMG180 sind 4 Stück im Mercedes Benz SLS electric drive.

Dieser Thread sollte auch noch von Interesse für hier sein sein ;)

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

USER_AVATAR
read
Ich dachte immer es wäre ein BOSCH Motor.

9 Sekunden :o

Der Tip mit dem Thread ist sehr gut. Schade dass innerhalb des Threads ein paar Links tot sind.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Ich dachte immer es wäre ein BOSCH Motor...
EM-Motive ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Daimler. Fertigung ist im Bosch-Werk Hildesheim.


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat Recht. Auch das NLG6 stammt übrigens aus der SLS e-cell Entwicklung. Motor und Lader der B-Klasse sind hingegen von Tesla.

Zum Ladestrom der Hinweis, dass an dreiphasigen 11/22/43kw Ladestationen damit statt 11/22kW auf 8,25 (12A) bzw 5,5 kW (8A) reduziert werden kann. An einphasigen 3,6 kW entsprechend auf 2,7 bzw 1,8kW.

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

MineCooky
read
Der SmartED 3 ist ja ein 351er Modell, dazu ist noch zu erwähnen, das es der 451er mit Facelift ist. Dadurch kann man auch den Unterschied zum ED 2 erkennen. Der ED2 basiert noch auf dem ursprünglichen 451er.

Kuck mal:
Bild
Der ED3, unser Smart

Bild
Der ED2, der Vorgänger von unserem Smart

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

USER_AVATAR
read
Aber den ED2 als e konnte man nicht kaufen. Den gab es nur im Projekt.

Noch mal zum Wiki: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn bei jedem Modell der erste Eintrag im Forum eine Erläuterung wäre mit Link auf das WIKi des Modell gehen würde, mit der Information für den Leser, dass dort alle allgemeinen Informationen zusammengetragen sind.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

MineCooky
read
Greenhorn hat geschrieben:Aber den ED2 als e konnte man nicht kaufen. Den gab es nur im Projekt.
Und auch für Firmen zum leasen. Darum geht's hier auch nicht, oder? Dachte es geht nur um den ED3. Wollte nur zu diesem hinzufügen, das dieser nicht nur der 451er ist, sondern der 451er mit Facelift und anmerken, das man ihn daher auch von ed2 unterscheiden kann

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Welche Garantieleistung gibt es für die Kaufbatterie? Ich hab das vor langer Zeit mal gesucht weil das damals beim Händler auch keiner wusste, hab es aber leider auch wieder vergessen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Sammlung: Smart fortwo ED Informationen

USER_AVATAR
read
Mehr oder weniger NULL, da du ja jetzt keine Neuwagen mehr bekommst.
Meine GG, vom SC, die ich beim Kauf meines gebrauchten ED bekam, die schließt die Batterie aus.

Nur gesetzliche Gewährleistung würde ziehen und die Sachmängelhaftung real auch nur 6 Monate nach Kauf.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag