Aptera

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
Ja. Hab ich grad auch gesehen. Gab s das nicht auch schon vor 15 Jahren? Die Frage ist was er kostet.
Mehr als 5 k Euro vermutlich. Große Serie?
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
Hab mir mal grad einen konfiguriert: beeindruckend. Wenn die das tatsächlich nächstes Jahr bringen wird das in regenarmen Regionen ein Renner.

Gruß SRAM

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
If you are curious about the prices, they start at $25,900 and go up to $46,900 if you add no options to it.

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

drilling
read
How big is Aptera?
Aptera is 172" long, 88” wide and 57” high. Aptera has 25 cubic feet of luggage capacity.
https://www.aptera.us/faq

Auf deutsch: 4,37m lang (wie ein eNiro), 1,45m hoch (wie ein Corsa-e) und satte 2,23m breit. :shock:

Länge und Höhe sind völlig ok, aber mit 2,23m Breite wird man in Städten und Dörfern Europas oft in schwierige Situationen kommen, das ist LKW Breite. In meine Garage würde der wegen der Überbreite auch nicht passen. Schade.

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
Naja, rund 25k Dollar also grad rund 22k Euro.
Abzüglich evtl. Umweltprämie (wenn das als PKW durchgeht) noch besser.
Aber: 2 Sitzer. Hört sich auch so an, als ob die Solarzellen Zubehör sind?
Jedenfalls gilt der Preis für den kleinsten Akku, soll aber damit auch schon 400 km Reichweite haben.
Hatte mal vor vielen Jahren was davon gehört?
Das war noch zu NiCd Akku Zeiten des Twike...
Höre aus den bisherigen Treads auch schon Probleme raus wie Fahrzeugbreite usw. Aber schon deutlich unter 1000kg fahrzeuggewicht wenn es dann noch ein Viersitzer und unter 10k Euro kommt ist es ein Renner...
Schönen Sonntag
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
read
Unter 30.000 Euro kommt das Ding doch niemals... falls überhaupt für Deutschland zugelassen wird
Fürs gleiche Geld gibt es auch eine eSoul mit 5 sitzen...

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

USER_AVATAR
read
Das ist schon ein Apfel Kürbis Vergleich.......

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

eDriver99
read
Für Auto Enthusiasten vielleicht.
Für jemanden der sein Auto als das sieht wofür es gemacht wurde, nämlich Fortbewegung ist das halt ein absoluter Fail. Wie das twike auch. Aber da kommt jetzt gleich der große Aufschrei.
Mehr als 10.000 vor Förderung darf so ein Teil nicht kosten. Meine 5 Cent

Re: Die Entwicklung von e-Autos läuft in die falsche Richtung!

Odanez
read
eDriver99 hat geschrieben: Für Auto Enthusiasten vielleicht.
Für jemanden der sein Auto als das sieht wofür es gemacht wurde, nämlich Fortbewegung ist das halt ein absoluter Fail. Wie das twike auch. Aber da kommt jetzt gleich der große Aufschrei.
Mehr als 10.000 vor Förderung darf so ein Teil nicht kosten. Meine 5 Cent
hast du mal die Reichweite von dem Teil gesehen, die er wegen seinen extrem guten cw-Wert erreicht?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag