Messerschmitt-Kabinenroller

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Messerschmitt-Kabinenroller

Nesami
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich setze hier mal einen Link. http://www.messerschmitt-werke.de Ich glaube der ist nicht nur an mir bisher spurlos vorüber gegangen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nesami am Sa 24. Apr 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Messerschmitt-Kabinenroller

read
Der ist auch ganz frisch. Fixt Du den Link noch? Da fehlt ein p.
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Nesami
read
Ist eigentlich ein reines Männerspielzeug. Für jemanden der einen Tesla zu langweilig findet. :mrgreen:

Aber es ist schön, dass die Elektromobilität jede Menge neuen Raum für alte Ideen schafft. Der Verbrauch ist genial.

fabian_crl
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Was man interessant ist: hinter der .de Domain und der deutschen Aufmachung (Deutschland, Land der Ideen), steht ein spanisches Unternehmen, die den Markennamen in Lizenz nutzen.
(Soll eine völlig wertungsfreie Informationen sein, aber das sollte man vielleicht wissen).

Nesami
read
Das sind wir schon von Dual und Blaupunkt gewohnt. Aber ein Schelm der Böses dabei denkt.

Castanea
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Schade das die nicht den Tiger neu aufgelegt haben, aber vielleicht kommt das noch.
Die Me 109 wurde übrigens auch in Spanien in Lizenz gefertigt.

Elektroautomieter
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
fabian_crl hat geschrieben: Was man interessant ist: hinter der .de Domain und der deutschen Aufmachung (Deutschland, Land der Ideen), steht ein spanisches Unternehmen, die den Markennamen in Lizenz nutzen.
(Soll eine völlig wertungsfreie Informationen sein, aber das sollte man vielleicht wissen).

Seat hat ja auch ein "spanisches" Image, obwohl die Fahrzeuge auf den VW Plattformen beruhen. Finde ich nicht verkehrt.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

fabian_crl
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Seat hat nicht nur ein spanisches Image, sondern ist auch ein spanisches Unternehmen (auch wenn es der VW-AG gehört und Autos auf VW Gruppenplattformen baut).
Das Unternehmen hinter diesen Messerschmidt-Fahrzeugen lässt aber nicht nur in Spanien produzieren, sondern ist auch spanisch. Finde ich persönlich auch nicht schlimm oder so, ich finde die Website dahingehend allerdings etwas irreführend (und darauf wollte ich hinweisen).

Think
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also diese Firma kommt mir leider auch im wahrsten Sinne des Wortes etwas spanisch vor !
Nachdem nun schon scheinbar die ersten messerschmitt in Deutschland ausgeliefert sein sollen bekommt man auf Anfragen nichtmal eine Antwort........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5077 Mal
read
Aber reservieren geht schon, und ist billiger als bei Sono Motors... Irgendwer sollte uns aber davor genauso intensiv warnen, sonst macht es keinen Spaß :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile