Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen w

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Oh je. Das wird wohl ein aussichtsloses Unterfangen :)
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Spüli das Auto für ein paar Tage zu tauschen.
Muss als "Limo"fahrer zugeben: Es gibt ausser dem theoretisch etwas besser nutzbarem Kofferraum für einen Cabriobesitzer absolut keine Argumente zu tauschen.

Muss ich widersprechen. Auch beim Cabrio kann man hinten "Zweiteilen", Klappe unten schließen, Heckdachteil oberhalb der Klappe (vorher) öffnen ("Easyload") um bspw. etwas langes raus hängen zu lassen. Rest kann geschlossen bleiben.
Oder man öffnet oben tlw. oder komplett, dann passen auch 4 Meter Dachlatten ... In der Limo nicht. Ein Cabrio ist grundsätzlich flexibler bei der Ladung.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Aha hat geschrieben: Juhu! Nach dreijähriger Suche habe ich die Nadel im Heuhaufen gefunden: 451 Brabus Cabrio von MB-Niederlassung mit wenig km und 22kW Lader, Tempomat, Surround Sound und OHNE Electric grün. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wieviel mein Coupe bringt. Hach, was freu ich mich...
Ich hab auch einige Zeit gesucht, Cabrios mit Schnelllader sind echt rar. Wobei ich normal vom Hausdach lade, da reichen mir die 16A des Schnarchladers.
Aber mal bei Ikea oder Aldi vorbei, da ist er schon genial, der Schnelllader.
Unser Verbrenner steht fast nur noch rum.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
zooom hat geschrieben: Wobei ich normal vom Hausdach lade, da reichen mir die 16A des Schnarchladers.
Aber mal bei Ikea oder Aldi vorbei, da ist er schon genial, der Schnelllader.
Das Problem bei der Sache ist, dass der Schnelllader an 230V recht hohe Ladeverluste aufweist.

Beim Cabrio stören mich die Windgeräusche, der eingeschränkte Kofferraum (Verdeckgestänge) und dass man nicht einfach nur den oberen Teil des Kofferraums öffnen kann ohne die Heckklappe vorher zu öffnen. Ich entnehme das Ladekabel immer nur durch die obere Klappe.
Zudem kann man diese per Heckklappenaufsteller einen Spalt geöffnet lassen, was im Sommer nicht zu unterschätzen ist.
..und ich mag das Panoramadachfenster des Coupes.

All das spielt allerdings keine Rolle, wenn man gern oben offen unterwegs ist.. was ein prima Gefühl ist - lautlos und stinkfrei. Daher: jedem das Seine :)

Ich bin beide längere Zeit gefahren und habe mich aufgrund meiner Prioritäten für das Coupe entschieden.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

MineCooky
read
@Lobo wir sind hier im ED3-Bereich, dieser hat auch an Schuko eine hervorragende Effizienz. (ca. 85%)

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: @Lobo wir sind hier im ED3-Bereich, dieser hat auch an Schuko eine hervorragende Effizienz. (ca. 85%)
Ups Sorry.. :)
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
bin heute 290km unterwegs gewesen, davon 140km offen und zum erstenmal > 130km Reichweite gesehen. Auch laden ging problemlos beim Kunden, Bekannten, zu Hause und beim e-Stammtisch ohne explizit aufs Laden zu warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zufällig jemand da der sein Cabrio gegen Limo tauschen will?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: @Lobo wir sind hier im ED3-Bereich, dieser hat auch an Schuko eine hervorragende Effizienz. (ca. 85%)
Im Übrigen ist das rel. egal, wenn man seinen Strom selbst produziert (Einspeisevergütung derzeit 1,2Ct / kW). Billiger kann ich nicht autofahren.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag