Austattungen, Technische Daten, Preisliste

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Smart ED Preis ist normal, da Autos in der Schweiz immer 10-20% teurer sind.
Ist der Preis für den ZOE endgültig oder vorläufig, kostet die Miete gleich viel?
Anzeige

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
read
Drago85 hat geschrieben: ich stelle gerade nochmal die Preise gegenüber.

Der Smart kostet 18.910 Euro. Bei einer Fahrleistung von ca 22000 Km (Soviel ist es in etwa bei mir) kostet die monatliche Batterierate 65 Euro. Übrigends kostet ein vergleichbarer Smart/Verbrenner 14295 Euro ( Diesel).

Der Zoe kostet 20780 Euro. Bei einer Fahrleistung von ca 22000 Km kostet die monatliche Batterierate 110 Euro.

Geht man nun von einer Haltedauer von 5 Jahren aus, kosten Zoe/Smart folgendes:

Der Smart kostet 22810 Euro.

Der Zoe kostet 27380 Euro.

Der Unterschied beträgt hier 4570 Euro.

Was hier natürlich nicht inbegriffen ist, sind Wartungs/Wiederverkaufsvergleiche und ein Vergleich der Ausstattung.
Was beim Zoe natürlich überzeugt, ist die Möglichkeit der Schnellladung sowie die größere Sitzplatzanzahl.
Der Smart bietet bessere Fahrleistungen und überzeugt bei der Parkplatzsuche in der Stadt.
Das es eine gute Entscheidung war, einen Smart zu nehmen, sieht man ja an der Hinhaltepolitik von Renault. Der Smart ist auch nett, bin ihn Probe gefahren. Aber da ist ne ganze Menge nicht so rund, wie es beim Fluence war den ich Probe gefahren bin. Und ich gehe davon aus, dass der ZOE genauso überzeugen wird.
Der Smart ist flotter (Beschleunigung - VMAX ist geringer), lässt sich prima parken und hat ne günstige Batteriemiete, korrekt. Mehr Vorteile fallen mir aber auch nicht ein. Er ist DEUTLICH kleiner, hat keinen Schnelllader und insgesamt die schlechtere Ausstattung. Daher ist der Vergleich mehr als Äpfel und Birnen, wenn man sagt, der Smart ist billiger. Sollte er auch, bietet ja auch weniger!

Ein Polo ist auch billiger als ein Porsche, vergleicht man aber so ja auch nicht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eigentlich ist der Smart ja auch noch viel teurer, wenn man mal die Häckchen im Konfigurator bei
allen Komponenten setzt, welche z.B. der Zoe Intens in Serienausstattung bereits drin hat.

Dann kommt der Smartie schnell mal auf 27.000 (ohne Akku), um da ausstattungstechnisch mit dem Zoe
gleichziehen zu können. Und dann stimmen ja noch die Konzepte nicht überein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
read
Moin!
Sicher bekommt man beim Smart etwas weniger Auto für sein Geld. Aber das war/ist bei den Verbrennern genau so. Gerade der 22kw-Lader macht den Wagen leider recht teuer.

Letztendlich bekommt man aber ein ausgereiftes Fahrzeug, das so schon seit ich glaube 6 Jahren am Markt ist. Die Verschleiß- und Ersatzteile gibt es daher günstig am Markt, da sie mit dem Verbrennermodellen identisch sind. Das wird beim Zoe nicht so sein, auch wenn vielleicht das eine oder andere Teil vom Clio übernommen werden kann.
Wie teuer die ganzen E-Wägelchen wirklich sind, wissen wir aber erst in ein paar Jahren. Denn gerade die Themen Restwert und Inspektionen sind ja noch recht ungewiss. Hier muß man einfach mal abwarten wie sich der Markt in 5-10 Jahren darstellt.

Mich hat letzten Endes aber das Probesitzen überzeugt. Mit meinen knapp 2m passe ich nun mal nicht in jedes Auto rein. Der Smart bietet mir als Cabrio aber genügend Raum, beim Coupe fehlen mit Sonnenschutz die entscheidenden cm am Kopf.
Gruß Ingo

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
read
Das stimmt, der Smart kostet auch als Benziner deutlich mehr als andere Kleinwagen.

Inspektion beim Renault Fluence ist übrigens jährlich und kostet 50 Euro. Denke das wird beim ZOE ähnlich sein.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
@ BDZ
Das mit den 50 Euro für die Inspektion eines Fluence Ze habe ich schonmal von dir gelesen.
Ich habe dann damals in Köln bei einem Renault Ze Händler angerufen und dieser hat mir gesagt, dass die Kosten
für die Inspektion eines Fluence Ze etwa bei 200 Euro liegen.

Ich würde gerne mal erfahren was ein Fluence Ze Fahrer wirklich mal für seine Inspektion bezahlt hat.

Kennst du da jemanden?

Gruß Drago

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir bei unserem Renault Händler in Wuppertal ein schriftliches Angebot über alle Inspektionen eingeholt. 200€ ist irgendwie komplett daneben! Der Benziner Fluence muss für 311€ alle 2 Jahre in die Wartung. Der Elektro Fluence muss jährlich hin und kostet das erste Jahr 47€ und das zweite Jahr 55€. Dann wieder im Dritten für 47€, also immer im Wechsel...

Wenn jemand für den ZE 200 nimmt, dann ist er ein Abzocker!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
@ Sten

Wo bietet der Zoe Intens denn in der Serienausstattung Ledersitze, Sitzheizung und eine manuelle Batterierekuperation? ;)


Gruß Drago

Re: Austattungen, Technische Daten, Preisliste

USER_AVATAR
read
Was ist denn eine "manuelle Batterierekuperation"? Pedale zum Treten um Strom zu erzeugen?!? :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag