Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Anzeige
Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Über welchen ED sprichst du eigentlich ?
Beim 451 ED sind die Paddels NUR für die Reku .... Beim Benziner zum Schalten, sonst nix.
Lassen sich in der Star problemlos frei schalten. Montage, etc. ppp. musst du dir in einem Smart Forum abgucken.
Achtung: Du benötigst einen anderen Kabelsatz für Hupe und Paddel. Musst du dir im SC raus suchen lassen.
Beim 451 ED sind die Paddels NUR für die Reku .... Beim Benziner zum Schalten, sonst nix.
Lassen sich in der Star problemlos frei schalten. Montage, etc. ppp. musst du dir in einem Smart Forum abgucken.
Achtung: Du benötigst einen anderen Kabelsatz für Hupe und Paddel. Musst du dir im SC raus suchen lassen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
oh Mist. vielen Dank für die Info. Ich habe einen Tempomat...AlterAmi hat geschrieben:Der Tempomat ist rumgegeistert weil er sich nicht mit den Paddles vertraegt. Nicht genug Kontakte im Schleifring zum Lenkrad. Also, wenn Du schon Tempomat hast, musst Du den aufgeben um Paddles anschliessen zu koennen.
wenn ich es richtig verstanden habe, schliessen sich Tempomat UND Paddels dann aus.

- Danke erhalten: 173 Mal
Spüli hat geschrieben:Natürlich lassen sich Tempomat und die Wippen kombinieren. Funktioniert hier schon seit 2013 (ab Werk) wunderbar.
... ok. und was stimmt nun?AlterAmi hat geschrieben:Der Tempomat ist rumgegeistert weil er sich nicht mit den Paddles vertraegt. Nicht genug Kontakte im Schleifring zum Lenkrad. Also, wenn Du schon Tempomat hast, musst Du den aufgeben um Paddles anschliessen zu koennen.

Ich würde mal in einem Smart Forum nachfragen, welcher Fahrer Beides hat. Die Aussage bzgl. der Anzahl Kabel mag fürs Erste logisch klingen, aber nur fürs den Moment . In der Praxis werden solche Funktionen über 2-3 Drähte und eine Widerstands-Matrix angesteuert.
Bspw. 500 Ohm für Speed plus, 1500 für Speed minus, Reku Minus 2kOhm, Reku Plus 2,5kOhm - zum Beispiel.
Im Grunde: Wenn es beim Benziner geht, dann auch beim ED.
Gruß, Heiko
Bspw. 500 Ohm für Speed plus, 1500 für Speed minus, Reku Minus 2kOhm, Reku Plus 2,5kOhm - zum Beispiel.
Im Grunde: Wenn es beim Benziner geht, dann auch beim ED.
Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
smarted
Die Aussage, dass sich Paddels und Tempomat ausschließen, ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig.
Bei der Produkteinführung des 451D suggerierte der Katalog, dass sich Beides ausschließt. Dann fiel mir in einem Katalog ein Bild auf, indem das "Dreispeichen-Lenkrad" mit Multifunktion gezeigt wurde und es war, wenn auch sehr schwer, ein + und - zu erkennen.
Das war dann auch die Lösung. Wenn Paddels, dann wandert der Tempomat ins Lenkrad.
Bei der Produkteinführung des 451D suggerierte der Katalog, dass sich Beides ausschließt. Dann fiel mir in einem Katalog ein Bild auf, indem das "Dreispeichen-Lenkrad" mit Multifunktion gezeigt wurde und es war, wenn auch sehr schwer, ein + und - zu erkennen.
Das war dann auch die Lösung. Wenn Paddels, dann wandert der Tempomat ins Lenkrad.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
von Gun76 » Fr 9. Okt 2020, 01:08 » in Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von MKM3
Do 3. Dez 2020, 10:20
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
-
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
von MineCooky » Sa 20. Jun 2020, 12:42 » in fortwo ed - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von JMK2020
Sa 3. Okt 2020, 17:49
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
-
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
von daxfuture » So 29. Mär 2020, 01:06 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von bicap
Sa 19. Sep 2020, 18:24
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
-
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
von Sebastian1980 » Do 4. Jun 2020, 11:00 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von woffi
Fr 5. Jun 2020, 17:53
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
-
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club
von foxfun » Do 18. Jun 2020, 10:55 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von obigen
Do 23. Jul 2020, 18:16
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club