Batterie mieten oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie mieten oder kaufen?

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
graefe hat geschrieben:@carlossos: BMW, VW, Mercedes und insbesondere von Tesla haben ausschließlich Kauf-Akkus. Was machen die denn?
Wenn das stimmt, was Du schreibst, dann zeugt das eher von totaler Ahnungslosigkeit Deines Händlers.

@smarted: Immer? Immer! ;)

Graefe
Ich kann nichts über den aktuellen Informationstand meiner Smart Niederlassung sagen aber ich verstehe die Bedenken.
Man könnte auch auf einen Technologiesprung bei der Entwicklung von Akkus hoffen und vielleicht auch auf einen Preisrückgang setzen aber alles das ist Spekulation wie ich mich heute auch entscheide werde ich wohl erst in 8,5 Jahren wissen ob es richtig oder falsch war.

Beste Grüße
Anzeige

Re: Batterie mieten oder kaufen?

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Danke für die Menge an Informationen.
Nach reiflicher Überlegung und einem Telefonat eines Batterie-Entwicklers beim Daimler wird die Batterie gemietet.

Es gibt 2 Gründe:

1) Der Preis ist relativ fair, ohne Kilometerbegrenzung wie bei Renault etc.

2) Der Hauptgrund ist: Batterie kostet erstmalig 4.700€ und hat 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn die sich nach 3 Jahren verabschiedet kostet die neue Batterie nicht wieder 4.700€ sondern knapp 13.000€
Und dieses Risiko ist mir einfach zu hoch. Da kann man das Auto eigentlich wegwerfen.

Edwin

Re: Batterie mieten oder kaufen?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
hallo, es gibt noch 3.Grund ..... dein Dealer nimmt im Falle der Rückgabe diesen mit Mietakku eher zurück.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
chili hat geschrieben:2) Der Hauptgrund ist: Batterie kostet erstmalig 4.700€ und hat 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn die sich nach 3 Jahren verabschiedet kostet die neue Batterie nicht wieder 4.700€ sondern knapp 13.000€
Und dieses Risiko ist mir einfach zu hoch. Da kann man das Auto eigentlich wegwerfen.
Auch wenn die 3 Jahre 8 Jahre sind - man wirft doch kein 8-jähriges Auto weg bei normaler Nutzung. Gerade das E-Auto ist doch für lange Nutzung gut. Da denke ich bei guter Pflege eher an 20 Jahre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schade das the Batteriemiete nur 10 Jahre läuft.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
@ Alter Ami

sehe ich genau so, da ich das Auto auch 20 Jahre fahren will.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Da endet der Vertrag, danach kommt ein neuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist bisher nicht vorgesehen. Weiterhin gelten 4.770 Euro zum Erwerb der Batterie, also auch zum Ablauf der 10 Jahre. Ob das in 5-6 Jahren noch so gehandhabt werden kann wird sich zeigen. Aber das ist die gültige Regelung. Wer länger als 10 Jahre den Smart fahren will sollte das abwägen.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Was gibts denn da abzuwägen? 10.000€ zur Erneuerung sind keine Option. Mein Abwägen beschränkt sich da auf Finger weg lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie mieten oder kaufen?

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es eine Verlängerung über 10 Jahre hinaus geben wird. Es gibt 3000 Ersatzakkus für die 15000 eSmart. Diese werden zwar in Hannover trainiert, altern aber auch. Die 80% Garantie ist daher endlich. Danach gibt es nur den Kauf.

Selbstversuch: Mein erster LiON-Akku eines Handy ist 16 Jahre, Twike ist im neunten Jahr und der eSmart der Frau im vierten Jahr. Miete war für mich nie eine Option.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag