Kauf

Re: Kauf

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
jedenfalls ist es klarer geregelt... Du kannst natürlich analog einen Notar einschalten :-)
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Kauf

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hey, was sind denn das hier für Mutmaßungen? Vertrag weitergeben, Daimler nimmt den Käufer als neuen Kunden für die Batteriemiete auf, fertig.

Ich ärgere mich einfach über den ewig gleichen Batteriepreis für den Auskauf. Und die Unsicherheit, was Ersatz angeht, wenn man kauft.

Kreisel denkt wie beschrieben über einen Aufrüstsatz nach. Ob da die alte Batterie als Behälter für die neuen Zellen nötig ist? Falls ja, woher nehmen? Wieviele Unfallwagen gibt es, die zum Verkauf stehen? Kündigen und 5k zahlen, um die alten Zellen dann wegzuwerfen, ist wohl keine Lösung. Bleibt wohl nur der Verkauf.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Kauf

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Richtig ist, dass der Batterieleasingvertrag 10 Jahre nach Erstzulassung endet. Das bedeutet aber nicht, dass man die Batterie ausbauen oder aber kaufen muß. Man kann ja vielleicht auch einen neuen Batterieleasungvertrag im Anschluß an den ersten abschließen. Keine Panik, Daimler wird uns schon nicht hängen lassen. Sonst wäre deren Elektroauto-Karriere schnell beendet.

Re: Kauf

MineCooky
read
2fast4u hat geschrieben: Keine Panik, Daimler wird uns schon nicht hängen lassen. Sonst wäre deren Elektroauto-Karriere schnell beendet.
Wenn ich mir so ansehe, wie Leute hier schon verzweifelt sind, weil sie keinen neuen Akku gefunden/bekommen haben für ihren Smart ED nachdem man den ernsthaft ohne Akku und miete irgendwo gekauft haben. (Mercedes zieht die wohl gerne ein, keine Ahnung warum) Wie Mercedes so garkein Interesse hat ihre elektrische B-Klasse zu verkaufen, halte ich die Panik schon fast für gerechtfertigt.

Bei Mercedes habe ich durchaus das Gefühl, das man der eWelle nicht traut, man wird ja schon fast raus geschmissen, wenn man sich füe die elektrische B-Klasse interessiert oder beim Smart-Mensch des Hauses mal nach dem neuen eSmart, der bald kommen wird erkundigt...

Ich unterstelle sowas nicht gerne einer in der Mobilität so lange kompetenten Firma, aber in diesem Fall müss man ja schon fast unterstellen, das Mercedes kein Interessa daran hat, auf eAutos um zu steigen. Lieber ist man das Nokia der Neuzeit als das Smartphone und pfeift auf den Gewinn.

Re: Kauf

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
2fast4u hat geschrieben: Keine Panik, Daimler wird uns schon nicht hängen lassen.
Ich bewundere Dein Vertrauen! Leider scheint das hier deplaziert, angesichts unserer bisherigen Erfahrungen mit denen...

Re: Kauf

MineCooky
read
AlterAmi hat geschrieben:
2fast4u hat geschrieben: Keine Panik, Daimler wird uns schon nicht hängen lassen.
Ich bewundere Dein Vertrauen! Leider scheint das hier deplaziert, angesichts unserer bisherigen Erfahrungen mit denen...
Besser könnte ich es nicht sagen :danke:

Re: Kauf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Es ist doch nichts anderes als mit der ZOE von Renault. Da wird bei Mercedes angerufen und die neuen Daten des Käufers mitgeteilt bzw. selber in einem entsprechenden Vertrag (von Daimler zugesendet) eingetragen. Die Warscheinlichkeit das jemand der 5-10000 Euro für ein altes Elektroauto ausgibt abgelehnt wird, ist eher klein.

Also wird der neue nach kurzer Prüfung genehmigt und der alte dann aus dem Leasingvertrag entlassen. Es ist ja absolut nichts anderes als wollte man ein laufenden Leasingvertrag von einem z.B. Verbrenner weitergeben, habe ich schon zig mal gemacht, übrigends auch das mit dem Renault.

Es gab bisher nie irgendwelche Probleme - sicher der Käufer muß halt ne Woche gedult haben bis alles erledigt ist, aber das ist so normal.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Kauf

USER_AVATAR
read
Zum Thema Vertragsablauf:
Was sollte Daimler mit einer 10Jahre alten Batterie anfangen wollen? Restwert für Vermarktung ist praktisch Null.
Andererseits wird das Risiko bei einer Verlängerung der Vermietung immer höher.
Der Vertrag läuft nach 10 Jahren aus und wir behalten die Akkus. Alles Andere macht überhaupt keinen Sinn.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Kauf

MineCooky
read
spark-ed hat geschrieben:Zum Thema Vertragsablauf:
Was sollte Daimler mit einer 10Jahre alten Batterie anfangen wollen?
Sie vernichten, wie bissher auch, hat den Sinn, das man die eAutos ausbremst um weiter Verbrenner verkaufen zu können.

Re: Kauf

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Verschwörungstheorien zum Batterieleasingvertrag sind natürlich unterhaltsam, aber der Elektromobilität eher abträglich. Sogar VW Chef Müller hat am Rande der Hauptversammlung eingeräumt, dass die Wende vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor bevorsteht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag