VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

USER_AVATAR
  • Labbi
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nach dem Bericht in unserer lokalen Zeitung ist mir heute tatsächlich selber ein Erlkönig begegnet.
Bei McDonalds an der Ladesäule hatte ich beim befahren des Parkplatzes gesehen, standen zwei ID.5 mit extra Lichtleisten vorne am Kühler zum laden. Die Fahrzeuge hatten ein Braunschweiger Kennzeichen. Da das ganze auf dem Weg zwischen Autobahn und Fähre nach Oslo liegt, war mir schon klar, wohin die wollen und das das unter Umständen Erprobungsfahrzeuge sind, mit dem "Kleid" eines ID.5. Als wir vom Parkplatz runterfuhren, standen die Fahrzeuge vor mir und es waren drei Fahrzeuge. Das dritte Fahrzeug vor mir war das interessanteste. Im ersten Moment habe ich gedacht, das das ein Toyota ist. Es war unter der Folie das VW Logo zu erkennen. Meine Beifahrerin hat dann schnell noch versucht ein paar Bilder zu machen, die ich euch präsentiere. Durch die wenige Tarnung war das Fahrzeug unauffälliger, als wenn da eine Tarnung dran gewesen wäre.
Ich habe eine Vermutung, welches Fahrzeug das sein könnte.
Dateianhänge
IMG_3742.jpeg
IMG_3740.jpeg
IMG_3738.jpeg
IMG_3737.jpeg
Zuletzt geändert von Labbi am Fr 6. Jan 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT
Anzeige

Re: VW Erlkönig erwischt

USER_AVATAR
read
So wie die Schweller und Heckschürze aussehen, kämpft man aber echt mit der Aerodynamik. Soll wohl den Verbrauch senken, um ein ein Reichweitenwunder zu werden.
Gruß Ingo

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

Martyn136
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 15:19
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Danke für die Bilder, die sind echt intressant. Ich weis jetzt nicht wie gross genau der ID.7 werden soll, denn entweder muss es ein ID.7 sein oder eine ID.5 Variante für die anderen Marken (Audi, Seat, Skoda) die von VW entwickelt wurde und deshalb noch VW Logo trägt.

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

USER_AVATAR
read
Der ID7 wird rund 4,90m also in der Größe eines Arteon oder A6.
Von daher wird dass das fast ungetarnte Serienmodell gewesen sein. Sehr wahrscheinlich auf dem Weg zur finalen Wintererprobung.
Coole Bilder!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

Sachsenaudi
read
Das ist mit Sicherheit ein Serienmodell des ID.7 gewesen. Die Kiste wird der Knaller, MEB geht eben doch flach und nächstes Jahr folgt der Variant. :)

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... /id-7-6594

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

Herbs
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
„Das“ Auto (oder einen Zwilling) habe ich auch neulich an einer niedersächsischen Ladesäule gesehen.
Merklich höherer Eindruck als ein Arteon, deutlich flacherer Eindruck als ein ID.5.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

USER_AVATAR
read
Der sieht nur flach aus (große Räder und Coupe-Dach täuschen Dir ein flaches Auto vor). Der wird kaum unter 1.50m Höhe rauskommen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

Sachsenaudi
read
Da der ID.7 einen cW- Wert von 0,23-0,24 haben soll, dürfte er in etwa so hoch sein wie ein Audi A4 B9 (cW-Wert 0,23).

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

USER_AVATAR
read
Die Höhe hat nichts mit dem CW-Wert zu tun. Der EQS ist auch über 1.50m hoch und hat 0,20.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW Erlkönig erwischt (ID.7 ???)

USER_AVATAR
read
Der Wert gibt nur an, wie gut die Luft an dem Körper vorbei fließen kann. Interessant wird dann erst der mit der Stirnfläche multiplizierte Wert (cW*A)
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag