Preise Smart Ed 2016

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Der Durchschnitt liegt in Deutschland bei ca.14.000km aber bei Stadt Fahrzeugen vermutlich eher unterm Schnitt... ev Fahrer im allgemeinen fahren aber wiederum vermutlich mehr...
Gibt es darüber eine Statistik, ich finde es sehr wenig.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
Natürlich - google ist dein Freund...

Wenn man dies durch 365 teilt kommt man auch zur den berühmten “weniger als 40km pro Tag“, auf die sich die Phev designer beziehen um ihre Entwürfe zu legitimieren
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
2fast4u hat geschrieben: Beim Vergleich der 453 Preise nicht vergessen, dass die 65€ Batteriemiete beim 451 ja auch Wartung und Garantie enthalten.
Wenn das mal 100€ im Jahr ausmacht, sind das auch schon wieder 1.000€ in 10 Jahren...

Aber egal, natürlich ist jedes neue Auto besser als das alte. Wobei der Größenzuwachs beim 453 natürlich eine Verschlechterung ist. Ein bewußt klein gebautes Auto größer zu machen ist ungefähr so, als würde man die Langversion der S-Klasse damit bewerben, dass sie nun so klein ist wie beim Vorgänger die Grundausstattung....
Gesetzt den Fall, der neue Smart würde mir besser gefallen als der alte - wie soll das mit dem Neukauf dann funktionieren, wenn ich den alten nicht zu einem vernünftigen Preis los bekomme? Mit der Mietbatterie!? :roll:
Hat sich das Daimler schon mal überlegt? Jetzt wäre es doch an der Zeit, einfach bei den alten Batterieverträgen die Monatsraten - z.B. nach Erreichen des Betrags von 4010 € - wegfallen zu lassen. Dann würde man schnell den Markt verdoppeln, denn dann würden wohl mehr Smartbesitzer sich mit dem neuen (plumperen) Exemplar anfreunden können - bei dem Preis (und der Prämie)!
Aus Erfahrung muss ich feststellen, dass man sich nach längerer Zeit (leider) doch an fast alles gewöhnen kann - oder muss :(
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
Ich finde jede Version, Kaufen oder Mieten hat seine Attraktivität. Bis zur Sekunde des Kaufes meines ED war ich 50/50.
Nun hat er eben eine Kaufbatterie, ich hätte ihn, preisbereinigt, aber auch mit Mietbatterie genommen.

Mietet man, dann ist man "Safe". Man "schläft besser". Kauft man, dann macht man sehr wahrscheinlich den besseren Deal, lebt aber auf einer Bombe.

Ich will es mal mit einer Rechtsschutzversicherung vergleichen. Zahlt man 7-10 Jahre ohne dass man sie benötigt, dann hat man die Summe versenkt, ist aber Safe. Hat man keine, dann könnte man sich für die 10-Jahres Prämie einen RA leisten, der "Fall" darf aber nicht zu teuer werden.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Mietet man, dann ist man "Safe". Man "schläft besser". Kauft man, dann macht man sehr wahrscheinlich den besseren Deal, lebt aber auf einer Bombe.
Ich will es mal mit einer Rechtsschutzversicherung vergleichen.
Das ist alles klar und ok.
Aber der Preisunterschied ist jetzt doch etwas hoch: Kaufbatterie damals mind. 19000+4010 = 23010 € :roll:
und der Neue jetzt nur 21000 :!: Und es gibt keine Mietbatterie mehr! Oder? Da muss doch etwas nachgebessert werden können! Man kann den Alten doch nie mehr verkaufen mit dieser Mietbatterie! Oder sehe ich da etwas falsch?
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
@ Verkauf alten ED

Gerade da sehe ich das Potential der Mietbatterien. Also ich spreche jetzt mal von mir, ich würde einen "alten", ich sag mal, 30.000km oder mehr, oder sogar mehr als 50.000km , eher mit Mietbatterie kaufen als mit Kaufbatterie das Risiko an der Backe haben.

Ich finde dass der Neue 453 ED preislich gar nicht so weit weg driftet. Man darf nicht vergessen, die Technik lag (bei Renault) in der Schublade und größer/breiter ist der 453 auch. Dann ist es Baukasten vom Twingo. Viele Plus/Minus Faktoren.
@ Twingo Baukasten, jede Wette, alleine die Rohkarosse vom 453 dürfte preiswerter sein als die des 451.

Nicht zu vergessen ist letztendlich das Politikum des Flottenverbrauches. Ggf. lässt Daimler sich das etwas kosten ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Natürlich - google ist dein Freund...

Wenn man dies durch 365 teilt kommt man auch zur den berühmten “weniger als 40km pro Tag“, auf die sich die Phev designer beziehen um ihre Entwürfe zu legitimieren
Ach, die passende Statisik zur Aussage einfach googlen ;)
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Mo 26. Sep 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
453 ED wird erst im SEPTEMBER 2017 in der Schweiz erhältlich sein! :shock:
Die Verkaufsfreigabe in der Schweiz ist aktuell für März 2017 geplant und die Markteinführung für September 2017.
Konkrete Informationen zu den Sonderausstattungen des smart ed in der Schweiz werden leider erst zur Verkaufsfreigabe feststehen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben:453 ED wird erst im SEPTEMBER 2017 in der Schweiz erhältlich sein! :shock:
Für Deutschland wird ja noch weniger konkret rum geeiert....
Mir wäre nicht bekannt dass für D ein "Monat" genannt wird.

Mein 451 muss im August/September 2017 zur Inspektion (wegen Garantie) - ggf. kann ich dann ja mal den 453 ED probefahren. Vielleicht ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Preise Smart Ed 2016

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bzgl. Kauf und Miete: warum nicht beides zusammen: Kauf des Akkus und Garantieversicherung. Vorteile gegenüber der reinen Miete:
- wenn ich die Garantieversicherung nicht mehr zahlen will/kann, kann ich trotzdem noch fahren
- die Garantieversicherung wäre deutlich günstiger, da ja der Akku schon bezahlt wurde und nur der Fall der Fälle abgesichert werden muss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag