Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • Kligger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:
Kligger hat geschrieben:Also bei meinem Smart Bj. 11/13 habe ich Tempomat im Multi-Lenkrad und die Rekro Paddel ebenso, alles orginal und funktioniert beides super
Beides original bereits ab Werk oder wurden diese Ausstattungen Tempomat nachgerüstet?
Beides Orginal ab Werk
Anzeige

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Hast du doch noch einen Brabus ED gefunden ? ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Kligger hat geschrieben:
mirkoelectric hat geschrieben:
Kligger hat geschrieben:Also bei meinem Smart Bj. 11/13 habe ich Tempomat im Multi-Lenkrad und die Rekro Paddel ebenso, alles orginal und funktioniert beides super
Beides original bereits ab Werk oder wurden diese Ausstattungen Tempomat nachgerüstet?
Beides Orginal ab Werk
Oh, Mann...! :roll: :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Das ist egal, es kommt nur eine Softwareoption dazu, sämtliche(!) Hardware ist bei Allen ED baugleich.
Die Tempomat-Logik ist seit vielen Jahren in fast allen(!) Pkw serienmäßig in der Firmware, egal ob der Kunde den Tempomaten bestellt oder nicht.
Ich habe explizit nochmals bei einer freien Smart-Werkstatt nachgefragt, die sogar so ein sündhaft teures Tempomat-Lenkrad gebraucht zu verkaufen hätten. Vor einer Antwort bat die Werkstatt um die WME-Nummer, um mir dann mitzuteilen, dass eine Umrüstung aufgrund des Electric Drives nicht möglich sei. Mir schien die Werkstatt durchaus bemüht. Vielleicht unterscheidet sich der ED doch irgendwie softwaremäßig vom Verbrenner?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Das ist egal, es kommt nur eine Softwareoption dazu, sämtliche(!) Hardware ist bei Allen ED baugleich.
Die Tempomat-Logik ist seit vielen Jahren in fast allen(!) Pkw serienmäßig in der Firmware, egal ob der Kunde den Tempomaten bestellt oder nicht.
Ich habe explizit nochmals bei einer freien Smart-Werkstatt nachgefragt, die sogar so ein sündhaft teures Tempomat-Lenkrad gebraucht zu verkaufen hätten. Vor einer Antwort bat die Werkstatt um die WME-Nummer, um mir dann mitzuteilen, dass eine Umrüstung aufgrund des Electric Drives nicht möglich sei. Mir schien die Werkstatt durchaus bemüht. Vielleicht unterscheidet sich der ED doch irgendwie softwaremäßig vom Verbrenner?
Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Mir schien die Werkstatt durchaus bemüht.

Sie / Er haben / hat sich bemüht .... :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
bluppdiwupp hat geschrieben:Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.
Naja, das stimmt ja nicht so ganz. Da muss ja mindestens auch noch ein neuer Schleifring eingebaut werden - und im schlimmsten Fall alles wieder zurück.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
graefe hat geschrieben:
bluppdiwupp hat geschrieben:Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.
Naja, das stimmt ja nicht so ganz. Da muss ja mindestens auch noch ein neuer Schleifring eingebaut werden - und im schlimmsten Fall alles wieder zurück.
Der Schleifring vom "neuen Lenkrad" kann doch übernommen werden... der passt auf alle Fälle. Somit wechsel ich beide Lelnkräder komplett in ein paar Minuten.
man muss nur wollen...

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Wer erzählt denn schon wieder son Nonsens mit "Neuem Schleifring" ?

Sicher ein SC :roll:

Ist übrigends ein Lenkwinkelsensor mit Wickelspule kombiniert, um mal korrekt zu sein.

Geschliffen hat es zuletzt in den 80er Jahren ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • Kligger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Hast du doch noch einen Brabus ED gefunden ? ;)
jo habe vor ca.3 Wochen einen angeboten bekommen und direkt zugeschlagen...
sogar mit Schnelllader und 2 jahre junge Sterne Garantie :D

Bin super zufrieden damit :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag