Mobilize Duo/Bento - Nachfolger Renault Twizy

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mobilize Duo/Bento - Nachfolger Renault Twizy

sele_unter_Strom
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
https://insideevs.de/news/736815/mobili ... versionen/

Hier kommt so langsam Bewegung rein. Finde ich persönlich sehr interessant und preislich im Vergleich zum Silence S04 wesentlich attraktiver.
Würde meine täglichen Bewegungsradius im Alltag im ländlichen Raum komplett decken. Die 80 kmh Version würde bei mir in Frage kommen.
Bin gespannt wie die Preise in Deutschland aussehen werden.

Vielleicht wirds zum Start ebenso ein interessantes Abo- Leasingmodell geben.
Unterhaltskosten wie Verschleiß und Versicherung sind wohl sehr gering bei L7e Leichtfahrzeugen. In Verbindung mit Photovoltaik und heimische Wallbox kannste wohl kaum günstiger mit Dach von A nach B kommen.

Was meint ihr?
An die Twizy Fahrer: Wäre das ein potenzieller Nachfolger für euren Twizy?
Anzeige

Re: Mobilize Duo/Bento - Nachfolger Renault Twizy

Schleichfahrer
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
.... allein mir fehlt der Glaube.
Wäre echt toll wenn die Informationen aus dem Link stimmen würden. Knapp 11kw Akku und 9000€ ? Schnäppchenalaarm!!!!!!, aber ich glaube nur sehr bedingt an diese Art von Schnäppchen.
Bis der in Deutschland aufschlägt, hat sich der Preis für Privatkunden wahrscheinlich bei 15000€ eingependelt, sofern das Ding überhaupt dem Privatkunden zur Verfügung stehen soll. Oder die Eckdaten des Wägelchen werden komplett eingedampft. Vielleicht auch nur mit Miet-Akku oder man muss den Akku separat noch dazukaufen. Hab da mal vor ca. 1 Jahr irgendwo gelesen dass dieses Fahrzeug nur im Vermietung/Abo-Gedöns angeboten werden soll.
ob das jedoch stimmt weiss auch keiner.
Mit den im Link angegebenen Daten und incl.Akku würde ich ihn sofort kaufen.
Also warten wir's ab.
Sorry, wenn es etwas länger dauert bis ich antworte. Momentan bin ich leider nur sehr wenig online

eve
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Nachdem Renault 0 Kulanz mit dem fehlentworfenen, abgerauchten Ladegerät hatte und mir dafür 2017 knapp 1.000 € dafür aus der Tasche gezogen hat, bin ich erstmal zurückhaltend.

Mein Twizy von 2012 war noch OVMS kompatibel. Man hatte also richtige Reku und einen spritzigen Antritt. Also erstmal Probefahrt und die Agilität und die neuen Zwangsgeräusche prüfen.

Mit knapp über 4.000 € gebraucht ohne Batterie war meiner damals zudem sehr erschwinglich (trotz der 49,- €/m) Batteriemiete. Immerhin hat Renault nie Geld für Mehrkilometer nachgefordert.

Mag ja solche Vehikel sehr, aber preislich sind die leider idR viel zu nah an PKWs mit geschlossener Kabine, richtigem Fahrwerk und ordentlicher Klimatisierung dran.

read
Ich finde gut, dass man den jetzt auch kaufen kann, bisher war immer nur die Rede von irgendwelchen Mietmodellen. Bekommt im Vergleich zum Twizy jetzt auch serienmäßig eine beheizbare Windschutzscheibe/Beflüftungssystem und eine optionale Sitzheizung und Klimaanlage:

https://www.mobilize.co.de/range/mobilize-duo.html

https://www.youtube.com/watch?v=KZ2nm97LT6M
https://www.youtube.com/watch?v=eWfyyUoWLIE

N.Kern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ausschnitt..... in Tandem-Anordnung. Der Fahrersitz ist in der Länge verschiebbar, was den Zugang zur zweiten Reihe erleichtert. Beide Sitze sind vollständig mit strapazierfähigen TEP-Polstern bezogen, die sich problemlos abwaschen oder gar mit einem Schlauch abspritzen lassen. Über einen Stöpsel unterhalb der Pedale kann das Wasser anschließend wieder ablaufen.......
Ernsthaft ?

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1881 Mal
read
Das geht doch bei fast jedem Transporter, die Fußböden sind so gebaut das man die abspritzen kann und das Wasser durch die Tür abläuft, wenn das nicht geht hilft ein Stöpsel.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

eve
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Bekommt im Vergleich zum Twizy jetzt auch serienmäßig eine beheizbare Windschutzscheibe
Die beheizbare Windschutzscheibe war meines Wissens nach beim Twizy Serie.

Also meiner (EZ 04/2012) hatte eine.

• Urban
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Meines Wissens nur beim Twizy 80.

elektrisch nicht hektisch

sele_unter_Strom
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
https://insideevs.de/news/736815/mobili ... versionen/

Bin gespannt wann die Preise für D kommuniziert werden und wann die beiden verfügbar sein werden.

Xeeser
read
Finde ich auch spannend und werde mir das Teil genauer ansehen.
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie müsste ich das lösen wenn da ja fest verbaute Kabel dabei sind und meine Lademöglichkeit n bisschen weiter weg wäre? Einfach ne Verlängerung, das ist da sicherlich nicht so einfach, oder doch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag