Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Beides Orginal ab Werkmirkoelectric hat geschrieben:Beides original bereits ab Werk oder wurden diese Ausstattungen Tempomat nachgerüstet?Kligger hat geschrieben:Also bei meinem Smart Bj. 11/13 habe ich Tempomat im Multi-Lenkrad und die Rekro Paddel ebenso, alles orginal und funktioniert beides super
Anzeige
- Danke erhalten: 41 Mal
Oh, Mann...!Kligger hat geschrieben:Beides Orginal ab Werkmirkoelectric hat geschrieben:Beides original bereits ab Werk oder wurden diese Ausstattungen Tempomat nachgerüstet?Kligger hat geschrieben:Also bei meinem Smart Bj. 11/13 habe ich Tempomat im Multi-Lenkrad und die Rekro Paddel ebenso, alles orginal und funktioniert beides super

BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Audi etron reserviert
Ich habe explizit nochmals bei einer freien Smart-Werkstatt nachgefragt, die sogar so ein sündhaft teures Tempomat-Lenkrad gebraucht zu verkaufen hätten. Vor einer Antwort bat die Werkstatt um die WME-Nummer, um mir dann mitzuteilen, dass eine Umrüstung aufgrund des Electric Drives nicht möglich sei. Mir schien die Werkstatt durchaus bemüht. Vielleicht unterscheidet sich der ED doch irgendwie softwaremäßig vom Verbrenner?Dachakku hat geschrieben:Das ist egal, es kommt nur eine Softwareoption dazu, sämtliche(!) Hardware ist bei Allen ED baugleich.
Die Tempomat-Logik ist seit vielen Jahren in fast allen(!) Pkw serienmäßig in der Firmware, egal ob der Kunde den Tempomaten bestellt oder nicht.
Audi etron reserviert
Audi etron reserviert
Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.graefe hat geschrieben:Ich habe explizit nochmals bei einer freien Smart-Werkstatt nachgefragt, die sogar so ein sündhaft teures Tempomat-Lenkrad gebraucht zu verkaufen hätten. Vor einer Antwort bat die Werkstatt um die WME-Nummer, um mir dann mitzuteilen, dass eine Umrüstung aufgrund des Electric Drives nicht möglich sei. Mir schien die Werkstatt durchaus bemüht. Vielleicht unterscheidet sich der ED doch irgendwie softwaremäßig vom Verbrenner?Dachakku hat geschrieben:Das ist egal, es kommt nur eine Softwareoption dazu, sämtliche(!) Hardware ist bei Allen ED baugleich.
Die Tempomat-Logik ist seit vielen Jahren in fast allen(!) Pkw serienmäßig in der Firmware, egal ob der Kunde den Tempomaten bestellt oder nicht.
Naja, das stimmt ja nicht so ganz. Da muss ja mindestens auch noch ein neuer Schleifring eingebaut werden - und im schlimmsten Fall alles wieder zurück.bluppdiwupp hat geschrieben:Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.
Audi etron reserviert
Audi etron reserviert
Der Schleifring vom "neuen Lenkrad" kann doch übernommen werden... der passt auf alle Fälle. Somit wechsel ich beide Lelnkräder komplett in ein paar Minuten.graefe hat geschrieben:Naja, das stimmt ja nicht so ganz. Da muss ja mindestens auch noch ein neuer Schleifring eingebaut werden - und im schlimmsten Fall alles wieder zurück.bluppdiwupp hat geschrieben:Das Codieren kostet 15 Min. Das Lenkrad umbauen 5 Min. ... ein Versuch wäre es mir wert, wenn die schon so ein Lenkrad zur Hand haben.
man muss nur wollen...
Wer erzählt denn schon wieder son Nonsens mit "Neuem Schleifring" ?
Sicher ein SC
Ist übrigends ein Lenkwinkelsensor mit Wickelspule kombiniert, um mal korrekt zu sein.
Geschliffen hat es zuletzt in den 80er Jahren ....
Sicher ein SC

Ist übrigends ein Lenkwinkelsensor mit Wickelspule kombiniert, um mal korrekt zu sein.
Geschliffen hat es zuletzt in den 80er Jahren ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
von Gun76 » Fr 9. Okt 2020, 01:08 » in Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von MKM3
Do 3. Dez 2020, 10:20
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
-
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
von MineCooky » Sa 20. Jun 2020, 12:42 » in fortwo ed - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von JMK2020
Sa 3. Okt 2020, 17:49
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
-
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
von daxfuture » So 29. Mär 2020, 01:06 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von bicap
Sa 19. Sep 2020, 18:24
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
-
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
von Sebastian1980 » Do 4. Jun 2020, 11:00 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von woffi
Fr 5. Jun 2020, 17:53
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
-
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club
von foxfun » Do 18. Jun 2020, 10:55 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von obigen
Do 23. Jul 2020, 18:16
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club