Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

• autarc
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Die L6e Variante ( 45 km / h ) kommt später ( wenn Bedarf ) für 13.500,- €
Tags: Ami rocks-e twizy
Anzeige

• autarc
read
eine gute Nachricht,
wie eben erfahren, der S04 kommt im September 2024 nach Deutschland,
zu beziehen dann über ausgesuchte Nissan - Händler

Quelle
https://germany.nissannews.com/de-DE/re ... die-stadte
Dateianhänge
S04-Nissan.JPG

read
Ah…nach Fisker Fail…

Warum Cupra nicht zugeschlagen hat…wissen nur die Götter.
Da mir Nissan mehrfach desintresse entgegenbrachte …mein Beileid für diese Entscheidung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• autarc
read
Der Silence S 04 ist jetzt bei ersten Nissanhändlern in Deutschland erhältlich
Quelle: https://silence-mobility.nissan.de/

anbei die Preisliste für Ausführung L 6 ( 45 km/h ) und L 7
Dateianhänge
Datei SO4 Preisliste 09 -2024.pdf
(351.19 KiB) 38-mal heruntergeladen

Singing-Bard
read
Aus 5.6 kWh Akku wollen die 75 km Reichweite holen. Das dürfte schwierig werden.
Dann kommts aber.
Mit einem zweiten Akkupack von 5.6 kWh an Bord, schafft das Fahrzeug auf einmal 175 km Reichweite.

Also das Fahrzeug ist schwerer durch den zweiten Akku, aber kommt nun mit der gleichen Energiemenge nicht 75 sondern 100km weit. Das soll mal einer erklären ... ;-)

• autarc
read
Webseite Nissan:
für den L7e : Höchstgeschwindigkeit 85 km /h , Reichweite 149 km

Das deckt sich mit den Erfahrungen bereits in Alltagsbetrieb fahrender S 04 ( Schweiz )

read
Ist mir jetzt auch unklar woher die 175 kommen sollen...
149 ist seit eh und jeh die Angabe gemäss WMTC.

Realistisch in Praxis 100-120km

Ich glaub ich geh fremd

Schleichfahrer
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Habe heute das Vergnügen gehabt den SilenceS04 probezufahren. (Ich weiß, das hat jetzt nicht unbedingt was im RocksE-forum zu suchen, aber für Silence hab ich keine eigene Rubrik gefunden)
Das Wort "Vergnügen" darf man ruhig wörtlich verstehen.
Gründe:
- Fahrzeug ist meiner Meinung nach etwas wertiger zusammengebaut. Was mir angenehm auffiel war der Umstand, dass hier tatsächlich Schrauben an der Karosserie verwendet verwendet wurden.
- Das Fahrzeug hat mehrere Fahrmodi. Ich glaube die heißen ECO, City, und VOLLGAAS. Da der Händler mittels APP mir den Modus "City" eingestellt hatte, kann ich natürlich nur über diese Einstellung berichten.
In dieser Einstellung war die Beschleunigung subjektiv gefühlt etwas besser als die von meinem RocksE.
- Lenkung geht superleicht.
- Bremsen vergleichbar mit RocksE.
- Rekuperation: In der von mir getesteten Einstellung nur sehr weniges bremsen wenn man das Gas weg nimmt. Das bedeutet die Karre wird Bergab schneller. Ob sich die Reku in anderen Fahrmodi anders verhällt kann ich leider nicht sagen.
- Auf der Ebene erreichte das Wägelchen 52km/h laut Tacho (hab leider vergessen mein Navi mitzunehmen um die Geschw. per GPS zu messen. Gefühlt müsste die Anzeige stimmen (in meinem Aixam hab ich GPS und ich denke dass die gefahrene Geschwindigkeit plausibel ist).
Geräuschkulisse Innen: Suuuperleise!!!

Negativ aufgefallen sind mir:
- Die Eronomie der Sitze ist denkbar schlecht Bei mir (ich bin ziemlich klein) war es so, wenn ich den Sitz so einstelle dass das Lenkrad in bequemer Entfernung ist, dann ist die Pedallerie zu weit weg. Umgegehrt wenn ich den Sitz so einstelle dass es mit den Füßen passt, dann knutsche ich fast das Lenkrad.
- Frontscheinwerfer hat das Ding nur 1Stück. Wie damit nachts die Ausleuchtung sein wird?????
- Berganfahren ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, da das Ding nachdem man die Fußbremse loslässt sofort zurück rollt. Und wenn man die Handbremse betätigt, (ist so ein elektronischer Schnickschnack mit Druckknopf) dann springt die Schaltung sofort in den Leerlauf (sehr kontraprotuktiv am Berg).

- Jedenfalls hat mich die Karre (insbesondere die voraussichtliche Reichweite) total überzeugt. Ich hatte ja immer gehofft dass es irgendwann einen größeren Akku, Original oder aus dem Zubehör für meinen RocksE geben wird, aber bisher Fehlanzeige.
- Den Silence gibt es mit 2 Akku's was für mich das ausschlaggebende Argument war. Wenn ich also mit dem Händler preistechnisch eine Basis finde - dann werde ich meinen RocksE (obwohl ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin) verkaufen.

Falls jemand Interesse hat.
8500km , Unfallfrei, China-Standheizung mit Fernbed. (völlig autark vom Fahrzeug durch eigene Sromversorgung über sep. Batterie), Rollo am Dachfenster, Dach und Boden vollständig isoliert. Für das Fahrzeug hab ich Fzg-Brief machen lassen und ist momentan freiwillig nach Pargraph3 zugelassen. Natürlich ist auch die COC vorhanden falls jemand das Ding mit Versicherungskennzeichen betreiben möchte.
Sorry, wenn es etwas länger dauert bis ich antworte. Momentan bin ich leider nur sehr wenig online

Re: Ich glaub ich geh fremd

EsGehtAllesNurBesser
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Denke es ist tatsächlich eher eine andere Klasse. 2 AMI für ein Microlino oder einen Silence.

War es die 45er variante?

Zur Reku. Wenn die Akkus voll sind findet eigentlich nie Reku statt. Ist beim AMI so, genau wie im EV6.

Re: Ich glaub ich geh fremd

Schleichfahrer
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hallo EsGehtAllesNurBesser
Natürlich ist der Silence eine ganze Ecke teurer.
Aber ich hab mir das "schöngerechnet".
Wenn ich mir mal so vorstelle das ich für meinen RocksE einen 2ten Akku kaufen würde (was leider nicht möglich ist), dann denke ich dass ich preislich gar nicht mehr so weit von dem Silence weg bin.
By the way: Was ich vergessen habe zu erwähnen. Da wo ich heut gefahren bin, herrschten 8Grad (bald Winter???). Und in der Karre war es so schnuckelig warm, wie in meinem RocksE (und auch in meinem Aixam) nur an einem schönen Sommermorgen.
Ja, es war die 45er Variante. Laut Aussage des Händler wird es noch gut 2 Monate dauern bis die L7e-Variante kommt.
Zur Reku: Das Ding hat für jeden Akku eine separate "Tankanzeige". Die waren bei 35 bzw. 34%. Also daran kanns nicht gelegen haben
Sorry, wenn es etwas länger dauert bis ich antworte. Momentan bin ich leider nur sehr wenig online
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag