Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

MineCooky
read
Besten Danke euch, es war Sicherung 20. Welche Sicherung welche ist, ist im Smart am Kasten angeschrieben, ist also Idiotensicher :)

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Sicherungen z.B.

https://www.amazon.de/gp/product/B01FVR ... UTF8&psc=1

Eine Frage hab ich noch. hatte mir jetzt wie von Welker66 empfohlen diese kleine Box mit den Standartsicherungen gekauft. Danke nochmal für den Tipp :)

Jetzt ist mir aufgefallen, das die orangenen und die blauen Sicherungen beide für 5A sind, so steht es zumindest drauf. Unterscheiden die zwei sich in irgend was oder nur in der Farbe?

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
read
Optische Prüfung: Sicherungsfaden gleicher Durchmesser ? Wenn ja, "Fehldrucke" :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Bei mir ist orange 5 und blau 15 A.. es ist von orange immer 5A aufsteigend, hast du die Sicherung getauscht ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
read
Fehldruck, bei der blauen von MineCooky fehlt die "1" vor der "5" :lol:

Oder Fehlsichtig ? ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:hast du die Sicherung getauscht ?
Jep, hat funktioniert :)

Dachakku hat geschrieben:Oder Fehlsichtig ? ;)
So ne Brille bewirkt wunder... :roll: Tatsächlich, 15A

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Super freut mich !
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Bei meinem Smart ED war bei der Auslieferung ebenfalls der rechte Lenkstockhebel tot und der Scheibenwischer funktionierte nicht. Dank dieses Threads konnte ich das Problem schnell lösen und die Sicherung 20 wechseln.
Jetzt wollte ich die Scheibenwaschanlage benutzen, aber es tat sich nichts. In der Niederlassung wurde festgestellt, dass das Wischwasser komplett gefroren war (Temperaturen knapp unter Null). An sich nichts wirklich Außergewöhnliches, aber angeblich wurde vor der Auslieferung beim Mercedes-Händler eine komplette Inspektion gemacht! Die haben weder gemerkt, dass der Scheibenwischer nicht funktionierte, noch haben sie den Frostschutz des Wischwassers überprüft. Da war reines Wasser drin!
Ich habe jetzt Bedenken, dass auch die restlichen Inspektionspunkte wie Bremsflüssigkeit wechseln, Inneraumfilter wechseln und vor allem Trockenpatrone der Batterie wechseln vielleicht aus Kostengründen ebenfalls "vergessen" wurden. Kann ich mit einfachen Mitteln überprüfen, ob die Arbeiten druchgeführt wurden? Vor allem bei der Trocknerpatrone wäre es nicht so prickelnd, wenn noch die alte drin wäre!

Re: Rechter Hebel hinter dem Lenkrad tot

USER_AVATAR
read
Inspektionen macht man selber. Dann weiß man auch dass man frische Luft durch einen neuen Pollenfilter atmet.
Beim Rest den man nicht machen will/kann : Kennzeichnen, etc. Innovativ sein :twisted:

Blindes Vertrauen in sog. "Fachwerkstätten" für zu Zuständen wie du sie schilderst.

Tja, WAS nun wirklich gemacht wurde, das kann dir keiner sagen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag