Vehicle Hompage Störungen

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab seit gestern wieder durchgehend Sync. Also auch wenn die Ladung mal zu Ende ist. Man kann auch die Vorklimatisierung wieder starten. Ob das daran liegt, dass das Auto derzeit woanders geparkt ist? (Urlaub, aber nach wie vor Schweiz). Wenn ja: Wieso läuft der Sync dann am normalen Parkplatz doch? (Einfach nur während und bis kurz nach dem Ladevorgang). Wenn der Empfang schlecht ist, müsste er doch immer schlecht sein und nicht nur während des Ladens.

Oder schalten die irgend einen Verstärker aus, kaum ist das Laden zu Ende, um Strom zu sparen, und dann ist der Empfang nur noch bei sehr guten Verhältnissen gewährleistet? Oder hab ich zufällig den Ort gewechselt, während dem Daimler mal wieder am System geschraubt hat? Läuft es bei Euch auch besser seit gestern?

Ich wundere mich immer mehr. Das Problem ist scheints total sporadisch...
Anzeige

Re: Vehicle Hompage Störungen

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, Fehlanzeige. Es war einen Tag später wieder kaputt und blieb es seither auch. Sync nur während des Ladens.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
mirkoelectric hat geschrieben: Mal abgesehen von der Notwendigkeit, sich immer wieder Ab- und Anzumelden, läuft der Sync zwischen E-Smart und VH eigentlich immer zuverlässig (sofern das Backend stabil ist). Stationiert bin ich in Erfurt (Deutschland).
Was hat es eigentlich mit dieser "Notwendigkeit, sich immer wieder Ab- und Anzumelden" auf sich? Darunter leider ich seit ca. 3 Monaten - davor gab es dieses Problem noch nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vehicle Hompage Störungen

smarted
read
Also ich gebe es auf. Mir ist das einfach zu blöd. Ich nutze die App nicht mehr, verlassen kann ich mich ja sowieso nie drauf.

Code: Alles auswählen

DELETE FROM Daimer WHERE ED = 1 AND VH = 1;
:mrgreen:

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
smarted hat geschrieben:Also ich gebe es auf. Mir ist das einfach zu blöd. Ich nutze die App nicht mehr, verlassen kann ich mich ja sowieso nie drauf.
Gebe Dir recht, hatte nur noch keine Lust den Stecker von Funkmodul zu ziehen.
Wie weit ist es denn mit der Alternative? Ich hatte ja schon versucht odyssey mit einen GE-Aufkleber zu bestechen, aber Fehlanzeige.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Die Arbeit ist nicht zu unterschätzen, wenn man das nebeher macht und Odyssey ist schon recht hinterher. Die Leiterplatten waren mal ein Punkt, bei dem man als außenstehender wirklich was sieht. Vielleicht macht er uns ja ein Weihnachtsgeschenk :mrgreen:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich überlege im Zuge der Inspektion und Hauptuntersuchung eine Verlängerung, konnte aber auch noch keine Einzelheiten herausfinden.

Außer, dass wohl eine aktuelle Inspektion gemacht werden muss/wurde, die dann im Zusammenhang mit der Verlängerung stehen soll.

Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Vehicle Hompage Störungen

smarted
read
Daimler weiß selber nicht, wie sie mit der Verlängerung umgehen. Es war zwar schon Thema, aber ohne Ergebnis. Ich gehe daher davon aus, dass es einfach so weiter läuft bzw. nicht läuft :mrgreen:

Re: Vehicle Hompage Störungen

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Heut geht's - sowohl am PC wie auf dem Eifon.
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Vehicle Hompage Störungen

USER_AVATAR
read
Meine WebApp zeigt seit ein paar Monaten immer völlig veraltete Werte an ("letzter Sync 16xxx Tage her..."). Ich muss mich immer erst explizit abmelden und dann wieder anmelden, bevor ich die Werte des letzten Syncs sehe. Ist das bei Euch auch so?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag