Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Über welche Zeit waren denn denn die 11000?
Anzeige

Re: Smart Ed Insketionskosten

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Seit Oktober 2012. Bis jetzt habe ich den Schnelllader noch nicht einmal vermisst.
Mein Toyota Aygo steht sich mittlerweile ganz schön die Reifen platt ;)

Re: Smart Ed Insketionskosten

smarted
read
Drago85 hat geschrieben:Seit Oktober 2012. Bis jetzt habe ich den Schnelllader noch nicht einmal vermisst.
Mein Toyota Aygo steht sich mittlerweile ganz schön die Reifen platt ;)
Ist bei mir ähnlich. Nach fast genau 5 Monaten brauche ich am kommenden Mittwoch das erste Mal einen Mietwagen und das auch nur, weil ich geschäftlich verreisen muss und da keine Bahn hinfährt. :mrgreen:

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Drago85 hat geschrieben:Wo hast du denn diese Preisangaben gefunden?
Hatte ich per Mail bei unserer Mercedes Niederlassung angefragt. Ob da Sale&Care mit drin war, weiss ich jetzt allerdings nicht. :?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Drago85 hat geschrieben:Ich habe gerade beim Smart Center in Bonn angerufen.
Die Inspektion kostet laut deren Aussage 132 Euro.

Leider weiß ich jetzt nicht ob der Preis inkl Sale & Care oder ohne ist.

Ich werde dann den kompletten Wartungsumfang abfotografieren und hier einstellen.
Bis dahin ist es aber noch ein paar Monate hin.

Gruß Drago
habe unseren Smart ed zum 16.4. zur "Pflege" angemeldet.Der Servicetechniker ist fest davon überzeugt,dass ich die Batteriewartung trotz Leasing bezahlen muss.Habe den Herrn erstmal von MB-Leasing belehren lassen.Wenn seine Kenntnisse vom Auto auch so gut sind,habe ich schon jetzt meine Bedenken(die einzige Niederlassung im Umkreis von 100km hat schon 5! Smart ed gewartet).
@ Drago: kommt da noch ein Beitrag oder bin ich zu früh?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Hallo ,
kann mir denn niemand die durchgeführten Arbeiten und die Kosten der 1.Smart ed Pflege nennen?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Hallo,
Freitag abgeholt, 1. Pflege nach 17.500 km. Preis 140,- €. Durchgeführte Arbeiten? Keine Ahnung, es war kein Protokoll dabei und es war nach den üblichen Geschäftszeiten. Ich werde da Montag nochmal anrufen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
hallo Norman,
eine Rechnung ohne genaue Leistungsaufstellung sollten wir als Verbraucher nicht akzeptieren.Genau deshalb wollte ich die Angaben hier aus dem Forum haben. Zudem müssen bei Batteriemiete keinerlei Kosten für die Batteriepflege bezahlt werden.
140,00€ sind ohne Nachweis meiner Meinung nach viel zu hoch!
Es ist sicher gut,da nochmal nachzufragen und stelle das Ergebnis bitte hier ein.

Danke und Gruß
Peter
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Insketionskosten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
molab hat geschrieben:Sale&Care - ja - beinhaltet jedenfalls die Punkte, welche die Batterie betreffen.
Ich zitier mal aus einem alten Beitrag von mir. Prüft das bitte, denn offenbar gibt es einen Fehler im Abrechnungssystem: Das unterscheidet nicht nach Miet- oder Kaufbatterie (oder die Werkstätten bedienen es falsch, don't know). Ich hatte im Dezember 13 meine Jahresinspektion und hatte auch die Batteriewartung/-messung auf der Rechnung (knapp 30 EUR wenn ich recht erinnere). Habe das bei Zahlung beanstandet und die wussten es damals zwar nicht besser, erließen mir den Betrag aber. Es war kurz vor Geschäftsschluss und sie wollten das am nächsten Tag mit Smart klären. Hab keine Rückmeldung dazu bekommen, war mir aber auch egal, wurde mir ja nicht berechnet.

Wenn die Batteriewartung berechnet wird, erscheint das auf der Rechnung genau so wie ein Pollenfilter etc. - die wird ja nicht von Hand geklöppelt. Wonach man aber fragen sollte, wenn's einen interessiert, ist das Batteriemessprotokoll. Denn das ist nicht Teil der Rechnung, sondern der Fahrzeugakte.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
mein Mietvertrag für die Batterie ist klar in der Kostenfrage:

Sehr geehrte Frau ...

gerne bestätigen wir Ihnen, dass gemäß der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den
Batteriemietvertrag Punkt IX.
der Vermieter seine Pflichten und
Serviceleistungen (z. B. die Wartungsarbeiten
lt. Serviceheft) gewährleisten muss, sofern
die Pflichten des Mieters, unter Punkt VII.
genannt, erfüllt wurden. Bei Verletzung der
Sorgfaltspflicht erlischt der Anspruch auf die
Mietleistung.

(See attached file: 151_BATTERIE MIETVERTRAG AGB
112013.pdf)

Mit freundlichen Grüßen
Mercedes-Benz Leasing GmbH
Service Center Saarbrücken
Kundenbetreuung Automotive

Tel.: 0681 96595010
Fax: 0681 96595015
mailto: kundenservice@mercedes-benz-bank.com
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag