Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
read
Hier kündigt sich wohl die ernsthafteste Konkurrenz für den Citroen Ami bzw. Opel rocks-e an. Symmetrische (also richtige) Türen, eine herausnehmbare Batterie* und eine 80km/h Version:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rzeug-l7e/
*allerdings aus nachvollziehbaren Gründen nur für die 45km/h-Version.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit und derzeiter E-Auto-Preislage noch Benziner-Auto)
Tags: Ami rocks-e twizy
Anzeige

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Interessant, der könnte meinen 9 Jahre alten Twizy ablösen.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Bei den Preisen können AIXAM, TAZZARI, etc. einpacken!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Romiman hat geschrieben: Hier kündigt sich wohl die ernsthafteste Konkurrenz für den Citroen Ami bzw. Opel rocks-e an. Symmetrische (also richtige) Türen, eine herausnehmbare Batterie* und eine 80km/h Version:
Ja finde ich auch sehr interessant, vor allem weil der Rocks-e nur 45 Km/h schnell ist, und das finde ich einfach zu langsam um im innerstädtischen Verkehr mitzuschwimmen.

Leider findet man kaum Informationen dazu wann er verfügbar sein soll, selbst auf der Herstellerseite ist er noch nicht bestellbar:
https://s04.silence.eco/
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
In Deutschland wird der S04 / 45 km/h, incl. Accu, von Trittbretthelden.de ab 13.425,-€ angeboten ( noch nicht lieferbar )

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
read
Und ich dachte es sei das Sondermodel von Schalke ….
Ist das auch die Marke der Seatroller? Dann wäre ein Tausch der Akkus und Werkstattsupport gesichert.
Was ist über dem Wechselakku bekannt? AH? €? V? Kg?
Laut FB soll bis 2023 die Produktion stehen.

Zum Mitschwimmen in der Stadt reicht der AMI. Nur Strassen mit 60/70 Schilder sind für die anderen Teilnehmer ein rotes Tuch. Teilweise ist es schwierig auf Nebenstrassen zum Ziel zu kommen, weil Verkehrsplanner „Schleichwege“ systematisch untauglich gemacht haben. Brücken in BONN oder Köln eine von 3 überhaupt freigegeben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

Singing-Bard
read
Ich habe mir angewöhnt bei Prototypen Vorstellungen die Angaben zur:
Angekündigten Verkaufsstart
Angekündigten (ab) Verkaufspreis
Angekündigte Reichweite

einfach zu ignorieren und warte einfach ob das Produkt tatsächlich auf den Markt erscheint und wie es dann aussieht.

Die Marketingabteilung ist immer VIEL schneller und kreativer als die Produktionsingenieure.

Regel nummer 1: Niemals auf ein angekündigtes neues Prototypen Produkt warten oder schlimmer noch anbezahlen :-)

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
read
Träume …Vorfreude …sind manchmal besser als die Realität.

Deshalb ist so manche Maus in der Hand besser als die Ratte auf dem Dach….

14.000€ sind schon fast Zoeniveau mit Akkumiete. Neuwagen unter 10.000€ sind bald Geschichte …mit Akku sowieso.
Besser als AMI zum gleichen Kurs? Wird schwer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
soweit ich das verstehe, gibt es den immer noch nicht zu kaufen...
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Silence S04, der "bessere Ami/Rocks-e"

USER_AVATAR
read
Bislang kenne ich keine Alternative, die es besser in der Klasse le6 macht und Preise unterbietet.

Für den Ami wäre es ein simples Unterfangen auch Akkuerweiterungen anzubieten. Ich kenne aber keinen der wirklich länger als ne halbe Stunde am Stück damit fahren möchte.

Es ist halt ärgerlich, daß Gesetzgebung „45“ als das Maß aller Dinge sieht. Und 60 schon als Autobahntauglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag