Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

read
Das ist doch schonmal eine wertvolle Info. er hat also zwei der Nabenmotoren die auch in den Rollern sind als Antrieb. Sozusagen wurde die Rollertechnik verdoppelt und das war auch eigentlich naheliegend.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Tags: Ami rocks-e twizy
Anzeige

read
Das unterscheidet Ihn dann aber gewaltig von den anderen. 2 Motoren auf einer Achse ist nicht Trivial und gibts nicht von der Stange.

Stellt sich die Frage ob das Konzept….2 eRoller zu einem Vierrad zu transformieren auch dem Preis gerecht wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
bm3 hat geschrieben: Das ist doch schonmal eine wertvolle Info. er hat also zwei der Nabenmotoren die auch in den Rollern sind als Antrieb. Sozusagen wurde die Rollertechnik verdoppelt und das war auch eigentlich naheliegend.
Genau, quasi zwei zusammengeflanschte S01.
Auch die Batterien sind eine links und eine rechts.

read
Rogriss hat geschrieben: Hatte ihn selber noch nicht auf der Bühne.
Unten gibts aber gar nichtmal viel zu sehen, da er zwei Silence Nabenmotoren in den Rädern hat.

Bestätigte technische Daten: https://www.etrix.ch/silence-s04-nanocar/
Bei nem Spitzentempo von 85 ist das Ding wenigstens nutzbar. Die 45er sind lebensgefährlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
Ein Abflug mit 45 oder 85 km/h ist in der Tat ein grosser Unterschied. Hinterher schauen wir mal wer da noch zuckt.

Die 45 sind ein eher deutsches Problem. In Fahrrad Willkommen Ländern wird auch anders mit den „kleinen“ Umgegangen. Dort gibts oft sogar extra Wege.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• offgrid
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Erstmal eins voraus: ich bin grosser Fan von reduzierter E-Mobilität und bin vor bald schon 2 Jahrzehnten Sam und Tazzari gefahren, hab sie aber nicht besessen da aus meiner Sicht nicht reif für den Alltagsgebrauch. Bei Etrix kann ich mir den S04 "konfigurieren" dh wählen ob ich ihn in weiss oder in weiss haben möchte (17950 CHF), da grau nicht verfügbar ist. Dafür kriege ich vielleicht vor Ende Jahr einen coolen kleinen Flitzer der 85 kmh kann. Wenn ich das mit einem Dacia Spring vergleiche, der bei AH für 18480 CHF in sämtlichen Farben heute ab Platz lieferbar ist, habe ich so meine Zweifel ob es je eine namhafte ressourcenschonende Mikro-E-Mobilität europäischer Provenienz geben wird. Auch der angeblich ab Q2 lieferbare Microlino Competizione für 18590 CHF wird kaum über einen kleinen Kreis an Liebhabern hinauskommen. Meine Hoffnung ruht auf den Chinesen mit Modellen wie dem Wuling Mini. Die zeigen allerdings bis jetzt nicht das geringste Interesse an unserem überregulierten Markt.

read
4Rad bedient vom Chinamann liegt derzeit bei 5800€. Und dies noch mit Blei. Mit LFP wird es dann schon In den Bereich vom AMI gehen.

Solange niemand etwas mit 80 km/h in preiswert anbietet haben die Startups noch Narrenfreiheit. Die E-ssetta bekommt halt gleich mal den Ikonenbonus oben drauf.

Weit und breit kein Mini Tesla…id.1…oder Micra/Fiesta. „E-up 100 km“ als Anfängerflitzer hätte VW gut getan.
Dateianhänge
IMG_1149.png

read
offgrid hat geschrieben: ...habe ich so meine Zweifel ob es je eine namhafte ressourcenschonende Mikro-E-Mobilität europäischer Provenienz geben wird. Auch der angeblich ab Q2 lieferbare Microlino Competizione für 18590 CHF wird kaum über einen kleinen Kreis an Liebhabern hinauskommen. Meine Hoffnung ruht auf den Chinesen mit Modellen wie dem Wuling Mini.
Da stimme ich weitgehend mit dir überein. Ein L7e wie der S04 oder Microlino wird es zu diesen Preisen mit einem günstigen E-PKW nicht aufnehmen können. Dazu bräuchte es technische Verbesserungen an den L7e (u.a. Sicherheitsausstattung) und grössere Stückzahlen resp. tiefere Preise. Auch Förderungen für kleine und leichte Fahrzeuge bewirken viel (freies Parken, keine Steueren usw). Gutes Beispiel ist Japan mit ihren Kei-Cars.
Ich sehe vor allem auch die etwas unsinnige L7e Kategorie als Hindernis für eine weitere Verbreitung. Diese schränkt derart ein, dass es schlussendlich bei Quads mit schöner Hülle bleibt.
www.elektroauto.community - EV Community für News, Support und Austausch.

read
Blue shadow hat geschrieben: Weit und breit kein Mini Tesla…id.1…oder Micra/Fiesta. „E-up 100 km“ als Anfängerflitzer hätte VW gut getan.
Abwarten...ist nur noch eine Frage der Zeit. Zuerst werden die Kleinwagen (z.B. ID.2, Renault 5) ab 2024/25 kommen. Danach dann die Kleinstwagen wie der Hyundai i10 (2026). Aus China kommen evtl. solche Fahrzeuge schon etwas früher. Mit LFP und v.a. Na-Ionen Batterien wird nun auch dieses Segment interessant für die Hersteller.
www.elektroauto.community - EV Community für News, Support und Austausch.

read
Die elektrischen L6e (Aixam z.B.) kosten neu auch 20 k€. Die Akkus sind einfach teuer, da spielt das Auto nur eine untergeordnete Rolle. Da muß auf der Kostenseite halt noch was passieren, bis wir wieder Individual-Fahrzeuge mit 4 Rädern für 10k bekommen...wenn wir das jemals wieder sehen.

Erst werden sie aus dem Wohnungen gentrifiziert, dann bekommen sie die Autos abgenommen.....läuft schon irgendwie komisch.
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag