Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hallo Wilbert.

Das klingt interessant, berichte doch bitte, ob es funktioniert hat und welches Ladekabel dazu verwendet wurde.

Gruß
Michael
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich bin leider beim Versuch, nach Bedienungsanleitung den Smart über die Steckdose in mein dlan Netz einzubuchen, gescheitert. Ich hatte vor ein paar Wochen die devolo 300 Steckdose durch eine Variante mit dvolo 500 mit WLAN Modul ersetzt, weil ich auf der Terasse nicht mit lan Kabeln hantieren wollte. Geht am Smartphone oder tablet auch irgendwie nicht...

Dieses dlan/WLAN Modul habe ich neben das Ladekabel in die Doppel-Aussensteckdose gesteckt, mich ins Auto gesetzt, den maximalen Ladestrom auf 8, dann auf 12, dann wieder auf 8 Ampere und dann wieder auf 12a gesetzt. Dann hat meine Frau an dem dlan Teil den "akzeptiere den Anfrage im Netz" Knopf gedrückt.

Passiert ist nichts.

Es könnte sein, dass ich nicht schnell genug war (30 Sekunden sind für die Hin- und her Schalterei ziemlich knapp)

Es könnte sein, dass ich das ganze falsch verstanden habe, denn der anschliessende Satz in der bedienungsanleitung gibt mir zu denken:
(Wenn der Powerline-Adapter eine Verbindung anzeigt, war der Verbindungsvorgang erfolgreich.) -> der Powerline Adapter zeigt doch von Anfang an eine Verbindung an, nämlich seine eigene zu der Eingangsdose "Internet"

Was mir auch nicht klar ist oder beschrieben wird: Wennder Smart im dlan Netz ist, die kann ich ihn ansprechen. Hat der eine IP Adresse und einen kleinen Webserver, über den man ihn konfigurieren kann?

Wie kann ich die VH, wenn man die weiter braucht, dazu bringen, sich direkt mit dem ED zu unterhalten?

Gruß

Wilbert

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich muss das Thema hier lewider nochmal aufgreifen.

Bisher hatte ich fast keine Probleme mit der VH. Nun habe ich allerdings seit mehr als 24 Std keinen Kontakt mehr und das zeigt mir sowohl die App, als auch die VH an. Da ich auser Haus war und heute morgen früh weg wollte, hatte ich von unterwegs auf die VH geschaut und stellte mit Erschtrecken fest, dass mein Smartie nicht geladen wird.

Wie sich dann später glücklicherweise herausstellte, war nur die VH nicht fähig ein update zu schicken und mein smartie war voll.

Allerdings macht das Ganze mich dann doch nervös.

Wie sieht es bei euch aus. Habt Ihr auch z.Zt. Problem mit der VH?

Oder besser noch: Hat einer eine Idee, was los ist oder ggf. geändert werden kann (Einstelltungen, etc)?

Danke und Gruß
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Spürmeise
read
harleyblau1 hat geschrieben: Wie sieht es bei euch aus. Habt Ihr auch z.Zt. Problem mit der VH?
Nein, hab kein Problem bemerkt. Ich logge mich aber auch öfter neu ein.

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab's gerade getestet, der letzte Sync liegt bei mir auch schon länger als 24h zurück, obwohl das Fahrzeug zwischendurch gefahren und geladen wurde ... :-(
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmmmm, dance Eucharist schöne mail

He ute morgen geht's wieder normal....

Die haben bestimmt am Wochenende an dem Server gearbeitet. Wenn dem so sein sollte, sollte smart besser Bescheid geben. Wie auch immer Kommunikationsnetze gibt's genug
Sorry doppelpost
Zuletzt geändert von harleyblau1 am Mo 27. Jan 2014, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmmmm,

Danke euch schon mal für eure Antwort

Heute morgen geht's wieder normal....

Die haben bestimmt am Wochenende an dem Server gearbeitet. Wenn dem so sein sollte, sollte smart besser Bescheid geben. Wie auch immer Kommunikationsnetze gibt's genug
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
Habe heute meinen Smart ed auf der Homepage angemeldet, weil mir bei einem Adobe update auch der Google Chrome Browser untergejubelt wurde und ich nun vor der Deinstallation des von mir nicht gewünschten Browsers diese "tolle" Möglichkeit ausprobieren wollte.
Seit 8 Stunden steht nun : letzter Sync vor 297 Tagen.

Es gibt keine Möglichkeit ein Sync einzuleiten,oder?

Kann mir jemand sagen, wann diese Homepage Daten erneuert?

Kann man inzwischen Andriod Smartfones for Smart Apps benutzen?

Warum zeigt die Fahrzeugsuche den Berliner Stadtplan und wie bekomme ich das Teil auf meinen Wohnort?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
foxada hat geschrieben:Es gibt keine Möglichkeit ein Sync einzuleiten,oder?
Doch - geh mal auf "jetzt temperieren" oder ändere die Abfahrtzeit o.ä.
foxada hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann diese Homepage Daten erneuert?
Wenn eine Verbindung besteht und geladen wird, ca. jede Minute. Wenn nicht geladen wird, alle paar Stunden oder wenn eine Aktion wie oben beschrieben ausgelöst wird. Mobilfunkempfang des Autos ist natürlich Voraussetzung.
foxada hat geschrieben:Kann man inzwischen Andriod Smartfones for Smart Apps benutzen?
Verstehe ich nicht. Die Vehicle Homepage (VH) ist eine html5 App und läuft unter Chrome oder Safari o.ä.. Andoid Apps kannst Du auf einem Android Phone benutzen, es gibt meines Wissens aber keine, die die VH ersetzen würde.
foxada hat geschrieben:Warum zeigt die Fahrzeugsuche den Berliner Stadtplan und wie bekomme ich das Teil auf meinen Wohnort?
Steht in der Anleitung ("i") der Standortseite: Aus Datenschutzgründen wird nicht der Standort des Autos angezeigt (den kennt Daimler nicht), sondern der Standort Deines Smartphones, das die VH anzeigt. Deshalb musst Du, bevor Du die Fahrzeugsuche nutzen kannst, in der VH ja auch auf "parken" gehen, solange Du noch in der Nähe des Autos bist. Er "findet" dann später quasi den Standort, an dem Du "parken" gedrückt hattest. Wenn Du irgendeinen Default wie Berlin siehst, musst Du der VH auf dem Smartphone erlauben, Deinen Standort (des Smartphones) zu lesen. Das hast Du wohl abgelehnt.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
Doch - geh mal auf "jetzt temperieren" oder ändere die Abfahrtzeit o.ä.
Habe ich gemacht -keine Änderung heute morgen.

Seit 3 Tagen versucht die 0800 "Helpline" mein Problem zu lösen, man hat inzwischen das Werk eingeschaltet.
Es ist mir unbegreiflich,warum die Überprüfung eines Com Moduls und die Suche nach dem letzten Kontakt so lange dauert.

Für mein Android Smartfone muss ich also nur Google Chrome installieren um Mobil Zugriff zu haben?

Das mit der Fahrzeugsuche habe ich wohl falsch verstanden und werde nach Lösung der Smartcom Probleme mein Auto dann einmal suchen (mit allen Parametern richtig eingestellt).
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag