Kilow die Alternative fürs Gelände

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ja, die Türen kosten nach aktuellem Stand 1.090 € extra, das Dach 490 €.
Einige technische Daten sind ja schon bekannt (jedenfalls vom Papier): 6 kWh, optional 12 kWh. 45 km/h max. bei der L6e-Variante und 80 km/h bei L7e. Von 0 auf 40 in 4 Sek. 150 kg Zuladung. Keine Zuglast. Ladekurve und Akkuheizung bei 6 kWh? :lol:
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
Anzeige

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

Benutzeravatar
read
Der Ami braucht etwa 3h um 60km nachzuladen. Bei 12 kWh wären wohl 1,5h ausreichend.
Geht die Temperatur Richtung Null können es auch 6h sein. Akkuheizung ist schon wichtig.
Dann sind die Preise für die 6 kWh Extra noch im dunkeln?

Sehe ich das richtig, daß der Antrieb über 2 Radnabenmotore geht?

Le7 würde ich schon wegen Thg und Spass nehmen. Auch wenn es toll ist auf den Tüv zu verzichten.

Ich hatte auch schon fast einen reserviert….auch weil ich den Volteis schon beinahe mal gekauft habe.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Lt. Katalog kostet die Extra-Batterie 2.890 €. Allerdings ist dort die Größe mit 5,6 kWh angegeben während Kilow in seinen Videos von 6 kWh spricht. Ich denke da ist einiges noch nicht in Stein gemeißelt.
Richtig, Antrieb mit 2 Rabnabenmotoren hinten.
Bei der Vorbestellung wird übrigens keine Konfiguration (Farbe, Batterie, Zubehör) abgefragt. Das soll alles später in einem persönlichen Gespräch gemacht.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

Helfried
read

TOMMIKNOCKER hat geschrieben:Allerdings ist dort die Größe mit 5,6 kWh angegeben während Kilow in seinen Videos von 6 kWh spricht.
5,6 ist eh 6 kWh.
Erst 6,0 wäre etwas anderes.

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

Benutzeravatar
read
Hoffe das die roten Abschleppschlaufen selten gebraucht werden. Sieht ein wenig wie ne Zunge eines Mops aus.
Hier auf dem Land wäre sicher gut aufgehoben…mit Forstwege…Matsch….Pfützen…Geröll

War schon jemand bei denen vorort? Genf ist immer ne Reise wert…ist dann nicht mehr weit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

Petterson
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ein kleines Video im Gelände

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

Benutzeravatar
read
Gibt ein paar Farben…Fast Baby Farben….Pink / Türkise und QR code.

Die Reifen sehen aus wie von einem Motorrad. Welche Grösse haben die?

Werden eigentlich Probefahrten angeboten? Gerade die 80er Varainte würde mich Intressieren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

EsGehtAllesNurBesser
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 30. Aug 2024, 17:58
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Einblicke in die Produktion, davor ab durch Gehölz und Matsch.
Selbst die Fahrbatterie wird dort selbst gestrickt. An für sich sieht es ordentlich aus. Frage mich wie die mit 10.000€ klarkommen wollen.

https://youtu.be/lJsmENqSwuY?si=QudiJxJlTQdj__uF


100 % Stahl-Chassis.
Querlenker aus verzinktem Stahl.
Vier hydraulische Scheibenbremsen.
Doppelte Querlenker-Aufhängung.
Kein Getriebe.
Motoren an den Hinterrädern.
R17-Räder mit 130-80 R17-Reifen.

Abmessungen und Kapazität
2.812 x 1.495 x 1.460 mm, 357 Kilo
Maximale Beladung 650 Liter / 150 Kilo.

Motorisierung
Doppelter bürstenloser Radmotor
mit einer Nennleistung von 5 kW und einer Spitzenleistung von 15 kW (20 PS).
Steuerung mit zwei Leistungsmodi und
Energierückgewinnung, Rückwärtsbetrieb.

Elektrisches System
NMC 48V-Akku, 37,5 kg
DC/DC-Ladegerät mit Equalizer in direkter 220-V-Steckdose.
CEE-Tagfahrlicht vorn mit LED.

Leistung
Beschleunigung von 0 auf 40 km/h in 4 Sekunden.
Maximale Rampe von 40 % aus dem Stand. Reichweite
von 70 bis 140 Kilometern (je nach Option).

Zulassungen
Erhältlich in zwei Versionen: ohne Führerschein (ab 14 Jahren), begrenzt auf 45 km/h
(L6e), mit B-Führerschein oder B1-Führerschein (ab 16 Jahren), begrenzt auf 80 km/h (L7e).
https://kilow.com/fr-de/pages/specifications

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
In DE benötigt man den Führerschein AM (ab 15 Jahren) für die L6e-Variante.
Die ersten Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert, es geht also voran. Ich habe Vorbestell-Nummer 13xx und hoffe auf eine Auslieferung im Sommer 2025.
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Kilow die Alternative fürs Gelände

EsGehtAllesNurBesser
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 30. Aug 2024, 17:58
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bislang wird eigentlich auch nur die Grande Nation bespielt. Da sie auf der Pariser Autoshow waren und nun langsam auch den Prototypenstatus verlassen haben, ist das Risiko ein Stück geringer geworden. Bin schon gespannt, ob es Service auch bei uns geben wird. Ranger? Hol und Bring?

Als 80er Version mit Dach und Tür komme ich schon Preislich in den Bereich Silence/Mircolino fast Spring. Ob es möglich ist erstmal die Basis zu kaufen und später zu erweitern oder gar die Klasse zu wechseln? Die Mia konnte auf 45er downgegradet werden.

Sommer 2025 ist ja schon bald. Ich möchte erstmal selber an das Steuer. Am liebsten im Winter, um alle Schwachstellen zu erleben.

Sorgen macht mir noch der Motor. Sind es Einzelstücke oder Massenprodukt? Der LAder sah aus wie einer des AMI. Der Lüfter gibt schnell den Geist auf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag