Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Inspektionskosten

smarted
read
Ich würde dir gern etwas dazu sagen, aber das kann ich bislang nicht, da ich am ED noch nichts gemacht habe. Ich gehe aber zu 99,99% davon aus, dass es ich beim ED geht. Ich befasse mich mal damit genauer.
Anzeige

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Ich habe irgendwo gelesen, dass am "Lenkradkanal" entsprechende "Ringkontakte" fehlen könnten für Tempomat/Paddles und wenn diese fehlen würden, eine Nachrüstung extrem teuer werden würde, weil es dann nicht bei einem neuen Lenkrad bleiben würde.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Smart Ed Inspektionskosten

smarted
read
Dwr schleifring muss in jedem fall mit gewechselt werden, das steht außer frage. Aber so schlimm ist das nicht,

Re: Smart Ed Inspektionskosten

radiolaxel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:42
read
Guten Abend aus der Steiermark,
Mir ist der Tempomat natürlich auch sehr abgegangen und deshalb hat meine Suche begonnen .

Seit ca. 2 Wochen eingebaut und funktioniert einfach toll: MisterDotCom's Smarter Shop 359 Neuronen mit detaillierter Einbauanleitung und in einer guten Stunde fertig .

ich habe dafür leider Troubles mit der ED App am Handy für die vehicle homepage ?
Grüße an die Stromer
Axel aus Graz

Re: Smart Ed Inspektionskosten

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das App spinnt... Aber sie sind dran. Vgl den separaten Thread dazu.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

smarted
read
Das ist die Rekation meines Seviceberaters der Mercedes-Benz Niederlassung in Magdeburg auf die Reklamation, dass Wischwasser über 100% ausgefüllt und der Kombifilter angeblich gewechselt wurde.

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr xxx,
 
entschuldigen Sie bitte vorab die Unannehmlichkeiten. Der reguläre Wartungspreis + Bremsflüssigkeitswechsel für den ED-Smart beträgt 228,37€. Da Sie beim letzten Gespräch das Problem mit dem Wischwasser bereits erwähnten und der Kombifilter versehentlich mit gewechselt wurde, habe ich einen Festpreis in Höhe von 150€  für Sie hinterlegt. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so bitte ich Sie die Rechnung mit einem kurzen Hinweis  zurückzusenden. Ich würde dann den Festpreis stornieren, eine Gutschrift der gesamten Rechnung erstellen und eine neue Rechnung veranlassen. So kommen wir dann auf einen Gesamtbetrag für Wartung inkl. Bremsflüssigkeitswechsel ohne Wischwasser und Kombifilter von 182,10€ inkl. Mehrwertsteuer.
 
Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar


228,37€ für reinen Service ohne Batterietrockner versteht sich. Wie ist das bei Euch?

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Siehe Seite 4.
Bei mir 180€ für die erste Wartung. Mit der Bremsflüssigkeit sollte das dann auch bei über 200€ liegen.

Bei BSmart24 finde ich einen Preis von 125€ für den Verbrenner. Da erübrigen sich wohl alle Fragen.
Gruß Ingo

Re: Smart Ed Inspektionskosten

smarted
read
Danke für den Vergleich zum Einwerten. Mit geht es auch nicht um den Betrag an sich, eher um die Art und Weise. Na egal, ich kann als Kunde einfach die Konsequenzen daraus ziehen.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Kommt mir immer noch spanisch vor. Die Inspektion steht wohl kaum in EUR festgeschrieben, sondern in AW und Teilen. Scheinen 10 AW zu sein, wobei ein AW je nach Werkstatt unterschiedlich viel kosten kann. Teile kommen hinzu.
Aber: Bei mir waren es im November nach 2 Jahren eben die 10 AW und als Teil nur die Batterie für die Fernbedienung. Waschwasser haben sie tatsächlich aufgefüllt, aber nicht berechnet. Innenraumfilter habe ich selbst gemacht (kein Problem) und Trocknerpatrone ging über S&C. Bremsflüssigkeit war noch gut. Alles in allem um 90 EUR inkl. USt.

Wie viele AW sollen das bei Dir denn gewesen sein?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Inspektionskosten

smarted
read
Das hätte ich auch gern gewusst, auf der Rechnung steht aber nichts von AWs und es sind Sachen aufgeführt, die nicht gemacht werden sollten. (schriftlich fixiert) Aber das wurde ja großzügig herunter gerechnet.

Im Endeffekt hätte ich jetzt lieber die 182,10€ ohne Kombifilter & Wischwaser gezahlt.

Ich hake es ab unter: Werkstatterlebnisse. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag