Endpreis des Smart 453 ED.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Benutzeravatar
folder Di 12. Jul 2016, 20:27
DonDonaldi hat geschrieben:Und das ohne echte Innovationen.
Nee, das ist jetzt nicht fair. Die Temperierung des Akkus bei Tesla und die Touchscreen-Bedienung sind absolut pfiffig.

Würde aber einen smart ED NOCH weiter verteuern. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Anzeige

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
AlterAmi
    Beiträge: 391
    Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
    Wohnort: Cupertino
folder Mi 13. Jul 2016, 14:35
der 451 hat do auch eine wahnsinning komplexe (=teure) Batterieklimatisierung. Das wird beim 453 bestimmt billiger gemacht.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
DonDonaldi
    Beiträge: 1038
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
folder Sa 16. Jul 2016, 10:51
@umberto

Das mit der Pfiffigkeit ist wie bei Kreisel. Aber beide haben keine echte u.v.a. keine eigene Batterieinnovation so wie es aussieht. Das es technisch gut gelöst wurde besteite ich ja gar nicht.

@AlterAmi

Bedeutet das Deiner Meinung nach, dass der 453 gegenüber dem 451 dann auch zumindest in dieser Hinsicht einen Rückschritt darstellen könnte?

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Hellkeeper
    Beiträge: 485
    Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
    Wohnort: AT
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 16. Jul 2016, 20:21
Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Benutzeravatar
folder Mo 18. Jul 2016, 12:45
Nachdem mein Akku wohl als letztes Teil im Auto ist welches den Geist auf gibt, wäre ich dafür, das die Miete entweder drastisch runter geht oder man ihn direkt mit kauf. Für den seltenen Fall das er innerhalb des ersten Betriebsjahres oder 30.000km den Geist auf gibt, es ein Garantiefall ist. Wobei die Garantie nach dem ersten Jahr auch verfällt, wenn man die 30.000km nicht erreicht hat. (Die Garantieregel um Produktionsfehler aus zu schließen)
Ich schreib schon so konpliziert wie es im Vertrag stehen würde ^^

Und wenn der Akku danach tatsächlich mal kaputt geht, kauft man einen neuen. Die werden ja ehh immer günstiger und besser.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >200.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >50.000km
EDpassion.de, alles rund um den smart electric drive.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Benutzeravatar
    kai
    Beiträge: 2409
    Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
    Wohnort: Schleswig Holstein
    Danke erhalten: 7 Mal
    Website
folder Mi 20. Jul 2016, 11:47
DonDonaldi hat geschrieben:Umberto Du hast Recht. Keiner außer Tesla kann das so machen auch weil es Geld weiterhin gibt. Mal sehen was daraus wird. Aber ein Auto zu kaufen von einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte wäre uns zumindest in dieser Preisklasse zu riskant.
Mal davon ab das uns Interieur des Tesla so gar nicht zusagt. Häßlicher finden wir nur noch den i3 von innen.

Dennoch sind wir Tesla in so weit dankbar als sie zumindest schon mal den Markt aufgemischt haben. Und das ohne echte Innovationen.
Na bei "einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte" ist bestimmt auch VW gemeint, oder ?

Gruß

Kai
Tesla M3 LR Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Tesla Empfehlungs Link: https://ts.la/kai75442

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Benutzeravatar
    harleyblau1
    Beiträge: 682
    Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
    Wohnort: 53560 - RLP
folder Mi 20. Jul 2016, 12:11
Hellkeeper hat geschrieben:Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.
Laut smart Center heute morgen wird es wohl kein Mietmodell mehr geben, sondern nur noch kaufakku. Dieser soll dann auch direkt 8 Jahre Garantie haben. Weitere Details sind mir nicht bekannt, außer dass der der Zoe Motor nicht großartig gedrosselt werden soll und mit den ca 82 PS kommen soll.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: neu: I001-18-03-530; I001-16-07-506, Max.Kapa 29,58 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
Benutzeravatar
    kai
    Beiträge: 2409
    Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
    Wohnort: Schleswig Holstein
    Danke erhalten: 7 Mal
    Website
folder Mi 20. Jul 2016, 12:25
harleyblau1 hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben:Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.
Laut smart Center heute morgen wird es wohl kein Mietmodell mehr geben, sondern nur noch kaufakku. Dieser soll dann auch direkt 8 Jahre Garantie haben. Weitere Details sind mir nicht bekannt, außer dass der der Zoe Motor nicht großartig gedrosselt werden soll und mit den ca 82 PS kommen soll.
Ich fahre ja den ZOE.
Ein ForTwo ED mit dem Motor muss ein Geschoss sein. Da fehlen dann ja locker 500 kilo+.

Fahrende Kanonenkugel wäre dann mal ne korrekte Bezeichnung.

Gruß
Tesla M3 LR Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Tesla Empfehlungs Link: https://ts.la/kai75442

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
TechnikEn­thu­si­ast
    Beiträge: 102
    Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
folder Mi 20. Jul 2016, 12:31
Beides gute Neuigkeiten. 82PS machen auf dem kleinen Auto schon was her. Da freue ich mich drauf ;-)

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

menu
AlterAmi
    Beiträge: 391
    Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
    Wohnort: Cupertino
folder Mi 20. Jul 2016, 14:04
82PS sind 5kW mehr als die 55kW in unseren 451ern. Soo doll viel ist das auch nicht.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag