Probefahrt nächste Woche

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit der Batterie Miete frage ich mich auch. Denke, es wird eine Leasinggesellschaft angegeben und die buchen automatisch von nem angegebenen Konto ab...

Das mit den Prozenten verstehe ich nur bei der Zoé. Den Smart ED kannst du dir so normal über das Tool konfigurieren.

Und über die Firma bekomme ich definitiv min. 7%.

Wir werden sehen... :)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Probefahrt nächste Woche

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Tiptop! Danke dir!!!
Krass finde ich, wie der Smart bis 60 anzieht und dann aber ab 60 scheinbar in einen zweiten Gang schaltet. Sieht so aus, als ob der Schub nicht sanft weniger wird, sondern plötzlich abreißt.
Du hast aber schon gesehen dass sich die Skalierung des Tachos ab 60 ändert? :roll:

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
read
Oh, äh, nein! :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Frage zum "Kriechen"/der Reku bis zum Stand

Spürmeise
read
Hi,

ich habe jetzt auch mal eine kurze Probefahrt machen können - wirklich toll die Kiste. An einer 2-spurigen Ampelkreuzung forderte die Pol-position den Kickdown geradezu hinnaus... geil der Abstand zu den "stehen" gebliebenen PKW (die ja nur per Geschwindigkeitslimitüberschreitung einholen können).

Meine Frage: wenn man vom Fahrpedal geht, bremst die Rekuperation ja bis zum Stand ab. Bis zum Stand oder fast bis zum Stand? D.h. wird die Motorsteuerung in diesen Moment den Kriech-Modus ausschalten, oder kriecht er weiter (ohne N oder Fußbremse)?

Ändert sich bei am Kriechverhalten etwas, wenn man mit der Reku-Wippe + oder - vorgibt?

Grüße

Re: Frage zum "Kriechen"/der Reku bis zum Stand

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Kriechverhalten
Also ich find' das Kriechen echt nervig! So ein Unsinn! Das haben die nur gemacht damit es sich wie eine "normale" Automatik anfühlt. Mir wirde gesagt das läßt sich nicht abschalten!

Re: AW: Probefahrt nächste Woche

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nö, das haben sie gemacht, damit Du nur per Bremspedal in enge Parklücken kommst. Bei der Beschleunigung und den feinmotorischen Fähigkeiten vieler Leute vermeidet das viele Parkrempler, glaub mir.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Probefahrt nächste Woche

Spürmeise
read
Da dürfte wie üblich das Marketing (US-Markt!) die Technikabteilung überstimmt haben.

Da ich es nicht ausprobiert habe, und die Online-Betriebsanleitung nichts dazu hergibt:

- würde er auch gegen die Handbremse kriechen?
- kann man von D ohne weiteres auf N wechseln?
- beim Losfahren müsste man dann aber erst auf die Fußbremse, bevor man auf D zurückschalten kann?

Grüße

Re: Probefahrt nächste Woche

smarted
read
Antworten:

- würde er auch gegen die Handbremse kriechen?

ja, macht er.

- kann man von D ohne weiteres auf N wechseln?

JA

- beim Losfahren müsste man dann aber erst auf die Fußbremse, bevor man auf D zurückschalten kann?

Nein, einfach wieder auf D und er fährt los. Typisches Drive-In-Szenario :mrgreen:

Re: AW: Probefahrt nächste Woche

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Kleine Ergänzung, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Gegen die Fußbremse kriecht er im Stillstand nicht. Erst wieder, wenn man die Bremse lockert.
Handbremse habe ich im Stillstand nicht probiert, müsste man aber an der Stromwaage sehen. Irgendwie scheint er aber auch die Handbremse auszulesen, denn bei Handbremse ist zumindest der Hillholder laut Anleitung nicht aktiv (Sicherung gegen Rückwärtsrollen an Steigung). Das würde eigentlich gegen Kriechen gegen Handbremse zumindest im Stillstand bzw. beim Rückwärtsrollen sprechen. Selbst nicht getestet wie gesagt, nutze Handbremse eher nicht.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Probefahrt nächste Woche

smarted
read
Das ist richtig, Strom verbraucht er nicht dabei.

Schon beobachten, wenn man mal richtig schnell rückwärts fahren will? Er begrenzt sofort...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag