Soundmodul abschalten

Re: Soundmodul abschalten

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sagt mal, wie klingt dieses Smart-Soundmodul eigentlich? Hab noch nie eins gehört... gibt's irgendwo ne Konserve?
Anzeige

Re: Soundmodul abschalten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
rollo.martins hat geschrieben:Konserve?
nee, doch nicht (eher wie meiner)
- aber hier:
Finde ich sehr verzichtbar. Allerdings könnte man in das Kabel zumindest leicht einen Schalter einschleifen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Soundmodul abschalten

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm vor lauter Hintergrundgeräuschen weiss ich nicht, welches das Geräusch ist. Dieses Summen? Ninja ist natürlich kool...

Re: Soundmodul abschalten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
rollo.martins hat geschrieben:Hmm vor lauter Hintergrundgeräuschen weiss ich nicht, welches das Geräusch ist. Dieses Summen? Ninja ist natürlich kool...
Ja, das Summen. Man muss es recht laut machen... aber eine bessere Konserve habe ich nicht gefunden.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Soundmodul abschalten

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, danke. Jetzt kann ich mirs vorstellen. Ist ja einigermassen dezent. Wenngleich: Fussgängerhupe wäre besser.

Re: Soundmodul abschalten

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dezent ist was anderes! Das ding nervt. Wass das Ding soll ist mir schleierhaft. Es gilt doch immer "Der Autofahrer ist schuld" also muss ich sowieso auf die laufenden Kopfhörerständer aufpassen.
Ab 30 ist das Soundmodul aus, also nur interessant in der Spielstraße/Fußgängerzone.

Für die Kopfhörerständer trage ich mich mit dem Gedanken einen Glocke wie bei der Straßenbahn einzubauen ;) (bei 0:36)

Re: Soundmodul abschalten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Elektrofix hat geschrieben:Für die Kopfhörerständer trage ich mich mit dem Gedanken einen Glocke wie bei der Straßenbahn einzubauen ;) (bei 0:36)
Ja, oder so etwas hier wirkt auch gut als Fußgängerhupe - selbst bei gedämmten Kopfhörern:

Schon älter...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Soundmodul abschalten

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aber immer wieder spassig [WINKING FACE] Hab mir kürzlich von Pearl die Funkglocke mit Mikro bestellt, Mikroqualität ist so mies, das tu ich glaubs keinem an. Schade.

Re: Soundmodul abschalten

USER_AVATAR
read
Elektrofix hat geschrieben:Endlich Ruhe :hurra: Nun kan ich vom Hof fahren ohne dieses Gedröhne aus dem Lautsprecher ;)

Hier die Innenansicht des Soundmoduls.
IMG_2583.JPG
Ist das die Box, die als Soundmodul 150 € kostet?
Wäre nun interessant zu wissen wie dort die "Sounddateien" aufgespielt werden. Und ob man sie ändern kann. Das sind ja nichts anderes als 4 Wav-Dateien...
it's time to kiss the future!

Re: Soundmodul abschalten

USER_AVATAR
read
Ich auch !

Aber wo bitte sitzt das Ding ? Ich habe schon vorne unter die Serviceklappe gesehen und nichts gesehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag