Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
heute ist leider die linke vordere H7 Abblendlichtlampe ausgefallen.
Jetzt habe ich bei Amazon direkt diese hier bestellt:
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7

Hat jemand von Euch diese Lampe im Einsatz?
Bei Amazon gibt es nämlich Berichte, dass die Lampe zwar wesentlich heller als eine Standard H7 sein soll, allerdings auch viel heißer wird. Damit einher sollen wohl auch "Verbrennungen" des Scheinwerferreflektors gehen.

Unfug oder wahr?

Hat jemand Erfahrungen mit der Night Breaker?
Zuletzt geändert von scorpion32 am Di 23. Feb 2016, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Richte Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

USER_AVATAR
read
Alle H7-Lampen haben 55 W und geben 1500 lm (+/- 10%). Durch geschicktes Produktdesign wird man bei dieser Lampen die Toleranzen sicherlich nach oben hin ausnutzen. Da die Leistungsaufnahme allerdings schon durch die Norm begrenzt ist, kann auch diese Lampe nicht wesentlich wärmer werden als andere zugelassene Lampen.

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solange es 55W sind, werden auch nur 55W Waerme abgegeben. Es gibt auch H7 Birnen mit > 55W, aber die sind nicht zugelassen.

Es gibt eine Schraube an der Hersteller drehen koennen: Intensitaet kann gegen Lebensdauer abgewogen werden. D.h. besonders helle lampen halten dann nicht lange.

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, aus den Smartforen der Verbrennerfraktion habe ich diese als Alternative ausgesucht...
Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe
Rein subjektiv wirken Sie erheblich heller....aber wie die Vorschreiber schon erwähnten es bleiben 55 Watt
und hier spielt die Farbtemperatur eine große Rolle.

Gruss Tee

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich es mal mit den Night Brakern versuchen (da schon bestellt).

Gebe dann hier ein update wie die Ausleuchtung ist.

:-)

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe die da eingesetzt, nachdem eine bei mir auch kaputt war:

http://www.amazon.de/Bosch-Autolampe-Pl ... ampe+%2B50

Sind bemerkbar heller, als die vom Werk.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, ich wollte ja kurz ein Update dazu geben wie die Ausleuchtung mit den Nightbrakern Unlimited ist.
Hier kommt es also: Die Ausleuchtung ist tatsächlich wesentlich heller und auch weiter als mit den Standard H7 Lampen.

Soweit bin ich also ganz zufrieden.

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sag' Bescheid wenn sie durchbrennen, und wie lange sie im Vergleich zu den Originalllampen gehalten haben.

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

USER_AVATAR
read
Vor einigen Wochen ist mir eine H7 Abblendlampe ausgefallen. Schneller Ersatz vom Baumarkt hat erstmal Abhilfe geschaffen.
Mir fiel nun erstmals bewusst auf, wie glühlampenmäßig die Lichtfarbe von den Dingern ist. Sieht irgendwie gar nicht nach Beleuchtung aus dem 21Jahrhundert aus 8-)

Habe mir daher diese Philips WhiteVision geholt.
Die Lichtfarbe wirkt nun tatsächlich frischer und die Ausleuchtung ist subjektiv auch besser. (Von echtem Xenon erwartungsgemäß natürlich weit entfernt)

Der Haken:
Wenn man konsequent die 4300K Lichtoptik haben will, kommt man nicht drum herum die im Kontrast richtig gelb wirkenden Standlichtbirnchen mit zu tauschen (Sind auch nur Glühlampen mit blauem Farbfilter, im Set dabei)
Die Dinger sind aber so dämlich eingebaut, dass ich mir fast die Finger gebrochen habe beim Tausch.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.
Mal sehen wie lange die Lampen halten. Wenn man bei den gesetzten 55W scheinbar ein paar hundert Lumen mehr rausquetscht, muss die Glühwendel ja schon einiges höher gefahren werden gegenüber den Standard-H7 :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Richtige Ersatzlampe (H7) für Smart Ed

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Super Idee die Dinger habe ich mir jetzt gleich bestellt, danke für den Tipp.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag