Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Hat jemand eine Idee, wie man diesen leidigen Batterieservice "ohne alles" möglichst smart im gleichnamigen Center durchführen lassen kann.
Ich glaube, die Trocknerpatrone müsste letztes Jahr drangewesen sein, d.h. dieses Jahr wird eh nur der (mir eh bekannte) Status ausgelesen.
Das müsste doch mit 30Minuten Wartezeit machbar sein, was meint ihr?

Q&D "Wartung" hab ich soeben selber gemacht:
Licht: geht
Bremsbeläge: Sichtkontrolle i.O - Bremsflüssigkeit kam erst letztes Jahr neu.
Wischwasser - 2 Liter aufgefüllt
Wischblätter i.O.
Reifendruck i.O.
Reifen angeschaut - Profil noch O.K - für nächsten Sommer mal über Ersatz nachdenken
Innenraumfilter ausgetauscht (obwohl der nach 17.000km außer 3 toten Fliegen und etwas Blättergegriesel wie neu aussah)
Fahrwerkskomponenten werden täglich auf meiner Pendelstrecke mehreren "Stresstests" ausgesetzt. Bislang kein ungewohntes klappern oder poltern zu erkennen. Lenkung spielfrei und geradeauslauf wie immer.

Welche wirklich lebenswichtigen Sachen habe ich denn nun vergessen? Das hat bis hierhin €20,- für den Innenraumfilter gekostet und keine 20 Minuten gedauert, also deutlich weniger Zeitaufwand als
Vorfeld:
- telefonisch Termin abmachen
morgens:
- Mit Umweg statt zur Arbeit zum Smartcenter fahren
- warten
- Fahrzeug übergeben
- warten
- Leihwagen übernehmen
- Zur Arbeit fahren
- (zu spät zur Arbeit kommen)
abends:
- zurück zum Smartcenter fahren
- warten
- Leihwagen abgeben
- warten
- Fahrzeug übernehmen
- Mit Umweg nach Hause fahren
irgendwann:
- gefühlt überzogene Forderungen für Service und Leihwagen begleichen
8-)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Inspektion mit Wartezeit macht kein mir bekannter Händler.

1. Lassen sie sich nicht in die Karten gucken. Arbeitszeit vs. Arbeitswerte ....

2. Wartet dort kein Mech auf dich. Nicht so wie in der F1.

3. Wenn du drauf warten willst können es 1-3 Stunden werden.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

mar0zim
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 07:35
read
Kennt jemand eine Smart ED Service Werkstatt in oder um München?

Ich müsste umfangreichere Arbeiten machen lassen: kompletter großer Service, Klimaanlage auffüllen, Bremsen hinten erneuern, Hauptuntersuchung. Ich suche eine Alternative zur originalen Smart Service Center München.

Danke vorab für die Antworten.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
mar0zim hat geschrieben:Ich suche eine Alternative zur originalen Smart Service Center München.
Das ist wohl nahezu unmöglich. Leider. Sonst wäre ich auch nichtmehr mit dem Auto bei Daimler zum Service.
Aber ich drück Dir die Daumen. Vielleicht ist's ein Deiner Ecke besser.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
mar0zim hat geschrieben:Kennt jemand eine Smart ED Service Werkstatt in oder um München?

Ich müsste umfangreichere Arbeiten machen lassen: kompletter großer Service, Klimaanlage auffüllen, Bremsen hinten erneuern, Hauptuntersuchung. Ich suche eine Alternative zur originalen Smart Service Center München.

Danke vorab für die Antworten.
In München sicher nicht; aber was ist "um München"?

In Richtung Osten ist in Ebersberg eine (bisher) empfehlenswerte smart-Werkstatt, zu der ich (aus Süden kommend) immer fahre.
Normalerweise 9 Uhr hin, 12 Uhr abholen (in der Zwischenzeit kann ich dort jemanden besuchen).
Gruß von Gestern
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
mar0zim hat geschrieben:Kennt jemand eine Smart ED Service Werkstatt in oder um München?
Bremsen hinten erneuern

:shock:

Wie viel Km hast du denn runter ? Die Bremse hinten hält beim Benziner ganz locker 80.000km. Beim ED dank Reku min. das Gleiche.

Ggf könnte Minecooky ja mal nen konstruktiven Tip geben wann seine Bremse auf der HA fällig war.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Ggf könnte Minecooky ja mal nen konstruktiven Tip geben wann seine Bremse auf der HA fällig war.
>175.000km noch die ersten Sättel drauf... ich weis aber nicht wie @mar0zim fährt. Ist auch nicht Thema hier.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

mar0zim
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 07:35
read
Ich bin bisher 70.000 km gefahren. Die hinteren Bremsscheiben haben einseitig etwas Rost - vermutlich wegen zu wenig und zu wenig starker Benutzung. Hier drückt der Belag nicht mehr komplett auf die Scheibe - deshalb der fällige Service.
Vielen Dank mit dem Tipp für die Werkstatt in Ebersberg. Ist glaube ich auch ein Smart Center, habe schon angerufen, machen einen guten Eindruck.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
mar0zim hat geschrieben:Ich bin bisher 70.000 km gefahren. Die hinteren Bremsscheiben haben einseitig etwas Rost - vermutlich wegen zu wenig und zu wenig starker Benutzung. Hier drückt der Belag nicht mehr komplett auf die Scheibe.
:roll:

Ok, ich bin raus hier, besser is.....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kundendienst und Tüv... 340Euro :-(
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag