[Sammelthread] Smart ED3 Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Ich habe den "[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler" mal übernommen in diesen Sammelthread für alle smarties.
Das allermeiste haben wir da ja schon, was nun noch fehlt ist was Eure smart mittlerweile an Kilometer gelaufen sind und, falls bereits vorhanden, was schon getauscht werden musste.

Ich würde mich freuen wenn ihr das noch angebt. :danke:
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Moin,

unser Eddi hat jetzt 3500 km runter.
Was wurde schon gemacht:
- Softwareupdate bzgl. verstellte Uhrzeit
- Anpassung einer Tür damit die Spaltmaße wieder passen

Was ist neu aufgefallen:
- Mein Lenkrad schleift irgendwo - aktuell noch nicht so schlimm um in die Werkstatt zu fahren

Ansonsten ist bei uns alles Bestens und wir haben einfach nur Spaß bei jedem Meter den wir fahren! Ich habe einen Verbrauch von 13,5 kWh pro 100 km seit wir den kleinen haben. Durch das Faltdach brauchen wir keine Klima und die Reichweite liegt nach dem Laden oft bei 147 km. Wir fahren allerdings auch fast nur durch die Stadt.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Waldkatze
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 08:16
  • Wohnort: bei Rottweil
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kleines Update:

Smart 42 EQ perfect
Laufleistung: 624 km
Restkapazität: ? %
Schnarchlader
Erstzulassung: 07/2018
Getauscht: nichts

Bis jetzt fährt er einwandfrei und macht einfach Spaß!

Mich nervt nur, daß der Eco-Mode immer neu aktiviert werden muß und das Radio angeht, obwohl ich es ausgestellt hatte... Außerdem geht mir die ständige Datenschutzabfrage auf den Keks :evil:

Die Bluetoothkopplung mit meinem Smartphone funktioniert zwar, muß aber auch jedes Mal beim Einsteigen von Hand auf dem Smartphone bestätigt werden, obwohl ich die Verbindung als sicher bestätigt habe :?:

Die Uhren laufen synchron, die Vorklimatisierung per App geht - aber bei dem heißen Wetter die letzten Wochen war das Ergebnis leider suboptimal (Innenraum war nach 30 Minuten immer noch sehr heiß).

Verbrauch liegt bei 14,3 kWh pro 100 km, mit 100% Akku liegt die Reichweite bei 140 km. Ich benutze ab und zu die Klimaanlage und schalte für längere Strecken den Eco-Mode an.
Smart 42 EQ perfect - Schnarchlader - EZ 07/2018

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Waldkatze hat geschrieben:Kleines Update:

Smart 42 EQ perfect
Laufleistung: 624 km
Restkapazität: ? %
Schnarchlader
Erstzulassung: 07/2018
Getauscht: nichts
:danke: für die Rückmeldung :thumb:
Waldkatze hat geschrieben:Bis jetzt fährt er einwandfrei und macht einfach Spaß!
So soll's sein :)
Waldkatze hat geschrieben:Mich nervt nur, daß der Eco-Mode immer neu aktiviert werden muß und das Radio angeht, obwohl ich es ausgestellt hatte... Außerdem geht mir die ständige Datenschutzabfrage auf den Keks :evil:
Ausgeschaltet oder stumm geschaltet?
Wenn's Stumm ist geht's bei mir auch wieder an nachdem ich angerufen wurde. Wenn's da davor stumm war bleibt's das danach nichtmehr. Hat er von der Zoe, da ist's genau das gleiche...
Wenn ich's aber richtig ausschalte (Auf den Drehknopf drücken) bleibt's aus.
Waldkatze hat geschrieben:Die Bluetoothkopplung mit meinem Smartphone funktioniert zwar, muß aber auch jedes Mal beim Einsteigen von Hand auf dem Smartphone bestätigt werden, obwohl ich die Verbindung als sicher bestätigt habe :?:
Wird an Deinem Smartphone liegen oder der Kombination von Smartphone und Radio. Bei mir (iOS) geht's Problemlos.
Waldkatze hat geschrieben:Die Uhren laufen synchron, die Vorklimatisierung per App geht
Neid :-o :mrgreen:
Waldkatze hat geschrieben:aber bei dem heißen Wetter die letzten Wochen war das Ergebnis leider suboptimal (Innenraum war nach 30 Minuten immer noch sehr heiß).
Das ist auch noch so ein ungelöstes Problem, bzw ein Problem das hier im Forum nicht so ganz geklärt werden konnte.
Waldkatze hat geschrieben:Verbrauch liegt bei 14,3 kWh pro 100 km, mit 100% Akku liegt die Reichweite bei 140 km. Ich benutze ab und zu die Klimaanlage und schalte für längere Strecken den Eco-Mode an.
Spiele mal mit dem Eco-Modus, außer das der smart träger das Gas annimmt und (minimal) mit der Klimaanlage spart macht der ECO-Modus nicht viel. So wie Du das handhabst müsstest ohne den gleichen Verbrauch haben.

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Warum postet Ihr den 453er-Kram im 451er-Unterforum?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Weil ein Thread sich nicht in zwei aufreißen lässt und es gesammelt sein soll.

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Waldkatze
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 08:16
  • Wohnort: bei Rottweil
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@MineCooky - Nach einem Handyneustart hat das Koppeln automatisch geklappt :) Hoffentlich bleibt das so... Wenn ich den Drehknopf drücke, geht der komplette Bildschirm aus - das will ich aber nicht?! Hab jetzt auf AUX umgestellt, so bleibe ich auch von dem nervigen Radiogesabbel verschont ^^ Den Eco-Mode benutze ich hauptsächlich, um mehr Reichweite zu bekommen - war letzte Woche in Stuttgart (knapp 100 km einfache Strecke, Start mit 100%, bei Ankunft 34% trotz Nutzung Klimaanlage).
Smart 42 EQ perfect - Schnarchlader - EZ 07/2018

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Hallo MineCooky,

hier ein Update meiner Daten. Hatte mir im Juli den "BMSDiag" zusammengebaut und kann nun endlich auch meine Restkapazität angeben.

[18.08.18] 55.520km - 94% - Schnelllader - SvenRoettjer - 12/2013 - [SL 51.000km 05/2018] [Details]
Smart ED3 - 22kw Lader - 12/2013 - Bild
e-Golf 300 - abgeholt am 19.10.2018 :D

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Update 3.600km
- Multihebel Blinker / Fernlicht getauscht wegen Ausfall Fernlicht
- Fenster korrekt eingestellt, wegen Einklemmschutz.
- Für den Uhrenbug gab es wohl nochmals ein aktuelles Softwareupdate. Dies soll auch die Reku Ausfälle beseitigen?!
Werde weiter beobachten.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:- Multihebel Blinker / Fernlicht getauscht wegen Ausfall Fernlicht
Das kommt auf mich auch noch zu... Seit dem läuft's bei Dir problemlos?
Welche Werkstatt hat's gemacht?
andre280e hat geschrieben:- Für den Uhrenbug gab es wohl nochmals ein aktuelles Softwareupdate. Dies soll auch die Reku Ausfälle beseitigen?!
Werde weiter beobachten.
Schei.... zu lange gewartet. Dann gibt's jetzt wieder jämmerliche Versuche es zu lösen. Hoffe das die zu meiner 20k-Inspektion das endlich im griff haben und dann gleich richten können. Will den smart nicht ständig in der Werkstatt haben, hab den zum Fahren gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag