Mobilize Duo/Bento - Nachfolger Renault Twizy

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Mobilize Duo/Bento - Nachfolger Renault Twizy

• Urban
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Der Twizy hat auch ein fest verbautes Schukokabel, und da lade ich fast ausschließlich an einem Verlängerungskabel. Man muss halt mal prüfen ob das Kabel nicht zu warm wird. Der Schukostecker vom Twizy hat ja auch einen Temperatursensor. Dazu habe ich noch diverse Adapter, von Typ2 über diverse Drehstromdosen, Campingdosen und Adapter für ausländische Haushaltsdosen.

elektrisch nicht hektisch

Anzeige

eve
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Jep. Und wenn's eine Kabeltrommel ist, dann definitiv abrollen. Bei dem Strom von konstant 8+A wird die sonst zu warm und schaltet ab - bestenfalls. Alles schon gehabt.

Und wenn das Verlängerungskabel sehr lang sein soll (so 10+ m) lieber einen etwas größeren Querschnitt nehmen. Wir hatten 5 m mit 1,5mm² in Verwendung, was völlig ausreichend war.

bambione
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Moin kann mir einer von euch vielleicht sagen wie lange man bei den mobilize duo wohl eine Garantie auf den Akku hat?
Auf der Webseite steht nur was von x Jahren Garantie...
Das bedeutet endweder 10 Jahre oder die genaue Zeit steht irgendwo im kleingedruckten.

Cool ist ja schonmal das sie auch eine 80km/h version rausbringen mit Airbag und Kurtstrafern

eve
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Cool ist ja schonmal das sie auch eine 80km/h version rausbringen mit Airbag und Kurtstrafern
Airbag hatte der Twizy 2012 auch. Kurt wurde bei diesem nicht gestraft ^^.

5 1/2 h aufladen klingt nach ca 10 kWh nutzbar (6,1 beim 2012er).

Hat irgendwer mal einen Twizy mit Typ2 Stecker gesehen? Hab mich seit jeher gefragt, wie ein solcher in den Schacht passt. Offensichtlich gibt es die Option wieder. Und öffentlich per Schuko laden ist schwieriger als vor 10 Jahren. Da hatten viele Säulen noch Schuko Dosen.

Also ich würde gerne erstmal die Drehmoment Kurve und Reku testen. Ohne OVMS war der Twizy nur halb so wild bzw spaßig.

Würde mir um den Akku wenig Sorgen machen. Die C Belastung wird aufgrund der größeren Kapazität geringer sein.

Beim Twizy war der Knackpunkt das Fehldesign im Ladegerät. Da gingen reichlich flöten und Renault hat mir die 1.000€ nicht bezahlt. Manchen aber wohl schon. Genaue Statistik habe ich leider nicht.

read
Ein Typ2 auf Schuko Adapter ist für kleines Geld schnell selbst gebaut. Füttert unseren Micro seit fast 3 Jahren zuverlässig.
Ist halt nicht vollidiotensicher...
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag