Haltegriff zum Nachrüsten

Haltegriff zum Nachrüsten

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits
.
Wenn ich etwas vermisse beim Smart ist es der Haltegriff innen oben an der Tür. Gibt es irgend eine Lösung, um so einen nachzurusten?

Gruss und danke

R.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Hallo allerseits
.
Wenn ich etwas vermisse beim Smart ist es der Haltegriff innen oben an der Tür. Gibt es irgend eine Lösung, um so einen nachzurusten?

Gruss und danke

R.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Hallo,
ich habe mal die Verkleidung abgenommen und konnte keine Gewindemuffen o.ä. erkennen. Würde also sagen, man muß basteln. Meine Frau nervt es auch immer, reflexhaft greift sie immer ins Leere - nach oben!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

Helfried
read
Wozu ist der Griff? Meine Freundin benutzt ihn auch öfters, gerne zusammen mit einem Schrei. Aber das ist doch total sinnlos?

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wozu ist der Griff? Meine Freundin benutzt ihn auch öfters, gerne zusammen mit einem Schrei. Aber das ist doch total sinnlos?
Wozu ein Griff, ganz einfach zum festhalten.

Erklärung:
Teil einer Sache in Form einer Klinke, eines Knaufs, eines Henkels, Bügels o. Ä., der ein Zupacken der Hand, ein In-die-Hand-Nehmen ermöglicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wozu ist der Griff?
Zum Festhalten. :o
Meine Freundin benutzt ihn auch öfters, gerne zusammen mit einem Schrei. Aber das ist doch total sinnlos?
Schrei? Muss man das jetzt verstehen...?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Wozu ist der Griff?
Meine Freundin benutzt ihn auch öfters, gerne zusammen mit einem Schrei. Aber das ist doch total sinnlos?
Schrei? Muss man das jetzt verstehen...?
Entweder die machen Dinge während der Fahrt die man besser nicht öffentlich diskutiert, oder die beiden sollten Ihren Beziehungstatus mal überprüfen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

Helfried
read
Ich kenne keinen Fahrer, der sich da oben fest hält, dann braucht es die Beifahrerin aber auch nicht tun. Ist extrem opi, sich dort festzuhalten.
Zumal meine Freundin sich dort auf gerader Strecke festhält, meist vor Ampeln, nicht mal in Kurven!

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich kenne keinen Fahrer, der sich da oben fest hält, dann braucht es die Beifahrerin aber auch nicht tun. Ist extrem opi, sich dort festzuhalten.
Zumal meine Freundin sich dort auf gerader Strecke festhält, meist vor Ampeln, nicht mal in Kurven!
Warum soll sich der Fahrer dort festhalten :?:

Wie alt ist denn deine Freundin wenn Sie sich "extrem opi" dort festhält :?:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ach Leute, akzeptiert doch, dass es Leute gibt, die gerne einen Haltegriff nutzen. Erinnert mich etwas an die "You are holding it wrong" Haltung von Steve Jobs...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Haltegriff zum Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Es soll auch Leute geben, die verletzt oder behindert sind. Für diese Personen stellt ein Haltegriff eine Ein- und Ausstiegshilfe dar.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag